5.0 von 5 Sternen The original rrriot gurl
Joan Jett darf sich nach etlichen mageren Jahren endlich wieder über einen Poluaritätsschub freuen, Grund: das in den USA bereits angelaufene Biopic ,The Runaways' bei dem Jett die executive producerin war. Anlass genug also um im Fahrwasser des Films eine ,Greatest Hits' Compilation nachschwimmen zu lassen.

Da gab es zwar schon zwei, aber die eine...
Veröffentlicht am 11. August 2010 von V-Lee

2.0 von 5 Sternen Gute Musik, aber schlechtes Produkt
Ich hatte von Joan Jett bis vor einigen Wochen noch niemals auch nur den Namen gehört und bin eher durch Zufall auf die Musik gestoßen. Ich war dann recht schnell begeistert von ein paar Rocknummern und vor allem auch von der Ausstrahlung der Sängerin, und entschied mich dazu, diese Greatest Hits zu kaufen.

Zur Musik - diese ist natürlich...
Vor 23 Monaten von Sphere veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen The original rrriot gurl, 11. August 2010
V-Lee (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)

Da gab es zwar schon zwei, aber die eine ist nicht mehr erhältlich und die andere ist schlicht unbefriedigend zusammengestellt. Ausserdem wartet diese Ausgabe mit dem bisher besten sound aller Jett Veröffentlichungen auf. Wer also jetzt nicht der Über-Fan ist, der kommt mit diesem Paket sehr gut durch.

Zur Musik braucht man eigentlich nicht allzu viel sagen, denn ihr größter Hit, den eh jeder kennt ist durchaus typisch für ihren gesamten output. Vom Glamrock kommender Hardrock bei dem auch ab und zu mal der Punk durchschimmert (Bsp: ,Bad Reputation'), aber im Grunde ist das einfach trocken und rotzig gespielter Rock'n'Roll, der über eine Stunde lang sehr viel Spaß macht.

Neben den bekannten Hits ,I Love Rock'n'Roll', ,Crimson And Clover', ,Do You Wanna Touch' und `I Hate Myself For Loving You' gibt's gleich zu Beginn ein paar Neuaufnahmen alter Runaways/Jett tracks, die sich nahtlos einfügen und ein paar Zuckerl wie den kurzen aber fetzigen Promo Song ,Love Is All Around', das Sweet Cover ,A.C.D.C' oder den von Springsteen extra für Joan komponierten Soundtrack song ,Light Of Day'. Und das die Dame auch Chuzpe hatte kann man an ihrer Version des Sly & The Family Stone Hits ,Everyday People' nachprüfen; wie gekonnt Sie da aus einem Soul Hit einen waschechten Glamrock macht, das hat was...

Klar hätte man sich vielleicht ein paar Fotos und Liner Notes im Booklet gewünscht, aber wer die vermisst, der sei auf [...] verwiesen, denn dort findet man genau das.

5 Sterne für eine gelungene Zusammenstellung der Dame die Suzi Quatro dann damals ganz schön alt aussehen liess und die sich bemerkenswerterweise optisch wie musikalisch in den letzten 30 Jahren kaum verändert hat und auf ihrer heurigen Europatour mit 52 fit wie ein Turnschuh gewesen sein soll.

4.0 von 5 Sternen Alle Hits mit gutem Sound!, 22. Juli 2010
Mario Karl "musikansich.de" (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Geht es um die einflussreichsten Persönlichkeiten der Rocks, wird Joan Jett gerne übersehen. Dabei war sie als Gründungsmitglied der jugendlichen All-Girl-Truppe The Runaways (aus der auch Lita Ford hervorging) bereits der Prototyp des Riot Grrrls, lange bevor es diesen Begriff überhaupt gab. Als weibliches Pendant der Ramones blieb die Band allerdings mehr eine Randnotiz der Rockgeschichte, als eine große Nummer. Nach fünf Platten löste man sich 1979 auf und Joan Jett nahm ihre Solokarriere in Angriff. Allerdings wollte niemand Joans Musik veröffentlichen und so gründete sie ihre eigenes Label Blackheart Records (welches bis heute besteht). Nebenbei war sie damit die erste Frau, die ihr eigenes Label besaß. Richtig in Schwung kam ihre Karriere mit der alsbald zum Welthit avancierenden Coverversion "I love Rock n' Roll" (erstmals mit ihrer Begleitband The Blackhearts), mit der die Dame bis zum heutigen Tag in Verbindung gebracht wird und für viele nichts anderes als ein One-Hit-Wonder darstellt.

