Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 16. Oktober 2015
ich habe dieses Mittelchen bestellt, da mein Waschtrocker es irgendwie nicht mehr geschafft hat das Wasser abzupumpen und die Wäsche blieb somit immer feucht oder wurde sogar durch das Trocknen wieder feuchter. Zusätzlich habe ich den Waschtrocker zerlegt und gereinigt. Auch bei diversen Discountern gibt es dieses Reinigungsmittel (von anderen Marken) regelmässig und ich kann bis jetzt nichts negatives sagen. Alles funktioniert, kein Gestank...
am 23. März 2014
Ich find den Waschmaschinen-Reiniger in Ordnung!! Er Entkalkt die Trommel und die Waschwirkung wird auch besser!! Riecht gut und die Pumpe wird auch Leiser. Was will man noch mehr??? Er soll die Waschmittel-Fächer und die kleinen Ränder reinigen-und das Klo auch gleich mit dazu???? Leute nimmt einen Schwamm in die Hand und gibt's nicht soo Blöde Kommentare!!!!
am 25. April 2015
Ich habe den Reiniger sofort ausprobiert. Die Waschmaschine ist super sauber geworden und riecht sehr gut und frisch. Endlich habe ich einen Waschmaschien-Reiniger gefunden, mit dem ich voll und ganz zufrieden bin. Daher habe ich mir gleich zwei weitere Flaschen als Reserve bestellt. Bisher hatte mich kein Waschmaschinen-Reinger so richtig überzeugt. Das hat sich jetzt mit dem Xavax-Reiniger geändert.
am 3. Mai 2015
Man kann sich das immer schön reden, dass die Waschmaschine nun sauber ist und besser duftet. Jedoch merke ich nicht wirklich einen Unterschied, außer, dass ich mich nun einfach besser fühle, dass die Maschine gesäubert wurde. Aber einen wirklichen Unterschied erkenne ich nicht. Würde es wohl nicht wieder kaufen.
am 14. August 2015
nach Anweisung geabreitet und waschmaschine gereinigt. fertig. Ergebnis ist Okay. Die bisherigen Wachsähnlichen Flecken, die auf der Wäsche ab und an aufgetaucht sind, haben wir nun bisher nicht mehr entdecken können.
am 16. Februar 2014
Das original Miele äquivalente Produkt ist ein Pulver. Dieses Produkt ist eine Flüssigkeit. Laut Beschreibung haben beide dieselbe Wirkung, ich kann das aber nicht beurteilen. Sonst alles wie beschrieben.
am 13. Mai 2015
Ich wollte es genau wissen. 90° Wäsche durchgeführt mit dem Reiniger. Die Miele Waschmaschine hat ca. 40-50 Wäschen hinter sich, ist also noch relativ neu. In den Rohren, sichtbar bei geöffnetem Flusensieb, leichte Ablagerungen. Die sollen also weg.

Den Reiniger habe ich nach Start des Programms über den Schacht für die Waschmittelschale manuell eingefüllt, da die Maschine beim Start die dumme Eigenschaft hat, erstmal abzupumpen... Selbstverständlich wurde die Flüssigkeit vollständig eingespült.

Ergebnis: Geruch relativ neutral bis medizinisch.

Danach Flusensieb geöffnet: Ablagerungen vorhanden wie vorher! Siehe Bild, falls amazon es mal anzeigen wird. Wo man keine Ablagerungen sieht, habe ich mit dem Finger drüber gewischt. Die Ablagerungen sind nicht sonderlich festsitzend.

Fazit: Wirkungslos! Durch die 90° allein schon würde eine antibakterielle Wirkung erzeugt. Inwiwieweit Kalkablagerungen beseitigt werden, kann letzendlich keiner beurteilen, da man nie unter die Trommel sehen kann. Der Ausbau der Trommel ist für Normalbürger nicht zu machen.
review image
am 24. Juni 2014
leider hält das produkt nicht was es verspricht, ich werde mich also weiter nach alternativen umsehen gehen, zumal ichzweischenzeitlich festgestellt habe, dass man im elektrogeschäft (bzw da wo es waschmaschinen gibt) das auch und günstiger bekommen kann.
am 18. April 2015
Der grobe Dreck wurde zum Teil beseitigt, aber die Verschmierungen und Ablagerungen sind geblieben, selbst nach mehrmaliger Anwendung. Nicht überzeugt
am 27. März 2015
Waschmaschine wird gut gereinigt. Produkt hat uns überzeugt. Lediglich am Geruch könnte noch einiges verbessert werden. Daher ein Stern Abzug