5.0 von 5 Sternen Genau das, was wir suchten
Wir haben sie vor fast einem Jahr gekauft und die Kinder sind begeistert.

Sie steht bei uns auf der Terasse und wird auch als Sandkasten genutzt (im Sommer aber auch als Wasserbecken).

Scharfe Kanten oder zu dünnes Material kann ich nicht bestätigen. Diese Muschel ist bis jetzt vollkommen intakt und erfüllt was sie soll ;-)...
Veröffentlicht am 13. März 2012 von A. Kniw

3.0 von 5 Sternen Leider nicht ausreichend regendicht
Vor 13 Monaten von D. Rumpf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genau das, was wir suchten, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Paradiso Toys 703 - Sand-/Wassermuschel blau 2-tlg., ca. 102 x 88 x 20 cm (Spielzeug)
Wir haben sie vor fast einem Jahr gekauft und die Kinder sind begeistert.

Der Kauf dieser Muschel hat sich auf jeden Fall gelohnt!

=========================
Nachtrag vom 08.06.2013:
=========================

Mittlerweile haben wir diese Muschel über 2 Jahre und sie ist noch vollkommen in Ordnung (weder Risse noch Löcher sind vorhanden)! Unsere Kinder (jetziges Alter: 7, 4, >1) haben nach wie vor Freude daran und wir können sie ohne Sorgen bedenkenlos darin spielen lassen.

OK, für unseren Großen 7-jährigen würden wir die Muschel nicht mehr kaufen, aber für unseren 4-jährigen schon und erst recht für die 1-jährige.

Natürlich sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man darin nicht schwimmen kann. Aber Bötchen spielen oder plantschen oder mit einer kleinen Rutsche ins Wasser rutschen kann man allemal. An warmen Sommertagen plantschen unsere Kinder wirklich gerne darin (selbst der Große, wenn die beiden Kleinen die Muschel grad nicht besetzen).

Ansonsten ist auch das Gute, wenn die Muschel als Sandkasten genutzt wird, dass man mit der anderen Muschel-Hälfte den Sand abdecken kann, sodass ungebetene "Gäste" (z.B. Katzen) weder ihr "Geschäft" noch sonst irgendwas im Sand verrichten können.

Also die Kaufempfehlung steht nach wie vor!

5.0 von 5 Sternen universell einsetzbar, 19. September 2013
habe diese Muschel als "Hundebademuschel" gekauft.
der 2. Teil der Muschel wird mittlerweile mit dicker Kuscheldecke ausgestattet gerne als Hundebett genutzt :-)
Produkt ist sehr stabil und absolut empfehlenswert

3.0 von 5 Sternen Leider nicht ausreichend regendicht, 6. Juni 2014
Bei uns steht die Muschel als Sandkasten auf der nicht überdachten Terrasse. Obwohl wir die Muschel immer sorgfältig verschließen, darauf achten, dass die Kanten perfekt aufeinanderliegen und zusätzlich noch den Deckel mit einem Stein beschweren, damit er auch bei starkem Wind nicht verrutschen kann, haben wir leider nach jedem stärkeren Regen das gleiche Bild. Der Sandkasten ist vollkommen überflutet, die Muschel teilweise bis zur Hälfte mit Wasser gefüllt. Selbst nach dem Ausgießen des Wassers ist der Sand noch je nach Wetterlage tagelang klatschnass.
Das die Muschel nicht wasserdicht ist, war mir klar, aber ich hatte nicht erwartet, nach einem heftigeren Regenfall das gleiche Bild vorzufinden, als ob ich den Deckel weglassen würde.
Daher nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen positiv, 14. Juni 2013
bewerten wir die Muschel, weil sie aus gutem Material besteht, keine scharfen Kanten besitzt und leer leicht zu transportieren ist. Mit 25 kg Quarzsand ist sie ausreichend gefüllt, ohne dass gleich etwas über den Rand spritzt.

5.0 von 5 Sternen Paradiso Toys 703 Sand/Wassermuschel, 30. Juli 2012
Die Paradiso Sandmuschel ist klasse. Wasserdicht, trotz zahlreicher Regengüsse bleibt der Sand trocken.
Gute Qualität, stabiler Kunststoff, kindgerechte Ausführung. Unser Enkel liebt diesen blauen Sandkasten.

