Terminator 2 [Blu-ray] [Special Edition]
Format: Blu-rayÄndern
Preis:9,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

122 von 138 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Juli 2009
Ich bewerte hier die T2-Skynet Fan Edition mit Schädel.

Der schädel selbst ist wie erwartet aus Plastik.
Der Kopf misst ca. 17x36x21cm(BxHxT) und wiegt nicht mal ein Kilogramm. Von der Ferne aus betrachtet sieht er im Regal recht gut aus.
Für die Pedanten unter uns Sammlern tauchen bei näherer Betrachtung vereinzelt leichte Kratzer, Grat an den Kanten und Lüfteinschlüsse in "Silberbeschichtung" auf.
Ich behaupte mal für den Preis kann man aber auch nicht mehr erwarten.
Verpackt ist der Kopf in einem grünlich, schwarzem Karton mit Sichtfenster.
Der Kopf ist mit einem Soundchip versehen. Dieser bekommet seinen Strom von 3 Stück 1,5V AAA-Batterien (sind erfreulicherweise im Lieferumfang enthalten). An der linken Seite des Sockels befindet sich der Aktivierungsknopf für den Sound. Es werden sechs verschiedene Sounds aus dem Film abgespielt.
1. T-800 Ankunft "Zeitkapselgeräusch"
2. Scangeräusch am Parkplatz vor der Bar
3. Schusswechsel zwischen T1000 und T800 in der Shoppingmall
4. Minigunbeschuss auf die Polizeiwagen auf dem Cyberdineparkplatz
5. Granatbeschuss auf die Tresortür im Cyberdinegebäude
6. Zersplittern des "gefrorenen" T1000 im Stahlwerk

Die Discs (1 BD + 1 DVD Directors Cut)befinden sich in einer Schublade in der Sockelrückseite. Die Disc lassen sich nur mühsam entnehmen und die Stoffeinlage fusselt die Disc ganz schön voll. Mag ich persönlich gar nicht. Ein Drückknopf wie bei Amarays wäre schöner gewesen und die DVD hätte man einfach weglassen können. Ansonsten ist Platz für bis zu 6 Disc (T1-T6?) vorhanden.

Auf der BD befinden sich drei Filmversionen (Kino, DC, Extended SE).
Für sicherlich nicht wenige ist die Kinofassung wohl die einzig wahre Fassung. Die anderen Versionen nerven zumindest wegen der erkennbaren Stimmunterschiede im Deutschen. Die Extended SE (156 Min) ist erweitert mit Szenen die bisher bei uns in Deutschland im Bonusmaterial waren (T1000 durchsucht das Zimmer von John bei seinen Pflegeeltern und Linda Hamilton als Oma auf der Parkbank).
Ein Manko: Man hat das Alternative Ende nicht synchronisiert.

Bild 4/5:
1. Dafür das auf der Packung digitally Remastered steht wurde geschludert.
Man hätte zumindest Analoge defekte und Blitzer wegretuschieren können.
Zum Beispiel kurz nachdem der T800 an der Tankstelle das Autofenster einschlägt oder wo der T1000 die Küche der Pflegeeltern verlässt.
Die Farben sind meist natürlich, in Nachtszenen dagegen etwas kühl geraten(kann wohl als Stilmittel durchgehen).

Von der Schärfe und Plastizität her ist das Bild für sein Alter gut. Zwar schwankt die Schärfe teilweise (leichte Bewegungsunschärfen),aber es bleibt im erträglichen Rahmen. Nahaufnahmen punkten mit einer guten Plastizität und Detailreichtum und entlarven besonders Schwarzeneggers Makeup Effekte (im Stahlwerk). Schweißtropfen, Falten, Barthaare alles ist sichtbar.
In dunklen Szenen ist leichtes Hintergrundrauschen erkennbar. Ausserdem wirkt hier das Schwarz irgendwie leicht gräulich. Liegt wohl an der "Flutlichtbeleuchtung" in den Nachtszenen.

Ton 5/5:
ENG DTS HD 5.1 Master Audio Lossless
DEU DTS HD 7.1 Master Audio Lossless
FRA DTS HD 5.1 High Resolution

Besonders im letzten Viertel des Film richtig gut betreffs Minigun, Explosionen etc.

Extras:
Ausreichend. Nicht so überladen wie bei den DVD Versionen. Man hat da wohl einiges zu BD Live abgeschoben.
Erwähnenswert der Picture-in-Picture-Modus mit parallel zum Film laufenden Filminfos. Schön ist das die absonderlichen Extrasbezeichnungen im Menü genauer erklärt werden (z.B. Quellcode=Drehbuch)

Menü: etwas Träge Reaktion auf Steuerkreuzbefehle.

