Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

• Kundenrezensionen

am 23. März 2015
Erst seit ich einen Braun Series 5 mit Reinigungsstation nutze, weiß ich was ich vorher vermisst habe.
Super System , die Flüssigkeit pflegt das Scherblatt und reinigt nachhaltig mit frischem Ergebnis.
am 2. März 2014
dazu gibt es nicht viel zu sagen. Die Reinigungskartuschen sind vollständig gefüllt, was sonst nicht immer der Fall ist...
Die Flüssigkeit ist genormter Standard. Der Verschluss lässt sich vor dem Einsatz gut lösen und die alte Kartusche damit wieder verschließen. Der Preis kostet einen Stern - wobei dieser Preis vergleichsweise schon ganz gut ist.
Der Hersteller sollte die Materialverschwendung mal überdenken und ggf. die kostenfreie Rücknahme, Reinigung und Wiederverwendung einführen.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Januar 2013
Das Produkt kam über amazon selbst. Der Bundlepreis für 5 Kartuschen war mit 21,99 € sehr günstig, das Produkt war Versandkostenfrei. Die Lieferung bestand aus einer Umverpackung mit Inhalt: 2er Pack + 3er Pack = Gesamt: 5 Kartuschen. Die einzelnen Verpackungen waren versiegelt und unversehrt. Alle Kartons waren Braun Original- Blister / Umverpackung.
Die erste getestete Kartusche entsprach exakt meiner alten Kartusche. Sie wurde von der Reinigungs-Station des Braun 5090cc einwandfrei akzeptiert. Die Wechsel-LED an der Station erlosch und die Reinigung konnte einwandfrei gestartet werden und auch die Reinigung war einwandfrei.
Die Reinigungsflüssigkeit war wie gewohnt in bewährter Qualität (Geruch / Aroma Zitrusduft)

Alles in allem war dieser Kauf zu 100% in Ordnung.
Die Lieferzeiz betrug 1 Werktag (Mittags bestellt, nächsten Mittag hier)

Aus diesen Gründen 5 Sterne
am 1. Mai 2015
Mein Mann ist sehr zufrieden, seit er dieses System der Rasierer-Reinigung benutzt. Und wenn man dann noch ein wenig rumforscht, findet man die Kartuschen zu einem günstigeren Preis als im normalen Handel.
am 26. Juli 2013
Eine Reinigung mit Leitungswasser wäre prinzipiell zwar auch möglich, würde den Rasierer aber nicht desinfizieren und je nach Wasserhärte auf Dauer die empfindlichen Teile im Scherkopf verkalken. Deshalb ist es ein wirklich gutes Gefühl, den Rasierer mit diesem Mittelchen durchspülen zu lassen. Einzige Kritikpunkte: Die Kartuschen sind fast bis zum Rand gefüllt und der eingesteckte Deckel sitzt ziemlich fest. Beim Abziehen des Deckels schwappt gerne etwas über. Außerdem löst der Alkohol mit der Zeit den Kunststoff am Kopf des Rasierergehäuses an, was dort zu unschönen Farbveränderungen führt.
am 24. Februar 2015
Die Kartuschen sind relativ teuer. Es ist Plastik mit Wasser und Alkohol. Aber in der Früh ist jede Minute kostbar. Daher habe ich mich für einen Braunrasiere mit Reinigungsstation entschieden. Der Luxus kostet aber...
am 8. April 2014
In diesem Set ist der Einzelpreis pro Kartusche am günstigsten. Ich benutze die Reinigung nicht jeden Tag, sondern einmal die Woche. Dabei wird der Rasierer aufgeladen und einmal richtig durchgespült. Der Rasierer riecht dann frisch nach Zitrone und das Scherblatt ist sauber und gepflegt.
am 28. November 2012
Am Montag uschenbestellt und am Mittwoch ist die Ware geliefert worden. Einen Tag früher wie geplant. Schneller als angeben,

Bei den Katuschen kann man nicht falsch machen. Vom Preisangebot ist für mich das 4 plus 1 gratis am günstigesten gewesen. Damit habe ich erstmal genug auf Vorrat.

Kleiner Tipp von mir man muss die Katusche ja nicht jeden Tag benutzen. Damit sparrt man etwas an Katuschen ein.
So nat kann man Sie auch mal mit Wasser auffüllen. Dient als Überbrückung, bis man neue Katuschen hat.

Die Katuschen werden einfach in die Reinigungstation unten rein geschoben.

Der Alkohol, der in den Katuschen ist, dient zu Hygiene. Nach dem Nassreinigen durch der Reinigungstatiom, trockne ich den Scherkopf immer etwas. Ich nehme den Scherkopf einfach vom Rasierer runter.

Ich selber habe ein Braun serries 7. Super Teil.
am 15. Januar 2014
Man kann ja über Sinn und Unsinn von Rasiererreinigungsstationen streiten und behaupten der Verkauf von Reinigungsflüssigkeit wäre Abzocke... aber ich halte das für Unsinn.

Erstmal sind die Kartuschen im 5er-Pack gar nicht so teuer, zweitens ist der Rasierer gereinigt wirklich sauber, riecht gut und verursacht weniger Hautprobleme, jedenfalls ist das mein Eindruck. Darum 5 Sterne.
am 14. Dezember 2013
Hallo allerseits!

Die Reinigungskartusche ist Pflicht für den neuesten Braunrasierer. Da die erste, die mit dem Gerät geliefert wurde nach 1,5 Monate alle war habe ich mich hier nach Ersatz umgeschaut lokal das Produkt nicht zu erwerben war. Online konnte ich problemlos den Kauf abschließen, der Preis war recht attraktiv. Die Lieferung erfolgte am nächsten Tag - besser geht es für mich nicht - meine Empfehlung!