Doch dass dem nicht so ist und Joan Jett um einiges mehr auf Lager hat, beweist ihre neueste Doppel-CD Greatest Hits, auf der sich 21 saftige Rocksongs tummeln. Dabei gibt man sich bei der Aufmachung betont retro. Denn die rund 66 Minuten Musik hätten natürlich problemlos auf einen Rundling gepasst. Aber die Aufmachung als LP-Replika macht schon was her. Nur schade, dass ein Booklet mit ausführlichen Informationen fehlt. Nun gut, man lässt halt lieber die Musik für sich sprechen. Und wer auf zackigen Rocksound mit einem Hauch von Straßendreck und einem Anflug von Glam steht (Stichwort: die New York Dolls treffen auf Cheap Trick), ist bei Joan Jett & The Blackhearts an der richtigen Adresse.

Songs wie das rotzige "Cherry bomb" der Runaways (hier als '84er Version), der punkige Bubble-Gum Rock'n'Roller "Bad reputation", das treibend mitsingbare "(I'm gonna) Run away", das stampfende Garry Glitter-Cover "Do you wanna touch me (Oh yeah)" oder das trotzige "I hate myself for loving you" sind einfach unverwüstliche Hits für die Ewigkeit. Dazwischen tummeln sich noch ein paar weitere nette Coverversionen wie Tommy James' "Crimson and clover", das großartige "Everday people" (Sly & The Family Stone) oder das gnadenlos eingerotzte und entglamisierte "A.C.D.C." von The Sweet. Um die Sammlung ein wenig aufzupeppen hat sich Joan Jett ihre alten Schmonzetten "You drive me wild", "School days" und "Love is pain" vorgenommen und neu eingespielt. Und was soll man sagen, die Dame und ihre Begleitband zeigen keine Schwäche. Die Songs klingen auch über dreißig Jahren noch frisch und voller Elan. Von Altersmüdigkeit keine Spur.

Nicht zuletzt das macht diese Greatest Hits-CD zu einer feinen Sache. Wer noch nichts von Joan Jett & The Blackhearts im Regal stehen hat, kann das spätestens jetzt nachholen (und sollte das auch). Diese Doppelscheibe macht nämlich vom ersten bis zum letzten Ton einfach richtig Laune!

5.0 von 5 Sternen I love Rock 'n' Roll - Und ich liebe dieses Album, 24. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Endlich haben sich meine Ohren wieder gefreut!
Ich hatte mir die anderen Rezensionen von diesem Artikel durchgelesen, deshalb waren meine Erwartungen entsprechend hoch. Ich wurde nicht enttäuscht! Kaum hatte ich meine CDs erhalten, habe ich sie in meinen CD-Player gelegt und habe abgerockt! Jeder Song war und ist immer noch ein Hit, trotzdem sind sie so unterschiedlich in ihren Melodien, in ihrem Tempo, so dass es nie langweilig wird zuzuhören. Die Bandbreite der Lieder reicht von den Anfangsjahren mit den Runaways "Cherry Bomb" über neuere Hits wie "A.C.D.C.". Die Qualität ist sehr gut, zum Glück.
Das Album an sich ist auch sehr kreativ gestaltet, mit Schutzhüllen für die CDs, wie früher für die Schallplatten.
Ich kann nicht aufhören, dieses Album zu spielen, und kann es nur weiterempfehlen.
P.S.: Das Album ist etwas für Personen jeden Alters, für langjährige Fans, die noch das gewisse Etwas für ihre Sammlung brauchen, oder für Neueinsteiger, die erstmal einen Vorgeschmack von Joan Jett und den Blackhearts bekommen wollen.
Absolute Spitze!!!

5.0 von 5 Sternen Ich liebe den Rock N' Roll immer noch, 30. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Joan Jett rockt wie in alten Zeiten!

Dieses Album hält, was es verspricht. Jeder Titel ein Volltreffer. Von den frühen Werken aus der Zeit der Runaways bis zu den neueren Stücken wie A.C.D.C. ist alles dabei. Mit jedem Titel geht richtig die Post ab. Da kommt keine Langeweile auf und vor allem bleibt keine Zeit, auszuruhen. Rock'n'Roll at it's best. Leider vermisse ich "New Orleans", aber bei der Auswahl an guten Titeln kann man des verschmerzen.

