holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 28. Dezember 2012
Das Gerät macht genau das was es soll: Musik abspielen. Klang ist gut, die Kopfhörer sind nichts besonderes, erfüllen aber ihren Zweck. Manchmal hat das Gerät ein wenig Probleme mit dem Lesen der ID3-Tags, dann muss man diese mit der beiliegenden Software nochmals schreiben, dann klappt es. Bemängeln kann man den etwas hakeligen Ein/Ausschalter und dass man manchmal ein wenig intensiver auf die Tasten drücken muss, damit diese den Druck erkennen.
Batterielaufzeit ist super (aber das Gerät ist auch noch ganz neu, mal sehen, was die Zukunft bringt).
Fotos und Videos habe ich nicht ausprobiert, aber dafür scheint mir das Display auch ncht geeignet zu sein.
am 18. März 2013
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät, ich finde die Handhabung relativ einfach, und der Akku hält ewig (Aufladung ist ca.
2 Monate her), Klangauswahl (Pop, Rock, Jazz, etc....). Der Sound ist für meine Bedürfnisse super und die mitgelieferten Kopfhörer haben auch einen tollen Klang. Wobei es mit Sicherheit Leute gibt die etwas zu meckern haben, doch die sollten dann auch einfach mehr ausgeben!!!
Mein Fazit: Tolles Design, sehr guter Klang auch von den dazugehörigen Kopfhörern.
Also eine klare Kaufempfehlung, sehr gutes Preis-Leistungsverhätniss. Ich würde es sofort wieder kaufen :-)
am 8. Dezember 2011
Ich würde den Coby MP620 als einen einfachen und günstigen MP3-Player bezeichnen - nicht gut, aber auch nicht billig.
Wer lediglich seine MP3's hören möchte und keine große Erwartungen an Benutzerfreundlichkeit oder Haptik hat, kann hier günstig zugreifen.

Vorab: Ich habe diesen Mp3-Player wegen des günstigen Preises und seines Displays gekauft. Selbst würde ich ihn nicht behalten wollen, aber für meine Eltern wird er zum abspielen von Hörbüchern reichen!

OPTIK:
++ gutes, ansprechendes Design
-- Display ist pixelig und wirkt überholt (war jedoch aufgrund Herstellerangabe von 128 x 128 Pixel zu erwarten)

HAPTIK:
+/- geht so (sehr leichtes Gerät, dafür lautes Tasten-Klacken)
- hat nach kurzer Benutzung deutliche Gebrauchsspuren und scheint aufgrund seiner Schmutz-/Kratzeranfälligkeit nicht besonders langlebig zu sein
+/- ON/OFF/Hold eher schlecht als recht gelöst. Aufgrund des hohen Druckwiderstand unangenehm zu bedienen.

FUNKTIONSUMFANG:
++ Zeigt ID3-Tags und Cover an (dafür hatte ich ihn gekauft - MP3's müssen vorab natürlich ordentlich verwaltet werden)
+ integriertes Radio (Empfang war ok, auch mit anderen Kopfhörern. Für das Urlaubs-Radio am Strand wird es reichen)
+/- Foto-, Video-, pdf/txt-Viewer (hätte man sich aufgrund des schlechten Displays sparen können. Soll halt MP4 sein)

BEDIENUNG:
++ Tastenbelegung ist einfach und gut
+ Benutzerführung ist ok, die Navigation und Sortierung intuitiv (sofern ID3-Tags sauber gepflegt)
--- Bedienung aber sehr schlecht - wird teilweise zur Geduldserprobung:
--- Songwechsel sind extrem verzögert (geschlagene 4-5 Sekunden braucht das Gerät um das nächste Lied zu laden!!!)
--- Schnell mal von Lied #2 auf Lied #15 des Albums springen ist folglich nicht drin (nur über Umweg mit Ordner-basiertem Explorer), kann in Kombination mit der Verzögerung beim Durchschalten also EXTREM nervig werden

VERWALTUNG:
+++ Der auf dem MP3-Player enthaltene Coby Media Manager ist eine modernes und schickes Stück Software, dass mich äußerst positiv überrascht hat!
--- Beim MP3-Upload unter Windows7 kommt der Player auf eine stark unterdurchschnittliche Schreibgeschwindigkeit von 0,3 - 1 MB/sek. Brauchte für 8 GB über 3 Stunden!

FAZIT: 3-Sterne
Einfaches Gerät, was aufgrund der Verzögerung beim Titelwechsel von mir große Abstriche (mind. 2 Sterne) bei der Bewertung bekommt. Hier bin ich puristisch genug um zu sagen: "Was nützen mir (displaybedingt) unbrauchbare Foto und Video-Funktionalitäten, wenn die Hauptaufgabe MP3's abzuspielen lediglich ausreichend erfüllt wird?". Aber: optisch und preislich gut.
55 Kommentare|32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. März 2012
Naja, an sich ist es ganz ok, aber auf jeden Fall darf man nicht zu viel erwarten. Der MP3 Player ist etwas langsam, was Abspielen der Musik angeht, reagiert nicht sofort (man muss mindestens 2 mal auf den Knopf drücken), braucht Lange zum An-,und Ausschalten und die dazugehörigen Kopfhörer sind nach paar Wochen kaput gewesen. Aber was mich am meisten stört ist ein deutlich hörbares Klicken der Knöpfe..naja, habs aber trotzdem behalten - 1. wegen dem reduzierten Preis, 2. für meine Verhältnisse völlig ausreichend, zum vollen Preis aber nicht unbedingt empfehlenswert.
am 1. Januar 2013
Gut, wir sind da keine Profis und ohne große Ansprüche. Den stylischen MP3 Player hat meine Tochter 12 bekommen. Sie liebt ihn und nimmt ihn überall mit hin. Das Gerät sieht gut aus, ist sehr leicht und einfach zu bedienen. Wir sind sehr zufrieden.
am 18. Dezember 2011
Habe diesen MP3-Player während des Cyber-Mondays erstanden, da ich dachte, dass man bei einem MP3 Player nicht soviel verkehrt machen kann! Ich muss dazu sagen, dass sich mein Nutzungsverhalten auf Joggen, Hometrainer und ganz selten nochmal Abends auf dem Sofa beschränkt! Weiterhin bin jetzt auch nicht der riesige Akkustiker bzw. Audiophile, der immer auf der Suche nach dem perfekten Sound ist! Ich will einfach nur unproblematisch Musik hören...

