Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 18. Februar 2014
Der 799cc-7 ist ein absoluter Spitzen-Rasierer. So, wie man es halt von BRAUN gewohnt ist, und was die zahllosen positiven Rezensionen bestätigen.
Allerdings kann ich keinen bemerkenswerten Unterschied zu dem ebenfalls hervorragenden Vorgängermodell 799cc-6 feststellen. Wer den hat, braucht sich wirklich (noch) keine Gedanken bzgl. eines Upgrades zu machen.
am 26. Dezember 2014
Prositiv:
* relativ wenig Verpackung (Kartuschen sind nicht einzeln verpackt)
* Geruch nach frischer Reinigung sehr angenehm (ist natürlich subjektiv)
* Reinigung ziemlich gründlich, auch bei stärkerer Verschmutzung, bzw. (evtl abhängig von Rasierstation?)

Negativ:
* wenn die Kartusche in der Reinigungsstation gelassen wird, verflüchtigt sich die Flüssigkeit recht schnell. Wenn man seinen Rasierer seltener reinigt, hat man entsprechend viel Reinigungsflüssigkeit "verschwendet".

Tipp: Entfernen Sie die Kartusche nach der Reinigung und verschließen sie diese wieder mit dem Plastikdeckel. Dadurch verflüchtigt die Flüssigkeit nicht und man hat sehr lange etwas von ihr.

Fazit: Höchstwahrscheinlich gibt es auch die Möglichkeit, eine selbstgemachtn Ethanol-Mixtur als Budget-Reinigungsflüssigkeit zu benutzen. Wer es einfach haben möchte, kann bei Beachtung vom obigen Tipp mit dem Braun Produkt eine gute und häufige Reinigung erreichen.
am 23. September 2014
Ich war gespannt auf das Reinigungssystem von Braun, da es doch recht unterschiedlich zu meinem ehemaligen Panasonic war/ist.

Pana:
Kleine Trockenkartusche mit löslichem Reinigungsmittel, Haarsammelfilz und Wassertank.
Nachteile gab es reichlich: der Wassertank musste gereinigt werden, was durch die kleinen Öffnungen gar nicht richtig ging (war auch nicht sehr appetitlich...). Das Filz verstopfte schnell durch Haarreste und die Flüssigkeit konnte nicht mehr richtig abfließen (Rasierer stand ab und an in der Suppe = war nicht einsatzbereit).

Braun:
Große Kartusche mit Lösemittel an Bord.
- Nachteile: 0
- Vorteile: keine Reinigung von irgendwas, kein verstopfen, sparsam da deutlich länger haltbar bzw. wenig "Verbrauch", keine Verkeimung von Wasser

Wenn meine Packung leer ist wird definitiv nachgeordert!
am 29. Juli 2013
Kurz und knapp, sehr zu empfehlen weil sehr schonend auf der Haut (bin da eher emfindlich)
3 sterne gibt es nur fuer die Preisgestaltung. Das Produkt koennte wesentlich preiswerter sein, deswegen werde ich jetzt nachfuellen
Bei Amazon ist ein Anbieter der Ein Liter Flaschen verkauft ebenfalls mit hautfreundlicher Flüssigkeit.
am 11. Oktober 2004
Das Clean&Charge System von Braun ist eine extrem bequeme und zuverlässige Art seinen Rasierer zu reinigen. Im Gegensatz zur Reinigung mit Bürste oder Wasser, wird das Gerät auch desinfiziert. Einziger Nachteil dabei ist natürlich, dass man die nicht ganz billigen Reinigungskartuschen kaufen muss. Daher sind ein paar Tips zum sparsamen Umgang mit ihnen angebracht:
1) Der Rasierer sollte unbedingt vor der Reinigung grob von Bartstoppeln befreit werden. Man drückt zu diesem Zweck die Knöpfe auf beiden seiten des Scherteiles leicht zusammen. Dadurch löst sich die Folie leicht, ohne jedoch ganz ab zu gehen. Den Rasierer nun über den Mülleimer halten und einschalten. Durch die Vibrationen fallen die Bartstoppeln heraus, ohne dass man eine Bürste einsetzten muss.
2) Der Rasierer muss nicht immer gleich gereinigt werden, wenn das Gerät dieses anzeigt. Einmal Desinfektion pro Woche reicht meiner Meinung nach aus.
Wenn man diese kleinen Tips beachtet, kommt man mit einer Reinigungskartusche sehr lange aus und kann den kleinen Luxus, regelmäßig einen blitzblank gereinigten, frisch duftenden Rasierer in der Hand zu halten richtig genießen. Die Desinfektion reduziert außerdem Hautrötungen, die durch leichte Infektionen entstehen.
2424 Kommentare|396 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Oktober 2014
Bis vor zwei Chargen hatte ich immer vier Monate an einer Kartusche zu kämpfen. Jetzt gehen sie teilweise schon nach 10 Wochen zu Neige. Auch ist dem Anschein nach weniger Flüssigkeit enthalten.
Ansonsten reinigen sie den Rasierer wie beschrieben.
am 2. Februar 2014
Ich nehme die Kartuschen nach der Reinigung immer heraus und verschließe sie wieder mit dem originalem Verschluss. Dadurch kann kein Alkohol verdampfen und die Lebensdauer ist eine ganze Ecke länger ;)
Außerdem reinige ich den Rasierer erst nach jeder 3. Rasur (ausklopfen) und rasier mich auch nur jeden 2. Tag. So hält die Kartusche ewig und man spart sich viel Geld und Aufwand!
Der Verschluss lässt sich zwar nicht schön öffnen und schließen, aber Braun interessiert das ja nicht sonst hätten sie es schon vor 10 Jahren ändern können. aber was uns nicht umbringt macht uns nur härter ;-)

Wenn Ihnen die Rezension gefallen hat, oder geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen.
Nur auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. Dankeschön!
11 Kommentar|87 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Mai 2014
...doch leider auch etwas überzogen im Preis. Die Lieferung ist wie immer bei Amazon sehr schnell und auch zuverlässig. Aber ein Tipp, die Kartuschen kann man ausspülen und mit einem dafür vorgesehenen Reiniger mind. 2 bis 3 mal befüllen. Das spart Geld und die Qualität ist kaum merkbar.
am 3. Oktober 2013
Wie erwartet, ist die Reinigungswirkung nicht zu bemängeln, im Gegenteil. So sauber kriegt man den Rasierapparat weder mit einer Bürste noch durch Abspülen mit klarem Wassser. Eine wöchentliche Reinigung reicht m. E. jedoch aus, so dass die Flüssigkeit wesentlich länger reicht. Nach Gebrauch verschließe ich die Öffnung mit den mitgelieferten Plastikpfropfen, damit der Alkohol nicht verdunstet.
am 27. Februar 2014
Gute und praktische Reinigung der Rasierer, die Folgekosten eines Bran renew kaufs läppern sich aber. für ein bißche Alkohol ist der preis doch recht teuer. dazu ist die Flüssigkeit nach wenigen runden schon häßlich dunkel so daß ich nicht mehr an einen reinigungseffekt nach 4-6 benutztungen glaube