5.0 von 5 Sternen Genau das was ich erwartet habe.
Veröffentlicht am 10. September 2011 von Sascha Vogt

3.0 von 5 Sternen Eine normale Zipp-Tüte tut es auch
Eine "normale" Zipp-Tüte unten aufgeschnitten erfüllt den gleichen Zweck und ist um einiges günstiger. Der Regenschutz hat zwar den Vorteil, dass er unten etwas breiter ist, aber das Material ist nicht wirklich robust.
Vor 13 Monaten von Andy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich erwartet habe., 10. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Regenschutz für Spiegelreflexkameras - 2 Stück (Elektronik)
Mit den wesentlich teuereren Lösungen ist dieser Regenschutz sicher nicht zu vergleichen. Aber ich brauche die Dinger um die Kamera beim Blitze (die mit Donner) photographieren vor Regen zu schützen. Dabei wird die Kamera einmal am Stativ auf- und eingestellt und bekommt dann ihren Regenmantel angezogen. Da sie sowieso per Funk ausgelöst wird, brauche sie im angezogenen Zustand nicht mehr zu bedienen, sehe aber trotzdem ob sie arbeitet und kann sogar zwischendurch einen Blick auf das Display werfen.

Der erste Regenschutz hat jetzt schon drei Gewitter überlebt und ich traue ihm noch einige zu.

Ich bin froh, daß ich diesmal dieser preisgünstigen Lösung eine Chance gegeben habe und nicht gleich ein high-end Produkt gekauft habe.

Zur Info - ich verwende den Regenschutz mit einer Canon 5D Mk II samt Batteriegriff, 24-105L Objektiv und Empfänger für den Funkfernauslöser. Ein wenig eng ist er für diese Kombination schon, aber dafür flattert auch nichts. Ein längeres Objektiv wäre auch kein Problem. Ich habe sicher noch 10cm "Reserve".

Es wird zwar noch eine Weile dauern - da man auch nicht jeden Tag ein Gewitter erwischt - aber sollten die Dinger wirklich einmal verschleißen, schlage ich sicher wieder zu.

5.0 von 5 Sternen eröffnet die Welt im Nassen, 4. August 2011
Habe mir die Regenhülle spasseshalber mitbestellt (bei dem Peis kann nicht viel schiefgehen) und finde sie echt praktisch und brauchbar. Für den Sucher habe ich mir ein kleines Loch zurechtgeschnitten und nachdem ich mich etwas an die Fummelei beim Einstellen der Kamera durch die Folie gewöhnt habe, finde ich die Hülle total praktisch. Im Regen in der Natur zu fotografieren eröffnet ganz neue Perspektiven und da ich oft in Schottland unterwegs bin ist das eine sinnvolle Ergänzung zu meinem Equipment, da ich sonst doch um meine Kamera fürchte.
Lieferung durch den Shop sehr schnell und problemlos!

5.0 von 5 Sternen TOP!, 11. Juli 2011
Gleich 3 Schutzfolien im Set! Stabile Folie! Von mir 3x Daumen hoch!
Ich hab bei mir für den Sucher ein Loch in die Folie geschnitten und diese dann dort mit der Augenmuschel etwas fixiert.
Ergebniss: das Ding bleibt an Ort und Stelle.

4.0 von 5 Sternen sehr einfach, aber effektiv, 29. Juni 2012
Funktioniert problemlos. Eine einfache Plastiktüte mit Schnürung entsprechend zugeschnitten hat aber einen ähnlichen Effekt. Die Handhabung mit Tüte ist etwas erschwert, aber möglich.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 19. Juli 2013
Habe mir Diesen Regenschutz für das Holi Open Air gekauft. Musste noch etwas mit Klebenbandnachhelfen, aber Staub ist ja auch was anderes als Regen. Auf jeden fall hat es seinen Zweck erfüllt und ich empfehle es weiter!

3.0 von 5 Sternen Eine normale Zipp-Tüte tut es auch, 6. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen einfach aber effektvoll, 7. Mai 2013
Ein ordentliche Regenschutz zu einem ordentlichen Preis. Einige Tage Regen im schönen Thailand und ich war wohl der Einzige der seine Kamera draussen hatte und gute Fotos geschossen hat. Tolle Idee. Klare Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Regenschutz für Spiegelreflexkamera, 7. März 2012
Der Artikel wurde sehr schnell geliefert und war gut verpackt.
Er entsprach meinen Erwartungen so das ich voll damit zufrieden bin - meine Kamera ist beim nächsten Regen gut geschützt.
Preis Leistung ist in Ordnung und ich kann den Artikel nur Weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz, sehr Robust!, 30. Juli 2012
Das Material ist dick und somit reißfest.
Mit der Schlaufe lässt es sich prima an der Gegenlichtblende fixieren, man muss jedoch drauf achten dass die Schnur nicht im Bild hängt.
Mann hat ausreichend Folie um Objekiv und Kamera abzudecken.
Zieht man das nächste Stück Folie weiter raus kann man noch ca 30cm Stativ schützen oder seinen Arm von unten einführen.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 12. Januar 2014
Der Regenschutz erfüllt voll und ganz seinen Zweck! Man kann ihn durchaus mehrfach verwenden. Groß genug auch für ein 120-400mm Objektiv.