summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

BOKOMA 18K - Das neue Massage Erlebnis!
Preis:9,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Dezember 2013
... werde ich nicht mehr los, seitdem die Bokoma im häuslichen Einsatz ist.
Auch wenn man das Kopfmassagegerät durchaus alleine benutzen kann, so ist es viel angenehmer wenn der Partner das tut. Diese Aufgabe habe ich jetzt "mitgekauft" und muß meiner Freundin täglich den Kopf massieren.
Ich habe vor dem Kauf mir die verschiedenen Geräte und Varianten angesehen und bin jetzt immer noch der Überzeugung, hier ein super Preis- Leistungsverhältnis erwischt zu haben.
Das Bokoma 18K ist absolut sauber verarbeitet. Die Ausleger sind stabil, die Noppen an den Spitzen sitzen fest und ich habe nachgezählt, bei mir sind es auch 18 Ausleger :-).

Ich hatte am Anfang nur etwas Sorge, das es die Ausleger zu eng sein könnten für weniger schmale Köpfe so wie meiner oder das sie nach mehrmaligen Gebrauch ausleiern. Beides hat sich nicht bestätigt. Sowohl bei meinem Quadratschädel als auch dem schmalen Kopf meiner Freundin ist das Massageergebnis absolut zufriedenstellend.

Ich persönlich glaube nicht, das sich damit Stress und Kopfschmerzen wegmassieren lassen, es ist aber ein sehr angenehmes Gefühl und wer auf diese Art von Kopfmassage steht, dem kann ich dieses Gerät uneingeschränkt weiter empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. November 2013
Ich habe den dirketen Vergleich zwischen der gegenseitigen Kopfmassage mit 12 und mit 18 Krallen eines solchen Kopfkraulers getestet.
Der Entspannungswert verdoppelt oder verdreifacht sich, also kann ich nur sagen, dass sich die Mehrinvestition in eine 18-krallige Kopfmassage definitiv gelohnt hat.
Außerdem ist dieser Krauler sehr gut verarbeitet, daher kann ich nichts bemängeln! Absolute Kaufempfehlung!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. November 2012
Es gibt nix schöneres als eine kopfmassage nach einem harten Alltag!Es tut richtig gut da alle nerven auf dem Kopf stimuliert werden u.es so zur totalen Entspannung kommt.am besten ist es wenn der Partner einem die Massage gibt aber es geht auch wenn man es alleine macht.einfach einmal ausprobieren!es ist sehr zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Februar 2013
Für einen Bildschirmarbeitsplatz eine sehr gute Entspannung.

Wie schon manche hier schreiben, lässt das zu Anfang kribbelnde Gefühle schnell nach. Es bleibt trotzdem noch eine angenehme Massage für die Kopfhaut. Ein großer Vorteil ist, daß man für diese Art von Entspannungsmassage keinen Partner braucht, und es auch nicht blöd aussieht, wenn man es im Büro macht.

Aber es ist auch für Partner geeignet, und gerade für Grobmotoriker wie mich ist das eine sichere Art, die Freundin zu verwöhnen.

Zudem ist es eine tolle Geschenk-Idee, kaum jemand hat sowas, und es gefällt jedem ziemlich sicher, und es nicht teurer als ein große Mahlzeit bei McDo.

P.S.: es hat 18 Stäbe, ich habe mehrmals nachgezählt.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 2. Dezember 2013
Das Bokoma verspricht mit Gänsehautfeeling und Entspannung nicht zu viel. Tatsächlich habe ich bisher noch nicht erlebt, dass jemand bei der Benutzung des Bokomas kein angenehmes Kribbeln verspürt hätte. Das Gefühl ist tatsächlich absolut ungewöhnlich und - für die meisten Leute - wohltuend und entspannend. Gerade am Anfang fühlt es sich wirklich so an, als könne man allen Stress einfach per Massage aus dem Kopf herausziehen.
Auch mit der Qualität bin ich beim Bokoma sehr zufrieden, wobei man sich darüber klar sein sollte, dass das Bokoma nicht für die Ewigkeit geschaffen wurde.
Trotzdem erhält das Produkt von mir nicht die volle Sternzahl, mit der einfachen Begründung, dass das Kribbelgefühl bei mir schon nach wenigen Tagen nachlies und inzwischen kaum noch vorhanden ist. Zwar fühlt sich eine Massage mit dem Bokoma immer noch schön an, aber meine Kopfhaut hat sich so daran gewöhnt, dass dieses ausergewöhnliche Gefühl inzwischen nicht mehr so intensiv vorhanden ist. Leider.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Juli 2013
...Sowas sollte jeder zu Hause haben!
Dieses Teil ist sowas von super - Entspannung und Wohlbefinden pur...:-)

Vor dem Schlafen gehen eine feine Kopfmassage und ich schlafe noch besser als sonst.

Außerdem hilft es zB bei leichten Kopfschmerzen und es hilft (laut Aussage meines Mannes) ein wenig sich beim Lernen besser zu konzentrieren.

Qualitativ ist diese "Kopfspinne" übrigens sehr hochwertig; hätte auch mehr dafür bezahlt!

Unbedingt kaufen...Es zahlt sich aus!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. August 2012
etwas fragil, aber sehr effektiv! muss man ein bisschen drauf aufpassen, damit mans länger hat, aber der niedrige preis verführt ohnehin zum neukauf.
würde aber das 2 oder 3 fache zahlen, wenns stabiler wär.
am 8. Juli 2015
Lieferung: zügig
Verpackung: angemessen

Habe das Teil nun seit einiger Zeit und es wird sporadisch verwendet.
Im Vergleich zu den gleichlang ausgelegten Geräten lässt sich wirklich ein anderes, etwas anderes Gefühl feststellen.
Allerdings ist die ungleiche Länge der Stäbe auch gleichzeitig der Nachtteil, da man schon etwas aufpassen muss, die kürzeren Stäbe nicht ausversehen umzubiegen oder in die Kopfhaut zu rammen (nein nicht durch die Kopfhaut).

Also Alles in Allem kein eindeutiger Sieger feststellbar.
am 16. Mai 2013
Bei der ersten Benutzung habe ich richtig erschaudert und mir gedacht: "Wow! Super!! Aber relativ schnell gewöhnt sich die Kopfhaut daran, v.a. wenn man es bei sich selbst anwendet (so ein bisschen wie sich selber kitzeln...). Wird die Anwendung von einem Partner durchgeführt ist der Effekt länger, man kann natürlich auch besser entspannen.
Nur bei raspelkurzen Haaren funktioniert die drehende Anwendung (bei uns also nur bei meinem Mann).
am 1. Juli 2015
Der Versand war wie immer super und verlief ohne Probleme. Die Verpackung des Produktes kam leicht ramponiert an, das Produkt selbst hatte allerdings keinerlei Makel. Die Verarbeitung erscheint sehr gut und sehr hochwertig. Der Druck auf den Kopf ist sehr angenehm, da durch die gute Qualität des Produktes die Arme sehr flexibel sind (Auch große Köpfe wie meiner haben mit dem Produkt keine Probleme). Absolute Kaufempfehlung von mir!