5.0 von 5 Sternen >>>De/Vision>>A Twisted Story>Top-Album
Veröffentlicht am 27. März 2010 von DJ-VM[81]

3.0 von 5 Sternen "Flop"Gefahr
Ich kann den Hype um dieses Album, bezogen auf die ersten hier erschienenen Rezensionen, nicht ganz nachvollziehen. Die einzigen drei Titel, die mir wirklich gut gefallen, sind "Rage", "What's Love All About" und "Time To Be Alive". Alles andere plätschert igendwie einfach so durch, ohne nennenswert ins Ohr zu gehen. Ich habe das Album seit Freitag nun schon...
Veröffentlicht am 23. März 2010 von DiabolicWords

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen >>>De/Vision>>A Twisted Story>Top-Album, 27. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Popgefahr (Audio CD)
Mir gefällt "Popgefahr" richtig gut und De/Vision können mich wieder zu 100 Prozent überzeugen. Noob war ja schon der richtige Weg, der meiner Meinung nach, auf Popgefahr weiter ausgebaut wird. Endlich sind wieder vermehrt schnellere, tanzbare Nummern mit auf dem Album. Dieser Umstand des Fehlens solcher Nummern auf z. B. Subkutan ließ mich De/Vision fast vergessen. Dieses neue Album ist nun wieder verdammt stark und macht fast alles richtig. "mAndroids" mit seinem lassiven Beat (Goldfrapp - Oh la la, Strict machine lässt grüßen) oder aber "Rage" was mich sehr an DM's "Wrong" erinnert, nur konnten mich DM mit Wrong in der Orignalversion nicht überzeugen musste da doch erst der "Thin White Duke" den Track für mich kompatibel machen, bei De/Vision funkte es aber gleich bei mir. Zu "Time to be Alive" braucht man nichts mehr sagen = HIT und "Plastic Heart" reiht sich da gleich mit ein, genauso wie "Ready to Die" und dem sehr ähnlichen "Flash of Life". "Be A Light To Yourself" ist wieder so eine ruhige Nummer, wie ich sie nur häppchenweise auf einem Album aushalte (Subkutan war damals zuviel des Guten :D) hier passts aber gut rein. Meine beiden Hightlights dachte ich anfangs wären Time to be Alive und Plastic Heart, kann ich nun nach einer guten Woche dauerhören sagen, dass es bei mir "Twisted Story" - die Art und Weise des Gesangs erinnert mich an "Hear Me Calling" was ich mir heute noch gerne anhöre - und "Until the end of Time" sind, welche mich nicht mehr loslassen, vlt. werden diese beiden Lieder später mal als EP mit netten Neuinterpretationen anderer Künstler ausgekoppelt? Fazit: DE/VISION sind für mich zurück und ergänzen den Synthiesound, der meiner Meinung nach viel stärker in der Clublandschaft präsent sein sollte. Starkes Album was sich für mich auf eine Ebene stellt mit den letzten Werken von Mesh, Apoptygma Berzerk, SONO, Client, Universal Poplab und Lowe.

5.0 von 5 Sternen De/Vision - Suchtgefahr!!, 2. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Popgefahr (Audio CD)
Ein sehr gut gelungenes Synthiepop-Album.Ich schließe mich da klar den positiven Kritiken an.Ich muß allerdings zugeben,daß ich mich mit "rage" erst noch anfreunden muß-klingt wohl doch zu sehr nach DM ;o).Wirkliche Lückenfüller sind nicht vorhanden,deshalb stört mich die relativ kurze Albumlänge auch nicht,die Devise heißt hier eben Klasse statt Masse!
Anspieltipps: Twisted Story,Flash of Life,Plastic Heart,Be a Light to yourself
Mit dieser Musik im Gepäck darf man eine tolle De/Vision Live-Tour erwarten!

5.0 von 5 Sternen Ja, vielleicht...?, 26. September 2010
Hans-Juergen Philippi (Weiterstadt, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Popgefahr (Audio CD)
Nein, mit großer Sicherheit sogar ist Popgefahr tatsächlich das Beste, was De/Vision je gemacht haben. Das sage ich als ihr wohl größter Nicht-Fan, der ich seit 20 Jahren bin.
Ich verfolge den Weg der Bensheimer Jungs praktisch von Anfang an. Habe damals unten bei Uli's Musicland in Darmstadt in ihre "Your hands on my skin"-Maxi reingehört und nach einem Konzert in der Krone (da waren sie noch zu viert) mit ihnen über das teure Equipment und die Schwierigkeit gefachsimpelt, vor lauter Liebe und Hingabe nicht wie ein billiger Abklatsch unser aller Helden aus Basildon aka Depeche Mode zu klingen. War nämlich selber mit einem kleinen Synhti-Duo am Start, woraus außer sehr, sehr viel verbranntem Geld allerdings nichts wurde.

Was De/Vision ablieferten, war für mich immer klar einzuordnen: Sound-technisch und vom Arrangement her praktisch vom Start der allerersten Tage weg große Klasse, trotz guter Melodieansätze Schwächen beim Schreiben wirklich zündender Mitsing-Refrains und -Texte und leider noch viel größere Schwächen im Gesang. Dessen war sich Steffen bestimmt auch immer bewusst.
Sie haben über die Jahre an sich gearbeitet, die Schwächen sind kleiner und De/Vision immer besser geworden und ich habe mir praktisch jedes neue Album angehört - doch ohne jemals zu 100% begeistert zu sein. Die Ausflüge mit Rock-Ausleihen und Gitarren auf der Bühne waren ebenso unnötig wie verzeihlich, genauso wie bei Depeche Mode.

