5.0 von 5 Sternen GTA IV - Reloaded
Wirklich schade, dass das Original GTA IV nicht von Anfang an (ohne Patches) so ausgereift dahergekommen ist. Perfekt ist "Episodes from Liberty City" freilich nicht, aber man merkt sofort die Jungs bei Rockstar waren fleißig.

Die Grafik wurde verbessert (u.a. andere Farbpaletten -siehe Screenshot-) und es gibt nun (im Vergleich zu vorher) wesentlich mehr...
Veröffentlicht am 23. April 2010 von O. Banse

1.0 von 5 Sternen Funktoniert Nicht
Leider funktioniert das Spiel nicht. Habe es jetzt 4-mal neu installiert. Es kommt immer die Meldung" Securom Launcher funktioniert nicht mehr". Ist bloß komisch, dass bei GTA IV, was ich mir vor Jahren gekauft habe, securom auch erforderlich ist. Das läuft brav weiter. Mit der Install DVD stimmt was nicht......

Fazit: Kauft es nicht
Vor 8 Monaten von Daniel Müller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen TOP SPIEL!, 17. April 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City - Zwei komplette Spiele: "The Lost and Damned" + "The Ballad of Gay Tony" (Computerspiel)
Ich will garnicht viel sagen. Wer GTA 4 mochte wird dieses Spiel lieben! 2 komplette Spiele mit super Story für einen unschlagbaren Preis! KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!! xD

1.0 von 5 Sternen Einfach nur das Letzte!, 28. Juni 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich habe mir "Episodes from Liberty City" über Steam gekauft.

Während das ganze Kopierschutzgesummse bei GTA IV wenigstens noch funktioniert hat, so ist er jetzt bei "EfLC" der Supergau!

- Games for Windows will sich updaten, hat aber angeblich keine Internetverbindung

- Der Login ist sogar möglich....man kann nur nicht spielen weil ein stümperhaftes UPDATE (<----) nicht funktioniert

Das Games for Windows Problem auf die Seite geschoben und das Spiel einfach gestartet........

Bei einem von zehn (<----) Versuchen läuft das Spiel normal, ansonsten ergibt es sich in wilde Ladetiraden die schon einmal fünf Minuten dauern können und dann prompt Standbilder im Spiel hervorbringen. Dann lässt sich das Spiel auch nicht mehr über Taskmanager etc. beenden ->Hard Reset fällig

Läuft das Spiel dann doch einmal, dann nicht mal mit der halben Performance von GTA IV TROTZ niedrigerer Grafikeinstellungen.

Man kann nur hoffen, dass Rockstar Games ihren Kernschrott in Zukunft da lassen wo er hingehört......auf der Konsole

DAS war mein LETZTES Rock Star Game!!!

4.0 von 5 Sternen Wer kein GTA IV nicht gespielt hat ist hier fehl am Platz..., 13. November 2010
Fabian Gebauer (Wattenbek, Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Zu den Add-Ons muss ich eigentlich nicht viel erklären, rein grafisch usw. hat sich nix geändert, ebenso ist leider immmernoch dieser Windows-Live-Kram enthalten.
Wer GTA 4 gespielt wird manche der Missionen in beiden Spielen wiedererkennen, da man manche Missionen aus 2 verschiedenen Sichten gespielt werden kann, wer GTA 4 nicht gespielt hat für den ist der Kauf überflüssig.
In beiden Add-Ons sind verschiedene Sachen wie neue Autos enthalten, wer GTA 4 durch hat für den werden beide Spiele eine Abwechslung bieten; wer gerne Motorrad fährt, für den wird TLaD perfekt sein, andere mögen dann vielleicht lieber buntes Nachtleben wie TBoGT.
Die Story ist bei beiden Spielen etwas kurz, sind ja auch nur Add-Ons, aber 10 Missionen mehr wären nicht schlecht gewesen, beide kommen nämlich nur auf knapp 20 Missionen.

Auf jeden Fall, wer GTA 4 schon klasse fand, sollte hier auf jedenfall zugreifen!

