Julius K9 Powergeschirr Gr. 2 - L bis XL: 71 bis 96 cm, schwarz
Größe: 2Ändern
Preis:29,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

19 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. November 2012
Ursprünglich entwickelt für den Diensthundegebrauch. Ungemein schnell anzulegen, super verarbeitet, reflektiert im Dunkeln, Griff zur sicheren Kontrolle und Festhaltens des Hundes bei Bedarf, ohne die Halswirbelsäule wie beim Zerren am Halsband zu malträtieren.
Mögliche Befestigung von Taschen oder seitlich von kleiner Taschenlampe vorhanden.
Bauchgurt schneidet bei Wahl der richtigen Größe und aufgrund der variablen Einstellung des Brustgurtes bei meinem Hund weder beim Laufen noch beim Festhalten am Griff in die Achseln....sehr wichtig !!!
Glatte Kaufempfehlung
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Juli 2012
Wir haben uns dieses Geschirr für unseren Australian-Shepherd / Labrador Mischling "Einstein" angeschafft, in erster Linie um mit ihm in Kombination mit der Bernina-Joggingleine von Europet Joggen zu gehen.
Wir waren sehr skeptisch ob das Laufen mit unseren noch jungen (11 Monate) und dementsprechend temperamentvollen Hund klappt, sind aber vom Ergebniss schlichtweg begeistert.

Das Geschirr ist sehr robust und gut verarbeitet und einfach ohne grossen Aufwand an Grösse und Körperbau des Hundes anzupassen.
Auf Grund der optimalen Verteilung der Kräfte des Hundes auf die Leine und somit auch auf den Menschen ist auch das Handling sehr gut!

Klasse sind auch die grossen Reflektoren am Geschirr die im Dunkeln sehr gut zu sehen sind und auch im Auto erfüllt dieses Geschirr in Verbindung mit einem Anschnaller (gehört nicht zum Lieferumfang des Geschirrs) seinen Zweck und der Hund kann optimal im Auto gesichert werden.

Eine gute Idee sind auch das die Reflektoren (Standardmässig Julius K9) mit einfachen Handgriffen (Klettband) gegen amüsante Exemplare (in recht grosser Auswahl erhältlich) ausgetauscht werden können.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. November 2013
Gute Verarbeitung und in der Anwendung sehr unproblematisch, einfach überstreifen und den unteren Gurt schliessen. Auch bei meinem zunächst widerwilligen Schäferhund!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. November 2013
Das Geschirr gefällt uns sehr gut, es ist gut verarbeitet und sehr robust. Kann ich nur weiter empfehlen. Einfach super
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Dezember 2013
Auch an Gutem kann man immer noch verbessern so wie in diesem Fall. Das alte Geschirr ist schon super gewesen, aber jetzt ist es durch den Reflektor auf dem vorderen Riemen noch besser geworden. Super!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 13. Januar 2013
Das K9 Geschirr ist durch und durch sauber genäht, keine Franzen, keine knappe Stoffeinfassungen, sondern alles ist so, wie man es von einem robusten Geschirr erwartet. Durch den Griff gelingt es einem auch hoch im Trieb stehende Hunde festzuhalten - wenn man ihn nicht braucht kann man ihn mittels Klettverschluß ans Geschirr randrücken, so daß der Hund dann auch nicht daran hängen bleiben kann. Der Ring ist massiv gearbeitet und verbiegt auch unter hoher Last nicht, auch die Einfassung ins Geschirr ist wirklich robust - so dass man auch große / schwere Hunde immer sicher im Geschirr behalten kann - denn dieser reisst nicht aus.

In den Wintermonaten bzw. in der Nacht ist insbesondere der reflektierende Brustgurt ein wirklicher Sicherheitsgewinn. Selbst nach Jahrelanger Nutzung erfüllt er noch immer zufriedenstellend seine Funktion - wie übrigends das gesamte Geschirr. Gerade im Winter merkt man, daß der robuste Plastikschnappverschluß sich nicht nur mit Handschuhen sicher bedienen läßt, sondern auch so flexibel bleibt, daß dieser nicht bricht. Bei allen Geschirren ist mir noch nie dieser Verschluß gebrochen - das spricht für eine gute Plastikmischung.

Alle Gurte sind so gearbeitet, daß sie sich gut am Hund einstellen lassen und sie längen sich auch nicht und franzen auch nicht aus.

Insgesamt ist es ein Top Geschirr zu einem angemessenen Preis, mit dem man wirklich arbeiten kann, wenn man es denn nicht nur wegen der Möglichkeit "lustige Batches" mittels Klett auf die Flanken packen zu können sich kauft. - Aber auch hier kann man stattdessen noch zusätzliche reflektierende Streifen anbringen und dann kann der Hund wirklich gut in der Nacht erkannt werden.