5.0 von 5 Sternen Prima Spielzeug, 24. April 2014
unser Enkel kommt einmal in der Woche zu uns. Der Spielplatz ist ungemütlich. Mit der Muschel kann er wunderbar in unserem Garten spielen. Bei Rewgen wird das Ding zugeklappt. Fertig.

5.0 von 5 Sternen Wasser- Sandmuschel, 21. Januar 2013
Das Material ist stabil, keine scharfen Kanten, für Kleinkinder ist diese Muschel zu empfehlen. Egal ob Sandmuschel oder Wassermuschel oder beides, der Spaßfaktor ist sehr hoch.

4.0 von 5 Sternen Zweckentfremdet ;), 21. Mai 2012
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Wir haben diese Muschel vor ca. 2 Jahren gekauft, um unserem damaligen 10-monatigen Labrador-Junghund ein Erfrischungsbad für heiße Tage zu bieten.
Er hat das Teil sofort angenommen und kann es an heißen Tagen kaum erwarten bis ich es gefüllt habe, um darin herumzuplanschen und sich reinzulegen (ja, das geht, er dreht sich im Kreis und legt sich dann entlang der Rundung hin ^^).

Mittlerweile haben wir einen zweiten Labrador und auch der hat vom älteren Hund gelernt, das dieses blaue Ding viel Spaß macht.

Die Muschel steht, wie gesagt, seit 2 Jahren im Garten und wird von zwei großen Labrador Rüden malträtiert. Bislang zeigen beide Hälften keine Auflösungserscheinungen und eignen sich immer noch hervorragend für den gekauften Zweck.

Sie ist leicht, die zwei Hälften lassen sich platzsparend ineinander stecken und sind auch schnell wieder entleert.

Somit ist sie als zweckentfremdete "Hundebadewanne" für kurzen Badespaß (sie ersetzt bei einem Labrador natürlich keinen See oder Fluß) im Sommer gut geeignet.
Ich kann sie jedem Halter eines wasserbegeisterten Hundes bis Labradorgröße nur empfehlen, für größere Hunde ist sie sicher ungeeignet.

4.0 von 5 Sternen Solide Qualität und hübsch anzuschauen, 14. Oktober 2013
Meine Kleine liebt es, im Sand zu spielen, also wurde uns diese Muschel empfohlen. Leider kam der Herbst zu schnell bzw. war der deutsche Sommer mal wieder zu kurz, sodass Aussagen über die Haltbarkeit noch nicht getroffen werden können!!!!!! jedenfalls macht das Teil einen recht soliden Eindruck!!!!!

4.0 von 5 Sternen Spielspass mit Wasser und Sand, 4. April 2013
Seestern - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Diese Strandmuschel ist bei Weitem stabiler als das Modell von BIG, das stellenweise nur die Stabilität eines Joghurtbechers besitzt. Die Verarbeitung ist sehr gut und absolut kindertauglich, ohne scharfe Kanten. Für den allerersten Sandkasten auf Balkon oder Terasse ist die Muschel bestens geeignet. Mehr als ein (Klein)kind finden jedoch kaum Platz darin.

Es liegt wohl in der Natur der Sache dass der Deckel nicht zu 100 % passgenau auf der Muschel liegen bleibt. Wir haben jeweils an den Rand einfach drei Bohrlöcher gemacht und schließen die beiden Muschelhälften mit Hilfe von ganz einfachen Karabinern, um den Spielsand so vor Katzen und Regenwasser zu schützen. Außerdem haben wir auch mehrere kleine Löcher in den einen Boden gebohrt, damit das Wasser, wenn beim Spielen dann doch einmal welches in die Muschel gelangt, auch wieder abfließen kann.

So besitzen wir nun unseren eigenen kleinen Sandspielplatz, in dem ich meinen KLeinen guten Gewissens seine ersten Erfahrungen mit Sand und Wasser machen lassen kann.

Nachtrag vom 07.05.2013
=======================
Ich ziehe hiermit einen Stern wegen mangelnder Stabilität ab. Beim Verschieben der Sandmuschel ist sie seitlich ausgebrochen und der runde Rand ist jetzt scharfkantig und birgt somit Verletzungsgefahr. Sehr schade, obwohl mir von Anfang an klar war, dass dieser Artikel nicht für die Ewigkeit gemacht ist hätte ich eine etwas länger andauernde Widerstandsfähigkeit erwartet.