5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht.
Vor 8 Monaten von Heidyzo veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nichts für dunkle Jacken!
Hinterlässt leider hässliche Wasserflecken auf dunklen Jacken. Zudem erinnert der Geruch des Mittels stark an Essig, was ich als sehr unangenehm empfinde!
Vor 7 Monaten von Green T. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nichts für dunkle Jacken!, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Pflegemittel Apparel Restorer 275, One size, 77061-000 (Ausrüstung)
Die Wirkung ist - sofern man die Jacke anschließend aufbügelt oder im Trockner trocknet - gut. Aber ich kann aufgrund genannter Negativaspekte insgesamt keine Kaufempfehlung aussprechen, es sei denn man möchte helle Farben imprägnieren.

1.0 von 5 Sternen Bei schwarzen Kleidungsstücken nicht zu empfehlen, 18. Mai 2014
Ich hatte ursprünglich einen Restorer von Mammut, der auf de feuchte Kleidung aufgesprüht wird und über Wärme der Schutz aktiviert wird. Getrocknet keine Rückstände sichtbar. Als Ersatz kaufte ich diesen Restorer. Anwendung nach Anleitung. Das trockene Kleidungsstück (schwarze Jacke) sah danach furchtbar aus. Der eingetrocknete Restorer von Wolfskin hinterläßt sichtbar Rückstände wie Trocknungsspuren, Wasserflecken, Streifen.Der Imprignierschutz ist zwar vorhanden und das Wasser perlt ab, aber optisch nicht mehr zumutbar. Ich musste es erneut waschen.Das Pflegemittel schicke ich zurück.

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht., 1. Juli 2014
Da wir einige Outdoor-Klamotten von Jack Wolfskin haben, wollte ich nicht irgendein Imprägnierspray. Die Sachen sind schon teuer genug. Also habe ich das Spray bestellt. Es hält was es verspricht und alle damit behandelten Sachen sind anstandslos wasserabweisend und weiterhin atmungsaktiv. Es ist fast geruchsneutral und durch die Pumptechnik umweltfreundlich. Nur der Preis stört mich ein wenig.

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 9. November 2014
Nach Bedienungsanleitung vorgegangen und keine Wirkung feststellen können.
Darüber hinaus war die "imprägnierte" Jacke nach der nächsten Wäsche voll mit Fusseln. Vermutlich Rückstände des Mittels.
Die Preisleistung ist also schlecht und meine relativ teure Jacke (ebenfalls JW) voll mit Fusseln.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut, 25. Januar 2015
Ich habe die vorherigen Bewertungen gelesen und muss sagen ich hatte keinerlei Probleme mit Flecken. Ich habe eine schwarze Skihose und eine dunkelblaue Skijacke behandelt. Einfach Abstand halten, besprühen, ab in den Trockner...fertig. Alles wieder wasserabweisend, ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Ist wie gewünscht, 12. Januar 2014
Ist wie gewünscht, so soll es sein der Artikel ist weiter zu empfehlen .Ich werde wieder bei Anazon bestellen Prima