5.0 von 5 Sternen Grundschule 1-4. Klasse
Veröffentlicht am 6. August 2010 von knoepfchen1208

2.0 von 5 Sternen Man sollte nicht zuviel erwarten...
Veröffentlicht am 20. März 2012 von Amazon Customer

2.0 von 5 Sternen Man sollte nicht zuviel erwarten..., 20. März 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grundschule 1.-4.Klasse Fit fürs Gymnasium (Videospiel)
Ich habe das Spiel meiner Tochter zur Einschulung geschenkt. Mittlerweile ist sie in der 2. Klasse. Ich habe das Spiel jetzt mal getestet. Man kann sich eine Lieblingsfigur aussuchen und anschließend die Klassenstufe wählen. Es gibt jeweils Mathe, Deutsch, Englisch und "Gemischt". Bei uns in Sachsen-Anhalt ist Mathe z.Bsp. in der 1. Klasse bis zur Zahl 20. Die erste Aufgabe Klasse 1 lautete: 82-6 ... so ging es eigentlich weiter. Deutsch ist in Ordnung, obwohl ich denke, dass das Spiel eigentlich was zur Festigung und nicht zum lernen ist. Meine Tochter hatte z.Bsp. erst zum Ende der 1. Klasse das komplette ABC, so dass sie zwischendurch nicht hätte alle Aufgaben lösen können. Wenn man allerdings zu den Sommerferien den Klassenstoff festigen möchte, ist es eine gute Idee, damit man nicht alles vergißt. Aktuell habe ich noch Klasse 2 getestet. Wir befinden uns ja bereits im 2. Halbjahr. In Sachunterricht scheitern wir, da wir z.Bsp. noch keine Bundesländer und ihre Hauptstädte hatten.(sehr häufige Frage) In Mathe scheitern wir, da wir noch keine Division haben. Bei dem "Gemischten" (alle vier Teilgebiete) scheitern wir ebenfalls, da wir ja noch kein Englisch haben und wie bereits erwähnt uns in Mathe und Sachuntericht noch Wissen fehlt. Dieses Gebiet hat in der 1.Klasse auch viel zu schwierige Aufgaben. Also auch hier denke ich, wird es erst was werden, wenn wir die 2 Klasse beendet haben. Ich habe eigentlich gehofft, dass man mehr Auswahl hat. z.Bsp.: Klasse 2/Mathe/Addition - das man einfach einzelne Themen üben kann. Die einzelnen Theman sind auch sehr lang. Man hat schon als Erwachsener das Gefühl, die Aufgaben nehmen kein Ende. Nur wer durchhält erfährt, wie er abgeschlossen hat. Ich kann noch nicht mal sagen, wie viele Aufgaben jeweils erfragt werden - sehr viele jedenfalls :( wieder denke ich, hier wurde übertrieben. Viele Kleine Aufgaben wären erfolgreicher gewesen. Also Fazit: Zur Festigung i.O., aber zur Einschulung definitiv nicht geeignet

5.0 von 5 Sternen Grundschule 1-4. Klasse, 6. August 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Das ist ein super Spiel für Grundschüler. Ich persönlich finde die Aufgaben für 1. und 2. Klässler etwas zu schwierig. Mein Sohn ist in der 3. KLasse und kommt einigermaßen gut mit den Aufgaben klar. Ich würde es aber erst ab der 3. KLasse empfelen, da (zumindest in Bayern) ab der 3. Jahrgangsstufe Englisch unterrichtet wird. Du Figuren sind niedlich gestalt und die Lösung wird sofort verkündet.

4.0 von 5 Sternen Macht offenbar Spaß..., 21. April 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
...denn meine 6jährige wechselt immer wieder freiwillig zu diesem Spiel - selbst als Alternative zur "Hundestreichelei" mit Nintendogs. Wie groß der Lerneffekt ist, möchte ich nicht beurteilen. Im Bereich "Englisch" kann man einige Fragen beispielsweise mit ein wenig Intuition auch auf Grund der Bilder beantworten ohne auch nur ein einziges Wort lesen zu können, aber bitte....Als Spiel sicher sinnvoller als so manch anderes, als Lernhilfe sollte man sich nicht zu viel erwarten.

5.0 von 5 Sternen klasse spiel, 9. Januar 2014
bisher ein gutes spiel für meinen sohn. er ist 2. klasse und kommt mit dem spiel gut zurecht und bisher macht es ihm auch noch sehr spaß. auch wenn in der 2 klasse schon schwere fragen (zb mathematik mit durch rechen) dabei sind.

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze, 28. Dezember 2013
Meine Tochter hat es zu Weihnachten bekommen und war echt gleich happy, man kann es nur weiterempfehlen es ist top

3.0 von 5 Sternen Für meinen Sohn, 25. Oktober 2013
Ich finde es nicht schlecht, doch mein Sohn mag es nicht. Ist für Kinder die gerne etwas spielerisch erlernen wollen.

5.0 von 5 Sternen Super für meinen Nintendo-Fan um spielerisch zu üben, 23. Februar 2013
Toll um zu üben ohne Druck, er kann selber entscheiden was er wann üben möchte. Die anderen Kinder sind auch begeistert.

4.0 von 5 Sternen Nintendo einmal nützlich, 5. Januar 2013
Nintendo ist oft ein Streitthema, aber wenn man das Nützliche mit dem praktischen verbindet lernt ihr Kind noch etwas dabei. Spiel ist einfach gegliedert und gut verständlich.

4.0 von 5 Sternen Gute Alternative zu anderen "unsinnigen" Spielen!, 24. Oktober 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Gutes Spiel, viele verschiedene Übungen. Einziges Minus: teilweise zu lange innerhalb einer Aufgabe. Sonst gut. Auch schön: verschiedene Klassenstufen, also für jede/n Grundschüler/in etwas dabei.

4.0 von 5 Sternen mmö, 23. Januar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Alles in Ordnung mit dem Verkäufer..! Die Lieferung war schnell. Erhaltene Ware war gut verpackt und in guten Zustand. Empfehlenswert.....

Grundschule 1.-4.Klasse Fit fürs Gymnasium
Gebraucht & neu ab: EUR 3,99