Negatives:
Am ärgerlichsten ist die lange Startzeit (bei mir fast 5 Min) der BD. Doch man kann zwischendurch nichtmal Kaffee kochen gehen, weil immer etwas per Fernbedienung bestätigt werden muss. Da ist Geduld angesagt. Nervig sind auch die THX etc. Einblendungen.

Fazit: Wer genug Geld hat den Schädel nehmen. Wer weniger ausgeben möchte kann beruhigt zum schönen Steelbook greifen.

PS: Firmwareupdate des Players könnte für einige Käufer wohl Pflicht sein.
1212 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
59 von 67 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Juni 2009
Über Terminator 2 an sich braucht man keine Worte mehr verlieren, er ist ein Meisterwerk und einer der besten Actionfilme aller Zeiten. Gleich vorweg auch: Der UK-Import im schicken Steelbook hat neben Englisch und Französisch auch DEUTSCHEN HD-TON!

Das Bild kann natürlich nicht mit neuen Filmen mithalten, aber die Blu-ray hat einen sehr guten Transfer, der zur DVD einen Fortschritt darstellt und mit dem man völlig zufrieden sein kann. Für einen fast 20 Jahre alten Film ist das Bild nahezu fantastisch.
Ohne Makel ist der Ton, vor allem in den Actionszenen knallt und kracht aus allen Boxen perfekter abgemischter, dynamischer Klang.

An Ausstattung wird ebenfalls nicht gespart. Der Film liegt in drei Versionen vor: Kinoversion (137 min), Directors Cut (153 min) und Ultimate bzw. Extended Cut (156 min). Für letzteren haben sich die Produzenten einen kleinen Scherz ausgedacht, um ihn "freischalten" zu können, muss im Menü ein Zahlencode (82997) eingegeben werden. An Extras gibt es vor allem Blu-ray-spezifisches wie eine Bild-in-Bild-Featurette, die während des Films Einblicke gewährt.

Einziges Manko der BD ist die Zeit, die verstreicht, bis der Film überhaupt gestartet werden kann. Über Sprachauswahl, Logo- und Ladebildschirme vergehen nahezu drei (!) Minuten (trotz aktuellster Player-Firmware), bis das unnötig aufwändig animierte Menü geladen ist. Das ist schon fast unzumutbar und nervt tierisch. Immerhin kann man während des Films dann gewohnt schnell durch die Szenen und Special-Menüs navigieren.

Abgesehen davon ein uneingeschränkt empfehlenswertes Produkt, als Terminator-Fan darf man seine DVD getrost auf die Blu-ray updaten, es lohnt sich. Vor allem ist diese Version für viele interessant, da es zum jetzigen Zeitpunkt die Blu-ray in Deutschland nur in der sündhaft teueren Fan Edition mit dem Schädel gibt.
99 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Juli 2002
Terminator II Ultimate Edition ist eine DVD mit brillianter Bild und Tonqualität. Sie enthält 2 DVDs, die eine enthält den Film, die andere noch jede Menge Extras. Es gibt z.B. THX-Tests und Beschreibungen, wie man seinen Fernseher, vom Bild her am Besten einstellt. Desweiteren wird erklärt, wie man ein Surroundsystem aufstellen kann, um optimalen Klang zu erzielen. Es werden mehrere neue Szenen gezeigt, die allerdings nachvertont wurden, was bedeutet, dass die Stimme des Jungen, John Connor, gespielt von Edward Furlong, nicht identisch ist mit der damaligen Stimme. Achtet man jedoch nicht genau darauf, fällt es kaum auf.
Alles in allem eine hervorragende DVD. Wem der Film gefällt, muss die DVD einfach haben :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. September 2007
Dieser Film widerlegt eines der eisernen Gesetze der Filmindustrie und zwar, dass Fortsetzungen bekannter Meilensteine zwangsläufig schlechter sind als das Original. Dieser Film setzt nochmals einen obendrauf.

Arnold Schwarzenegger dieses Mal als guter Terminator, der alles daran setzt den jugendlichen John Connor zu schützen. Sein Gegner, der T1000 aus flüssigem Metall, eine überlegene Maschine, die das Ganze erst richtig interessant macht.
Schauspielerisch wie vom Regisseur eine Meisterleistung.

Diese Version des Films rundet die Sache ab. Eine Solide Box, der Film in bestechender Audio- und Videoqualität, Extras ohne Ende.
Was will man mehr?