Und jetzt eben Popgefahr. Ich höre und ich staune. Wow, was ist denn mit denen los? Steffen ist kaum wieder zu erkennen, im besten Sinne. Die Intonation sitzt, ist facettenreich und gefühlvoll wie nie. Da wirkt im Hintergrund natürlich jede Menge Technik mit aber das macht nichts. Was zählt ist, was dabei raus kommt und dass ist hier einfach erste Sahne. Songs wie "mAndroids", "Rage", "Plastic Heart" (mein absoluter Favorit), "Ready to die", "Twisted story" oder, oder, oder... sind allesamt Knaller, die man 1000 Mal hören kann. Mit den Texten gewinnt man noch immer keine Autorenpreise aber so eindimensional wie früher sind sie längst nicht mehr. Auf alle Fälle hat man permanent das Gefühl, dass diese Stücke in der Blütezeit des Synthipop allesamt Hits gewesen sein könnten. Hätten etwa Alphaville solche Lieder auf der zweiten Platte gehabt, wären sie heute Superstars wie DM und nicht in der Versenkung verschwunden, jede Wette.

Ganz großes Kino, Jungs! Als alter Depeche Mode Fan danke ich Euch von ganzem Herzen, jetzt diese Platte gemacht zu haben, die DM wohl nie mehr hin bekommen werden.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gute Synthie Pop Musik, 17. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Popgefahr (Audio CD)
Über De/Vision möchte ich jetzt hier an dieser Stelle nicht viel schreiben, wer die Band kennt, weiß welche Musik sie machen. Auch wenn mir die letzten Alben nicht so gefallen hatten, Popgefahr ist richtig gut geworden. Ich würde sogar sagen, eines ihrer besten Alben und diesmal auch nur mit 100%igen elektronischen Klängen. Tolle Melodien, schöne Refrains und tollen Sounds. Eigentlicht klingt das ganze Album sehr gut, es gibt diesmal keine Schwächen und meine Lieblinge sind:

1. Time To Be Alive
2. What's Love All About
3. Plastic Heart
4. Be A Light To Yourself

Ach, eigentlich sind alle Songs richtig gut. Unbedingt anhören und kaufen! Wer elektronische Musik, Synhtie Pop und Depeche Mode (auch wenn der Vergleich nicht sein muss) mah, kann hier nichts falsch machen. Übrigens, im Mai sind De/Vision auf Deutschland Tour, also nicht verpassen.

5.0 von 5 Sternen Passend zum schönen Wetter..., 25. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Popgefahr (MP3-Download)
liefert De/vision ein wirklich gelungenes, luftig lockeres Werk ab. Man merkt richtig wie die Jungs hier Spass am produzieren hatten. Klar, es ist nicht die Neuerfindung der Musik, aber es ist ein charmantes Gesamtwerk geworden. Schön auch, dass es wieder längere Instrumental Parts gibt mit tollen Hooklines. Probleme habe ich einzig mit Rage, das andere entschädigt aber dafür umso mehr. Ja, ja...die guten alten Zeiten, aber wir leben im hier und jetzt und dazu passt das Album. Ich möchte weder von Depeche Mode ein Violator II noch von De/Vision ein Monosex II.

Mein Lieblingssong:
TWISTED STORY

5.0 von 5 Sternen be alive-welcome back!, 19. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Popgefahr (Audio CD)
Die Jungs von De/vision haben sich sichtlich Mühe gegeben und nach Noob einen würdigen Nachfolger konzepiert. Drei lange Jahre hat es gedauert, aber das Warten hat sich wirklich gelohnt. Bei Popgefahr besteht die einzige Gefahr, dass man Ohrwürmer kriegt. Mein ersten habe ich schon, "time to be alive" läuft bei mir schon Tag und Nacht in der Anlage.
Wer Fan von elekro-pop und von De/vision ist, sollte sich dieses Album auf alle Fälle zulegen.
Schön das De/vision wieder " am Leben" ist, macht weiter so, Jungs!

4.0 von 5 Sternen Schwächstes Album und trotzdem zu empfehlen, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Popgefahr (Audio CD)
Popgefahr ist auch nach meiner Meinung das schwächste Albung von De/Vision. Aber damit ist es immer noch besser als viele andere Alben von Künstler des gleichen Genres. Insbesondere "What's Love All About", "Time To Be Alive", "Be A Light To Yourself" und "Twisted Story" sind hörenswert. Andere Songs des Albums gehen zwar nicht auf die Nerven, aber man überspringt sie schon gerne. Trotzdem würde ich mir das Album schon wegen der hier genannten Songs wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Album!, 23. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Popgefahr (Audio CD)
Habe DeVision live im Oktober 2011 in München gehört. Tolle Band mit einem klasse Album.
Gefühlvolle schnelle und langsame Songs wechseln sich ab. Läßt jedem SynthiePop Fan
das Herz höher schlagen. Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur klasse, 10. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Popgefahr (Audio CD)
Die Popgefahr ist echt ein super Album. Und das vom Anfang bis zum Ende!! Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Klasse Album, 31. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Popgefahr (Audio CD)
Popgefahr ist ein wirklich gelunges Album. Mir gefallen alle 10 Songs, dies war beim Vorgänger nicht ganz der Fall. Besonders toll finde ich "Time to be alive", "Twisted Story" und "Until the End of Time". Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass das Album mit zehn Songs etwas kurz geraten ist.
Ich besitze die Deluxe Box und muss hier leider den Aufdruck des USB bemängeln. Ansonsten ist die Box echt Klasse. Auch der Magnet im Cover-design finde ich toll.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Popgefahr