Leider versagt der Player hierbei! Er spielt die Musik zwar in völlig passabler Qualität ab und mit externen Kopfhörern ist der Sound auch ganz vernünftig, aber er hat einen riesigen Fehler, der letztendlich dazu führte, dass ich ihn zurückschickte!
Der Liederwechsel dauert sage und schreibe handgestoppte 9!!! Sekunden! Wenn man einfach nur entspannt Musik hören will, ist das bei jedem Liederwechsel eine gefühlte Ewigkeit und sehr, sehr nervig! Für mich war das völlig inakzeptabel und deswegen wanderte der Player auch umgehend zurück zu Amazon!

Eigentlich schade, denn optisch und auch haptisch macht das Gerät einen vernünftigen und schicken Eindruck! Wenn es danach ginge, hätte ich das Gerät gerne behalten! Aber da ich es mir nicht nur angucken, sondern hauptsächlich Musik damit hören möchte, hat es leider verloren! Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man ein Gerät produzieren kann, dass in der Kerndisziplin einen MP3-Players so eklatant schwächelt!

Das Display ansich ist in Ordnung, hat mich von der Bildqualität aber auch eher enttäuscht als überzeugt! Sehr pixelig und unscharf!

Irgendwie hat man das alles schonmal von anderen Herstellern besser gesehen, auch wenn diese etwas teurer sein mögen, aber da passt dann meistens das Gesamtpaket! Das ist hier leider, aus meiner Sicht, mangelhaft!
am 14. Oktober 2012
Ich habe mir diesen MP3 Player gekauft da es meinen alten von TEAC bei amazon nicht mehr gibt. Der Coby ist etwas größer und der Explorer dauert einen Schritt länger aber ansonsten sind sie ziemlich gleicht. Was mich nur ärgert ist folgendes: Ich dachte am Gerät hätte die Kopfhörerbuchse einen Wackelkontakt weil es immer wieder Unterbrechungen gab. Später stellte sich heraus das es aber doch wieder an den Kopfhörern lag. Na auf jeden Fall mir der Reparaturservice ein benutztes Ersatzgerät geschickt, das bei der kleinsten Erschütterung immer wieder ausging, und ich musste immer wieder hinten einen Kaltstart durchführen. Mit der Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt und nun ist der Player ganz kaputt, denn jetzt kommt nur noch Schnee. Mein Fazit: Sehr schlechter Support
am 25. April 2013
mein großer sohn wollte auch so nen MP3 player da sein kleiner bruder diesen hat und da wir wussten das der akku wirklich sehr lange hält fiel es uns leicht genau zu diesen modell zu greifen
am 29. Januar 2012
Ich wollte einen einfachen MP3-player, da meiner, ein Panasonic mit Buttermilch vollgelaufen ist. Als ich den Coby MP3-Player erhalten habe, war ich ziemlich enttäuscht, ich hatte nicht so einen riesen Kloppen erwartet(gefühlte 12x5cm)
Ich hatte ihn bestellt auf Grund des guten Preises und den 8Gb Speicher. Mehr als MP3's wieder geben sollte er nicht, also war das Repertoire was er bietet völlig ausreichend.

Optik:
*Der Bildschirm ist im Verhältnis zum Gesamtexemplar sehr klein.
*Die Auflösung, okay, da habe ich auch nicht viel erwartet, sie reicht zum lesen der Titel. ;)
*Verarbeitung des Gerätes ist in Ordnung.(zum Preis/Leistungsverhältnis gesehen)

Bedienbarkeit:
schrecklich!
*die Tasten sind laut, wackelig und mit längeren Fingernägeln echt bescheiden ;)
*die Wahl und das Überpringen von Lieder ist sehr sehr langsam. Trotz der wenigen Funktionen ist die Menüführung gewöhnungsbedürftig.

Qualität des Abspielens:
*Videos auf Grund der Auflösung nicht berauschend. Für kleine Clips zum Zeitvertreib ausreichend.
*Fotos kann man sich ansehen, man sollte nicht viel erwarten, es ist schließlich ein "Musikplayer"
*die mitgeflieferten Kopfhörer sind vielleicht kein Luxus aber völlig in Ordnung, das Abspielen der Lieder und der Klang ist gut.

Fazit:
ich habe den MP3 Player verschenkt, da mein lieber Panasonic mich doch noch ein wenig begleiten wollte.
Wer einen MP3-Player mit viel Speicherplatz und zu einen günstigen Preis sucht und nicht viel erwartet, der ist mit diesem Gerät gut bedient.
am 3. Juli 2013
Habe ihn jetzt seit Monaten in Gebrauch und konnte bis jetzt keine Mängel feststellen.
Gut, die Fotos drauf werden nur langsam geladen in der Anzeige, aber ich habe ihn zum Musik hören gekauft und da funktioniert alles super.
Zu den Kopfhörern kann ich nichts sagen da ich meine eigenen nehmen musste weil normale nie in meinen Ohren halten wollen.