Fazit: Für jeden der was auf Arnold Schwarzenegger und den Terminator hält, Kaufen! Ein Glanzstück der Filmkultur...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. April 2006
Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man einen seiner persönlichen Lieblingsfilme aus seiner Jugendzeit nach Jahren wiedersieht, mit besserer Bildqualität dank DVD-Medium, und man von dem Film genau so gefesselt ist wie schon vor vielen Jahren. „Terminator 2" von Meisterregisseur James Cameron („Aliens - Die Rückkehr", „Terminator", „Abyss - Abgrund des Todes", „True Lies - Wahre Lügen", „Titanic") ist einer dieser Filme und der Streifen verliert auch nach 15 Jahren nichts von seinem Reiz. Im Gegenteil: Gerade durch den schlechten dritten Teil merkt man als Fan der Serie, wie herausragend seiner Zeit Teil 2 war.
„Terminator 2" ist wohl unbestritten einer der besten Actionfilme aller Zeiten, und auch wenn die Story sich eher nach einem B-Movie anhört, holt James Cameron aus den Figuren und der Handlung das Maximum heraus. Edward Furlong (John Connor) und Linda Hamilton (Sarah Connor) dürfen in diesem Film brillieren und besonders Linda Hamilton bringt die innere Zerrissenheit ihres Charakters sehr überzeugend herüber.
Die DVD beinhaltet die Special Edition des Films, die die Kinofassung um einige interessante Szenen erweitert. Von der technischen Seite her ist an dem Film trotz seines hohen Alters nichts auszusetzen. Die Spezialeffekte von Industrial Light & Magic sind auch aus heutiger Sicht noch besser als das meiste aus aktuellen Hollywood-Filmen, und dies aus dem einfachen Grund, dass man bei T2 nach dem Prinzip Klasse statt Masse vorgegangen ist. Viele moderne Filme beeindrucken nur durch die schlichte Anzahl an Spezialeffekten; Hintergründe werden durch digitale Bilder ersetzt und man bekommt den ganzen Film über fast keine Szene zu Gesicht, die nicht irgendwie mit Spezialeffekten versehen ist. Bei T2 sind die Spezialeffekte mit sehr viel Bedacht eingesetzt worden, alle Explosionen, Verfolgungsjagden und Kämpfe wurden real gefilmt, was den Film unheimlich aufpoliert wirken lässt. Die Effekte beschränken sich meistens auf Arnies Gegenspieler T-1000, der aus flüssigem Metall besteht und sich beliebig verformen kann. Sie sind jedenfalls allesamt unglaublich gut gelungen und auch der tolle Soundtrack untermalt das Geschehen auf der Leinwand perfekt.
Mit „Terminator 2 - Tag Der Abrechnung" ist James Cameron jedenfalls ein weiteres Juwel geglückt, das auch noch zukünftige Generationen begeistern wird.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Oktober 2003
Ich bin eigentlich kein Freund von Fortsetzungen. Denn meist sind es traurige Aufgüsse von guten Originalen, die dadurch leider immer etwas entwertet werden.
Terminator 2 zeigt, daß es auch anders gehen kann. Hier stimmt einfach alles, Casting, Action, Atmosphäre, Special-Effects, Innovation.
Die Story knüpft zwar an die des ersten Films an, aber man wird sofort von der eigenen Dynamik des Films mitgerissen, auch ohne den ersten Teil gesehen zu haben. Man spürt sofort daß hier eine neue eigenständige, ideenreiche Geschichte erzählt wird, ohne sich krampfhaft an den ersten Film zu klammern.
Der Film ist unerwartet kreativ, die Locations (Großstadt, Wüste, Highway, schäbige Bars, Stahlwerk usw... sind gut ausgesucht und sehr abwechslungsreich.
Die bedrohliche Atmosphäre ist einmalig, schon allein durch die erste Szene in der Zukunft, in der gezeigt wird was passiert wenn John und Sarah scheitern.
Die Charaktere sind perfekt gecastet und spielen absolut überzeugend. Sarah Connor ist von ihrer ersten Begegnung mit dem T-800 deutlich gezeichnet, sie lächelt nicht mehr, schminkt sich nicht mehr, ihr Ausstrahlung hat sich völlig verändert.
Edward Furlong ist als John Connor sehr glaubhaft, er passt perfekt in diese Rolle. Robert Patrick als T-1000 definiert durch seine neuen Fähigkeiten eine ganz neue Art von Bedrohung. Nicht mehr schwer und kraftstrotzend wie Schwarzenegger sondern schnell und athletisch.
Die Special-Effects sind selten so beeindruckend und perfekt gewesen, werden aber trotzdem sehr besonnen und dezent im Film eingesetzt.
Der Film hat einen eigenen Charme, der wie ich finde, nie wieder erreicht wurde. Nicht Titanic sondern T2 könnte Camerons Lebenswerk werden.
Die DVDs sind perfekt, Bild und Ton sind makellos, die Menüs sehr ansprechend. Das Extra-Material ist sehenswert und informativ. Die Kapiteleinteilung ist in 80(!) gut und sinnvoll gewählte Chapter eingeteilt. Einige rausgeschnittene sehenswerte Szenen wurden wieder in den Film eingefügt, für Fans sehr empfehlenswert.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Der erste Terminator-Film war überraschende, düstere und brutale Action. Die Fortsetzung ist fast schon ein Familienfilm. Inklusive Happy-End, wenn auch mit einem düster angehauchten. Anders als beim ersten Teil sind die Spezialeffekte von „T2" immer noch beeindruckend. Besonders die Verwandlungen des T-1000 sind eine Augenweide. Noch stärker sind allerdings die Auftritte von Arnold Schwarzenegger. Ein muskulöser Koloß in Ledermontur, mit Sonnenbrille und Pump-Gun. Das macht Eindruck! War er im ersten Teil noch ein eiskalter Killer, gibt er dieses Mal den freundlichen Kinderbeschützer. Als Teenager ging mir so viel politische Korrektheit auf die Nerven und ich mochte den ersten Teil lieber. Das hat sich inzwischen geändert. „T2" ist ein gelungener, unterhaltsamer Actionfilm!
Die zusätzlichen Szenen führen im wesentlichen dazu, daß der Film zu lang wirkt! Durchaus gelungen ist eine Panne des T-1000 im Stahlwerk und der Auftritt von Johns Vater. Die Szene, in der der T-800 lächelt, deutet bereits an, was „T3" eindrucksvoll bewiesen hat: Terminator-Filme und Comedy passen nicht zusammen.
Zur technischen Ausstattung kann ich nur voller Anerkennung sagen: extrem umfangreich! Vermißt habe ich lediglich den witzigen Videoclip zu „You could be mine" von Guns n' Roses. Ansonsten hat mir das Zusatzmaterial mehr Antworten über den Terminator gegeben, als mir jemals Fragen eingefallen wären. Genau so sollte es sein!
„T2" ist ein Klassiker des Action- und Science-Fiction-Genres. Ein Film mit beeindruckenden Stunts und Computertricks, vielen gelungenen Ideen und einer nicht dummen Story. Vom Zeitreisen mal abgesehen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. November 2002
An sich hat diese DVD ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, um dasselbe Geld bekommt man bei vielen DVDs (auch von Kinowelt) erheblich weniger, teilweise werden nicht einmal solche Standards wie Originalton und einige Extras erfüllt. Das einzige, das mich hier stört, ist dass anscheinend die Extras von der RC1 DVD nicht mit übernommen wurden. Ich denke da an die japanischen Trailer (die wurden nur durch einen deutschen ersetzt), den DVD-Rom Part, die Werbespots etc. Das finde ich wirklich ärgerlich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Juli 2009
Ich habe mir die Fan Edition schon im Januar diesen Jahres bei Amazon vorbestellt (eigentlich nur wegen der Endoskullbüste).

