5.0 von 5 Sternen Super !
Perfekt für die Reise.

Es gibt immer wieder Zeiten in den man zurück auf die klassischen Spiele zurückgreift , vorallem im Urlaub, wenn man oft verreist ist es eine gute alternative zu den spielen in original Größe. mit diesem Spielepaket hat man sichtlich mehr Platz im Koffer für wichtigere Dinge :D

einziges Negative ,...
Vor 1 Monat von Christina Schmider veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechte Beschreibung des Produkts
Vor meiner Bestellung habe ich den Verkäufer angerufen und gefragt, wie groß das Spielbrett ist. Zitat: Originalgröße!
Nach dem ich das Produkt bestellt und erhalten habe, war ich leicht geschockt: das Spielbrett ist in drei Teile zerstückelt, wie ein Puzzel. Bevor man spielen kann, muss mann das Brett aufbauen, lächerlich...
Veröffentlicht am 19. Januar 2013 von Cihangir Eyüpoglu

1.0 von 5 Sternen Schlechte Beschreibung des Produkts, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Noris Spiele 606112580 - 99-iger Spielesammlung in Metallbox (Spielzeug)
Nach dem ich das Produkt bestellt und erhalten habe, war ich leicht geschockt: das Spielbrett ist in drei Teile zerstückelt, wie ein Puzzel. Bevor man spielen kann, muss mann das Brett aufbauen, lächerlich!
Desweiteren war darin nur ein Spielbrett. Nochmals lächerlich!
Eigentlich wollte ich das Spiel wieder zurücksenden, aber da ich das Spiel für nur ca. 11,-Euro gekauft habe, und für die Rücksendung 4,-Euro Porto bezahlen müsste, passt die Relation nicht. Daher habe ich es sein lassen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nicht empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Enthält nur 3 richtige Spiele, 1. April 2014
Ich muss mich hier leider der Mehrheit meiner Vorredner anschließen. Toll ist die Spielesammlung wirklich nicht. Mensch ärgere dich nicht, Dame und Kniffel. Das war es an bekannten Spielen. Die 96 anderen sind einfach irgendwelche Varianten dieser drei Spiele oder Spieletipps mit Materialien, die gar nicht dabei sind (z.B. Streichhölzer). Letztendlich sind nur in der Beschreibung 99 Spiele aufgelistet, Spiele die man in einer Spielesammlung erwarten würde, sind nur 3 dabei. Habe die Box nach einem Tag wieder zurückgebracht.

Einen Pluspunkt gibt es von mir dennoch: ich fand die Materialien eigentlich nicht schlecht. Das Spielbrett muss man zwar zusammenbauen, aber ich fand das recht clever gelöst, denn wir soll man denn sonst ein Spielbrett in eine solche Dose bekommen? Auch die Dose selbst ist eine gute Verpackung, dürfte sie sich auf Dauer bei Reisen doch als stabilere Variante im Vergleich zu Pappschachteln erweisen. Dennoch kann ich einen Kauf nicht empfehlen, selbst für den niedrigen Preis. Wenn noch 3-4 weitere Spiele dabei gewesen wären, die man in einer Spielesammlung erwarten würde (z.B. Schach, Backgammon) hätte ich sie vermutlich behalten. So aber nicht.

3.0 von 5 Sternen 99 Spiele stimmen nicht!, 16. Juni 2013
Ich habe mehr erwartet von der Spielesammlung!

Da kommt eine kleine, wirklich kleine Metallbox mit 2 Platten, ein Paar Würfeln und Püppchen und dieses soll für 99 Spiele ausreichend sein?
Sorry rausgeworfenes Geld, wir haben uns darauf eine anständige Spielesammlung einer anderen Firma gekauft mit mehr Möglichkeiten! Als Notfall Reisespiel ist es ausreichend!

5.0 von 5 Sternen Super !, 16. Februar 2015
Perfekt für die Reise.

einziges Negative , die Spielbretter sind schlecht zusammensteckbar , fallen während des spielens immerwieder auseinander.

1.0 von 5 Sternen NAJA,........., 30. Juni 2012
Wie von Fr. Klemig schon beschrieben,ist diese Spielesammlung etwas dürftig!
Da hätte ich für den Preis mehr erwartet.
Das Spielbrett ist wirklich nicht gut zu legen und Zubehör ist wirklich sehr mager.
Ich habe diese Box wieder zurück geschickt und werde mir lieber im Laden eine Spiele-
sammlung aussuchen, wo mir auch viele Möglichkeiten und bessere Spielbretter
geboten werden.

1.0 von 5 Sternen 99 ist übertrieben, 28. November 2014
Es sind viele Spiele doppelt beschrieben aber unter verschiedenen Namen. Wenn man die Spielesammlung zum campen nimmt, kann man 95 Spiele nicht machen, da nicht jeder Streichhölzer o.ä. dabei hat.

4.0 von 5 Sternen Spielesammlung, 9. August 2014
verspricht nicht wirklich was auf der Dose zu sehen ist:
nur eine Spielplatte für Dame- und Mensch ärgere dich nicht
kein Würfelbecher
naja, dafür war es nicht teuer

5.0 von 5 Sternen sehr gut., 4. August 2014
war super für den Urlaub, die Kinder hatten Spaß und wir nciht zu viel Gepäck. Die Dose ist sogar groß genug, dass man noch andere Kleinigkeiten darin unterbringen kann.

1.0 von 5 Sternen Nicht so gut, 31. Oktober 2014
steht wo 99 spiele sind aber erstmal nur drei bis man das kleine heft was drin ist und durch liest .....

4.0 von 5 Sternen Spielspaß pur, 28. Dezember 2010
Dieses Spiel war ein Weihnachtsgeschenk, weil in der Familie gern und oft ein Gesellschaftsspiel gespielt wird. Man wünschte sich wieder mal ein Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel. Die sehr attraktive Spieledose enthält 4x4 Spielkegel (in den Farben Rot, Gelb, Blau und Grün), je 16 weiße bzw. schwarze Mühlesteine, 5 Würfel, 1 kleiner roter Würfelbecher, 1 Spielblock (25 Blatt) für kniffelige Würfelspiele. Mit dem beiliegenden Heft werden 99 verschiedene Spielmöglichkeiten aufgezeigt. Bisher vielleicht noch unbekannte Spielmöglichkeiten eröffnen neuen Spielspaß pur für Groß und Klein. Für zu Hause, unterwegs, auf Reisen, erfüllt die Spielesammlung im Großen und Ganzen voll ihre Erwartung.

Etwas ungewöhnlich ist die Spielunterlage, die in der Spieldose als drei einzelne Puzzleteile mitgeliefert wird. Sie muss vor jedem Spiel erst zusammengesetzt werden; Vorderseite Mensch-ärgere-dich-nicht und Rückseite Mühle-Spielfeld. Trotzdem eine sehr schöne Geschenkidee!