+ Beide Add-Ons bieten perfekte Abwechslung
+ Neue Autos
----------------
- Keinerlei grafische Veränderungen
- Trotz Add-Ons etwas zu kurz
- Gleiche hohe Hardware-Anforderungen

2.0 von 5 Sternen Juhhhhhuuuuuuuuu Rockstar hat nichts gelernt !!!, 1. Mai 2010
Sylvia Schneider "Zucker" (Geretsried,Oberbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Toll das Spiel, aber schon wieder die Frechheit, dass Social Club Windows Live und und und...... benötigt wird.

Lernt das denn keiner von Rockstar.

GTA IV ist abgesunken wegen diesen Sachen.

Das Spiel ist wirklich gut, keine Frage

Aber o.g Einschränkungen verhindern eine bessere Bewertung als mit 2 Sternen.

2.0 von 5 Sternen Das Spiel ist gut die Umsetzung ist erbärmlich, 19. April 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich hatte zuvor nur GTA IV installiert und zwar mit dem Patch 1.05 und es lief hervorragend mit mehr als 60 Bildern durchschnittlich im Benchmark. Nun habe ich EFLC mit dem ersten aber sicher nicht dem letzten Patch installiert. EFLC läuft jetzt gut, aber GTA IV hat nun die gleiche Oberfläche zur Einstellung der Grafikeigenschaften wie EFLC. Und wenn ich die Einstellungen ändere so wie sie ursprünglich eingestellt waren ist die Bildwiederholrate viel schlechter (30 und mehr Frames weniger) und die Bewegungsabläufe (z.B beim Fahren) sind abgehackt. Ich hatte mir eine extra eine 5850 gekauft um GTA IV flüssig spielen zu können und die Installation dieses Spiels macht alles zu nichte. Nach einer Neuinstallation beider Spiele war das selbe Problem wieder da. Was ich nicht verstehe ist, ich bin bereits beim RSSC eingeloggt und beim Start des Spiels öffnet sich eine zweite Maske zum login. Fazit: Unausgegorene Spielumsetzung bei deren Verkaufsstart bereits ein Patch existiert. Ich frage mich: Testet man die Spiele erst wenn sie in die Produktion gegangen sind? Ich bin wirklich sehr enttäuscht.

1.0 von 5 Sternen Eigentlich Schrott, 2. Mai 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich habe mich wirklich sehr auf GTA4 gefreut, doch was heraus kam war deprimierend.
Die Installation war ziemlich schwer und das was darauf folgte war Enttue'uschung.
Die Grafik ist so schlecht, wie ich es noch nie bei einem Videospiel gesehen habe.
Drue'ckt man eine Taste, so wird die gewue'nschte Aktion nach einigen Sekunden ausgefue'hrt und nicht gleich.

3.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, doch für ältere Computer fast nicht zu spielen, 28. April 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
So ist es ja ein gutes Spiel, doch für manche Computer ist dieses Spiel einfach zu aufwändig, sei es für die Grafikarte oder den Prozesor, mann müsste sich ja jedes halbe Jahr einen neuen Computer kaufen! Mein Computer ist aber erst 1 Jahr.

1.0 von 5 Sternen Securom + Windows Live + Serial + Social Club + Internetzwang, 26. April 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Kann man sich auch gleich nen Virus auf den Rechner laden, kommt aufs gleiche raus !

EDIT:
Endweder alles Rockstar Mitarbeiter hier oder Leute die ihre Rechner bereits mit GTA 4 DRM und dem Sozialclub verseucht haben und denen das jetzt nix mehr ausmacht...immer schön alles mitmachen was man vorgesetzt bekommt.

Nehmt euch mal nen Beispiel an den Ubisoft DRM Gegnern, Securom + Windows Live + Serial + Social Club + Internetzwang scheint den GTA Fans (ich bin/war eigentlich auch einer) nicht hart genug zu sein.

Naja dann kann Rockstar für euch ja ruhig noch eins draufsetzen in Sachen Kopierschutz, am besten "Permanente Onlineverbindung" wie bei Ubisoft, dann will ich mal die Gesichter sehen wenn man ständig kurz vor Missiosnende ne Meldung bekommt "Connection lost !" ^^