Zum Film brauch man eigentlich nichts mehr sagen , es ist definitiv einer der besten Filme, die jemals erschienen sind, mit meiner persönlichen Wertung von 10/10. Ich besitze 3 DVD-Versionen von T2 und freute mich schon, den Film endlich auf Blue-Ray und mit dem Endoskull zu bekommen.

Der Kopf ist von der Anmutung auf jeden Fall OK, klar der Soundchip klingt nicht gerade super und die leuchtenden Augen sind eine nette Zugabe, für den Preis und als netter Blickfänger für das DVD-Regal reicht er aber völlig aus.

Der Film ist auf der Blue Ray einmal als Kinoversion, als Directorscut und als Extended Cut vorhanden, zusätzlich sind alle Extras der Ultimate DVD Edition ebenfalls dabei.

Leider entspricht die Qualität der Blue Ray nicht unbedingt meinen Erwartungen, Bild und Ton sind definitiv nicht Up-To Date, beim Bild konnte ich keine grossartigen Verbesserungen zum Film auf DVD erkennen und sogar der Sound (Directors Cut) klang auf der DVD besser, die Gespräche klingen dermassen dumpf, das man sich echt fragt wo denn der DTS-HD Sound geblieben ist. Andere (auch ältere) Filme wurden bei weitem besser auf Blue-Ray umgesetzt.