Wer den Hund wirklich sicher halten will, dem sei an dieser Stelle der optionale Y-Brustgurt empfohlen, der die Verbindung zwischen Brust- und Bauchgurt herstellt, so daß sich der Hund dann auch nicht mehr aus dem Geschirr herauswinden kann - passiert insbesondere bei kleineren Hunden, wenn das Geschirr zu groß gekauft wurde, oder aber auch bei größeren Hunden, wenn die Gurte nicht richtig angelegt wurden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Dezember 2013
ich bin sehr zufrieden, das Powergeschirr sieht nicht nur optisch eindrucksvoll aus , sondern hat auch die Qualität, die ich von K9 gewohnt bin. Mein Hund fühlt sich darin wohl, und hat keine Druckstellen. Klare Kaufempfehlung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Mai 2014
Auf der Suche nach einem passenden Geschirr für unseren Neufundländer bin ich auf dieses Modell aufmerksam geworden, von Bekannten wusste ich auch dass sie auch K9 Geschirre benutzen und damit zufrieden sind, also habe ich es bestellt.

Zur Passform: Es passt tatsächlich sehr gut, was bei vielen ausprobierten Geschirren in den größten Größen nicht der Fall war. Auch das Rückenteil ist breit genug und sitzt bequem. Im Gegensatz zu anderen Geschirren sitzt dieses Modell auch bei Hunden mit einem längeren Rücken gut. Andere Geschirre saßen bei unserem Neufie immer zu weit vorne.

Verarbeitung: Die Verarbetung ist meiner Meinung nach sehr gut und das Geschirr macht einen stabilen Eindruck. Wir haben es zwar erst ein paar Wochen, aber bisher hält es super.

Plus: Durch den Brustgurt wird der Hals nicht belastet, was uns sehr wichtig war. Durch den Griff am Rücken kann man den Hund auch gut "greifen" und ihn beim Treppen laufen oder beim ins Auto springen gut unterstützen.Ein weiteres Plus ist für mich dass die Aufschrift im Dunkeln leuchtet. Wem diese nicht gefällt, kann sie übrigens durch eine individuelle austauschen.

Minus: Der Klettverschluss am Brustgurt ist nicht ideal. Er hält zwar bei uns, ich kann mir aber vorstellen dass der Verschluss bei energischeren Hunden aufgehen kann. Außerdem sammeln sich immer viele Haare auf dem Klett an.
Ein weiterer Minuspunkt ist für uns dass das Geschirr auf dem dicken, längeren Fell leicht zu den Seiten hin verrutscht, oder unter das Deckhaar rutscht. Bei Hunden mit kurzem Fell sitzt das ganze Modell wahrscheinlich besser.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Dezember 2014
Nachdem unsere reife Bordermix-Dame (12 Jahre) einen Bandscheibenvorfall in der HWS hatte, wurde uns geraten ein Brustgeschirr zu verwenden. Bei uns verstaubt eines dieser „normalen“ Geschirre mit Bändern im Dielenschrank, denn bei dieser Art von Hundegeschirr finde ich es schwierig, den Vierbeiner in bestimmten Situationen sicher zu führen. Besonders wenn, wie in unserem Fall, nachlassende Sehstärke mit präventivem Gebell bei Sichtung eines Artgenossen praktiziert wird. Ich ärgere mich, dass wir uns nicht schon früher für das K9 entschieden haben. Es ist sehr gut verarbeitet und schnell anzulegen. Die Zugkräfte werden großflächig verteilt und sparen den sensiblen Bereich der Halswirbelsäule aus. Perfekt finde ich den steifen Griff, denn damit lassen sich die 24 Kg (ich weiß zu viel) sicher kontrollieren. So ausgestattet, geht es seit Juli zweimal täglich in den Wald, und es funktioniert perfekt. Außerdem können wir, anstatt mit Sorge auf den angesprochenen Halsbereich zu starren, beruhigend auf die Dame einreden. Dies hatte und hat den positiven Nebeneffekt, dass nun alle wesentlich entspannter unterwegs sind. Wir hatten noch zwei Klettsticker mit dem Aufdruck „Zicke“ dazu bestellt. Dies wirkt sich sehr positiv bei Zusammentreffen mit Nicht-Hundehaltern aus, ganz besonders wenn sie in Gestalt von Joggern auftreten. Obwohl unser Vierbeiner allen Menschen wohlgesonnen ist, ernten wir teils argwöhnische Blicke. Diese verschwinden zumeist sofort beim Anblick des Geschirrs, und machen den Worten „das ist aber niedlich“ Platz. Das ganze gepaart mit einem Lächeln auf dem Gesicht, und das ist doch auch etwas wert! Die Situation ist sicherlich speziell, und andere Hundehalter lösen die Angelegenheit ohne K9, aber für uns funktioniert es so bestens.
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Oktober 2012
Eigentlich ist es eine gute Idee solch ein Geschirr zu konstruieren.
Leider hat es aber auch ein fettes Manko.
Der Verschluß ist so dünn gehalten,das er sich a) bei größerer Action schon mal löst und der Hund das Teil mal verliert.Wir haben 2 Border Collies.
Border collies haben eher fast spitze Oberkörper,der Gurt passt sich nicht richtig an,wie es bei einem runden Oberkörper der Fall wäre.
Wir haben uns entschlossen,neue Verschlüsse zu kaufen,die etwas stabiler sind.Solche Verschlüsse kann man bei Extremtextil.de kaufen.Der Einsatz solcher Verschlüsse erweitert die Lebensdauer des Geschirrs erheblich.Dabei wäre es auch gut,die Schnalle eher seitlich anzubringen,da sie in der jetzigen position am Bauch reibt.
mfg
digi2000