Schon die Aufmachung erinnert an alte Zeiten. 2 CDs, jede in einer eigenen Schutzhülle. Wie bei den guten alten Doppel-LPs.

Da kommen ganz viele Erinnerungen hoch an die Zeit, als man in der Bravo die Berichte über die Runaways verschlungen hat und später auf jeder Fete nach "I love Rock N' Roll" total verschwitzt von der Tanzfläche kam.

5.0 von 5 Sternen Rock me ;), 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Genialer Sound mit unverwechselbarer Stimme. Das Album enthält eine super Auswahl der besten Joan Jett Lieder, nur eins fehlt mir persönlich: die Cover-Version von Dirty Deeds Done Dirt Cheep (AC/DC)

4.0 von 5 Sternen -Klasse Zusammenstellung-, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
... eine prägnante Rockröhre der endsiebziger Jahre mit gut aufgearbeiteten eigenen Werken wie "I love Rock'n Roll", aber auch gut arrangierten Klassikern des Glam- und Softrock a' la Tommy James, den Hollies oder Gary Glitter u. ä. Mit anderen schnelleren oder melodischen "Rocktiteln" schlägt sie einen riesigen Rockbogen ... rundherum hochwertiger und gängiger Rock'n Roll!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur tolle Musik, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (MP3-Download)
Habe die Frau lange nicht mehr gehört und bin nun begeistert.
Im Auto auf langen Fahrten ist das eine tolle Abwechslung.

5.0 von 5 Sternen Tolles Rockiges Album, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Ich würde das Album jedem empfehlen, toller Sound und schnelle Lieferung.
ich mag Ihre Stimme und den rockigen Sound der zum mitschwoofen anregt :)

5.0 von 5 Sternen SUPER ROCK, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (MP3-Download)
eines der besten alben schöner alter guter rock und nicht sowas schreckliches was sich heutzutage rock schimpft -.- das Album vertreibt schlechte laune sofort ^_^

5.0 von 5 Sternen So geht Rock 'n' Roll !, 2. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Irgendwie habe ich Joan Jett vergessen... in den 1980er jahren hatte ich als 10jähriger junge "I love Rock 'n' Roll" entdeckt und war natürlich begeistert und verdankte Joan, das ich über sie auch viele andere tolle Musik entdeckt habe, darunter natürlich auch The Runaways. Und ich wäre vielleicht ohne Joan nie ein Fan von The Donnas geworden. Doch irgendwie habe ich dann aufgehört Joan Jett zu hören, vielleicht weil sie in den letzten 20 Jahren nicht soooo viel veröffentlicht hat, und auch in den Charts keine so grosse Rolle mehr gespielt hat.

Duch den Film "The Runaways" bin ich dann -endlich- wieder auf Joan aufmerksam geworden und habe mir dieses Greates Hits Album gekauft.

Und ich bin sowas von begeistert... vorallem die erste CD bietet genaus das, was ich unter Rock 'n' Roll verstehe... Pur, Roh, schnell, sexy, hart, dreckig. Dabei ist es auch egal ob es sich um ein original von 1981 oder eine Neuaufnahme von 2009 handelt. Joan kann es heute genauso wie damals. Besonders gut finde ich auch, das Joan einige Songs der Runaways neu aufgenommen hat und somit dieses Greatest Hits Album wirklich komplett macht.

Ich kann die erste CD immer wieder rauf und runter hören und richtig rumflippen, als wäre ich immer noch ein Teenager. Wahnsinn!

Die zweite CD ist ebenfalls Super, wenn auch nicht mehr so "pur" wie die früheren Jahre. Songs wie "Light of Day" oder auch "Androgynous" sind qualitativ -vielleicht- das beste was Joan je gemacht hat, aber für mich klingt das zu "geplant", zu sehr nach "tiefsinnig"... aber dann kommt mit A.C.D.C. ein rausschmeisser, der nochmal zeigt, das Joan Jett auch heutzutage noch das kann, was sie seit 1975 am besten von allen kann - Rock 'n' Roll!

Greatest Hits
Greatest Hits von Joan Jett & The Blackhearts (Audio CD - 2010)