Eine absolute Frechheit sind jedoch die Ladezeiten der Blue-Ray und insbesondere der Menüs, es dauert fast 5 min vom Einschieben der Blue Ray bis zum Aufruf des Hauptmenüs ! Hallo gehts noch ? Warum hat musste man alle Filme + Extras auf eine Blue-Ray Disc quetschen? Hätte man die Extras nicht seperat auf eine Disc packen können, was ja eigentlich normal ist. Das wäre sicherlich sehr förderlich in Hinbetracht auf die Ladezeiten gewesen, stattdessen packt man noch den Directorscut auf DVD bei. Wozu ? Wenn ich mir eine Blue-Ray kaufe, benötige ich keine zusätzliche DVD mit dem gleichen Film drauf.

Die Menüs der Blue Ray sind dermassen träge und reagieren extrem schwerfällig auf Eingaben, das es schon fast an ein Wunder grenzt, wenn man die richtige Auswahl erwischt. Zusätzlich muss man um den Extended Cut freizuschalten einen Code (Tag des jüngsten Gerichts, Achtung Datum im US-format: 82997) eingeben, den man sich aus dem Internet (!) ziehen darf, denn auf der Blue-Ray Beschreibung ist davon nix zu entdecken.
Und das schöne ist, man darf das bei jeden Neustart der Blue-Ray wieder eingeben.. Zusätzlich friert bei meinem Player (Pioneer BDP 51) regelmäßig das Menü der Blue Ray ein, so dass der Player neugestartet werden muss und man sich wieder an der 5minütigen Ladezeit ergötzen darf.

Wenn ich mir einen Film anschauen möchte, dann will ich nicht vorher im Internet surfen um eine extra Version freizuschalten und ich will auch nicht unendlich warten, um dann den Film endlich sehen zu dürfen, aber vielleicht sind meine Ansprüche ja zu hoch.

Fazit:

Film 5/5 Sterne
Endoskull 4/5 Sterne
Blu Ray 1/5 Sterne

Wer einen Hinkucker fürs Regal haben möchte, ist mit dem Endoskull gut bedient, wer allerdings eine qualitativ hochwertige Blue-Ray haben möchte, sollte mit dem Kauf noch abwarten bis ev. eine neue, verbesserte Auflage erscheint. Nur zum Anschauen des Films reicht die Ultimate DVD-Edition völlig aus.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. August 2012
Also Arnold Schwarzenegger ist eine der wenigen Dinge die man sich in deutsch vielleicht besser anhören kann als auf englisch. Zu dem Film muss ich sicher nichts sagen. An Bild und Ton kann ich nichts negatives finden, eine gute Blu Ray in meinen Augen. Ich möchte von ein paar kleinen Makeln erzählen, die für mich 1 Stern gekostet haben:
- Es gibt drei Versionen des Films auf der Disc, für die Dritte muss man einen Zahlencode eingeben, der auf der Packung steht. Unnötiger Blödsinn, und das jedes Mal. Es wird nicht irgendwie im Player gespeichert.
- Es ist ein Unding, das mit Blu Rays wieder neu aufgelebt ist. Nicht nur auf dieser Disc, aber hier nervts mich gerade gewaltig: Bis man im Film ist dauert ewig. Lauter Menus vorher. Alles noch animiert, klappt auf und zu. Und vorher und nachher noch x irgendwelche Logos beteiligter Firmen die man oft nicht überspringen oder Spulen kann. Ich will, wenn ich rechts oder links drücke, dass der Cursor springt und ich was machen kann, nicht dass erst mal 1 Sekunde oder länger irgendein Mist animiert bevor ich die nächste Eingabe mache. Ich will auch nicht zig Logos sehen die ich nicht übergehen kann.
- Auf meiner PS3 wollte sich der Film einfach nicht merken wo er aufgehört wurde. Alle meine normalen DVDs spielen da weiter, wo ich aufgehört habe. Super Funktion. Diese Blu Ray nicht. Die fängt immer ganz von vorne an, mit allen Menus und Sprachwahl. Und dann muss ich wieder an die Stelle spulen wo ich war. Sicher, meist guckt man Filme am Stück, ich wurde nun eben zwei Mal unterbrochen und hab daher insgesamt zwei mal fortsetzen wollen.

Nichts davon trübt letztendlich den Filmgenuss, es sind nur Störungen auf dem Weg dahin.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...