5.0 von 5 Sternen Ein starker Start der Trilogie
Das Buch hat mich positiv überrascht. Ich dachte zuerst an den üblichen Helden und Magie Kram, und ehrlich gesagt kommt davon auch gut was vor, aber die Geschichte hat definitiv Charakter.

Vor 4 Monaten von mcv veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Grundsätzlich interessant, handwerklich schwach
Schon während dem Lesen hat sich bei mir folgendes Gefühl breit gemacht: Jemand hat eine Liste von typischen Young-Adult-Fantasy-Situationen zusammengestellt und dann beschlossen daraus ein Buch zu machen.
Vor 6 Monaten von Leibowitz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein starker Start der Trilogie, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Book of Deacon (Taschenbuch)

Der Start war ein bisschen holperig erzählt und hatte viel "he said, she said", und einige Rechtschreibfehler, aber das wird im weiteren verlauf der Geschichte, und auch in den beiden anderen Büchern spürbar besser. Alles in Allem ist das für die aller erste Veröffentlichung des Autoren, der, soweit mir bekannt, zu diesem Zeitpunkt nicht viel mit Geschichten schreiben und publizieren zu tun hatte, ganz ordentlich und ein solider Start.

Das Buch mag eingefleischte Leseratten nicht mehr vom Hocker hauen, aber neugierige und interessierte können sich auf eine angenehm zu lesende und faszinierende Welt freuen.
Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß mit der Geschichte.

2.0 von 5 Sternen Grundsätzlich interessant, handwerklich schwach, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Book of Deacon (English Edition) (Kindle Edition)
Einige interessante Ideen können das Buch auch nicht mehr retten. Dazu kommt, dass die Bearbeitung des Manuskripts zu kurz gekommen ist, oft fehlen Wörter oder Wörter kommen doppelt vor; sowas ärgert mich immer ganz extrem...

2.0 von 5 Sternen Klein-Kinder Fantasy, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Book of Deacon (Taschenbuch)
Leichte Kost im schlechtesten Sinne: Einfallslos, steril und vorhersehbar.

Es fehlen die Intrigen, die unvorhergesehenen Wendungen, die charakterliche Tiefe der Figuren...

Alles wahnsinnig platt und stereotyp. Wirklich fad :(

Kenne da einige Fantasy-Reihen, die von Anfang an spannend sind und einen lange am Ball halten. Hier hat man eher das Gefühl man schaut eine Kinderzeichentrick Serie...

4.0 von 5 Sternen Vielversprechender Anfang der Trilogie, 24. November 2013
Interessate Charaktere, vielversprechender Rahmen für die Geschichte. Der erste Teil verspricht, was dann leider in den nächsten zwei Teilen nicht wirklich gehalten werden kann. Schade.

4.0 von 5 Sternen Lesenswert trotz einiger Schwächen, 24. Juli 2013
In dem Buch geht es um eine junge Frau, die in einer Zeit des ewigen Krieges aufgewachsen ist und sich nichts sehnlicher wünscht als Frieden. Durch den Fund eines geheimnisvollen Schwertes wird ihr Leben allerdings sehr abenteuerlich und sie muss auf ihrer Flucht vor den Häschern der Armee viele Abenteuer bestehen und viel lernen.

Die Fantasy-Welt ist nicht besonders originell, die Themen und Figuren bestehen aus einer Menge verschiedener Versatzstücke die allesamt aus anderen Büchern bekannt sind (Drachen, Elfen, Auserwählte, Zauberschule, die Art der Magie). Zudem ist die Handlung extrem linear erzählt. Etwas passiert, sie handelt oder kann fliehen, es kehrt etwas Ruhe ein um zum nächsten Ort zu kommen, und danach fängt das nächste Stückchen Handlung an u.s.w.

Nichtsdestotrotz lässt sich das Buch gut lesen, ist spannend erzählt und macht Lust auf den zweiten Teil. Fü ein Gratis-Buch ist das auf jeden Fall deutlich mehr als man erwarten kann.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 16. Juni 2013
Merle - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Gut geschriebene High Fantasy, eine kriegerische Welt des Mittelalters mit Magie.

Die junge Myranda Celeste wandert ruhelos durch die kriegszerstörten Lande, immer auf der Flucht vor der Zwangsrekrutierung. Die Familie hat sie verloren; die Hoffnung, eines Tages ihren Vater zu finden, hat sie nie aufgegeben. Eines Tages findet sie in einer Eiswüste, neben dem Leichnam eines noblen Soldaten, ein wertvolles Schwert. Doch jetzt wird sie des Schwertes wegen gejagt, alle Leute, die mit ihr in Kontakt kommen, sind gefährdet. Ein geheimnisvoller, vermummter Fremder sucht ihre Nähe, er ist der einzige Überlebende seiner fuchsähnlichen Rasse und verdient sein Leben als Schwertkämpfer.

Die Geschichte wird langsam aufgebaut, nur allmählich erfahren wir, und Myranda, mehr. Die Charaktere sind interessant, zwiespältig und nicht richtig einzuordnen- ich bin gespannt auf die Fortsetzung!

5.0 von 5 Sternen spannend und unterhaltsam, 30. April 2013
P. Feyer (Ba-Wü) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Buch war mein erstes auf meinem neuen Kindle paperwhite und ich hatte es mir im Gratis-Bereich Top 100 heruntergeladen. Ich dacht eigentlich, es würde 08-15 sein, aber weit gefehlt !

Eine junge Heldin, viele Wendungen, spannende Entwicklung ! Ich bin gespannt auf die weiteren Bände, die ich mir holen werde, selbst wenn sie etwas kosten ;-) Denn hier wird angenehme, entspannende Lektüre auf gehobenem Niveau geboten.

Momentan gerade gratis, also meine Empfehlung hat es !

5.0 von 5 Sternen packende story, 25. April 2013
Durch Amazon empfohlen hab ich eine neue leidenschaft in diesen baendern gefunden.. Myrandas story ist gepraegt von hoehen und tiefen. Sehr gut zu lesen.

1.0 von 5 Sternen Cookie-Cutter-Fantasy, 18. Juli 2014
Sandeah (München, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Adults beware! This is Fantasy for babies. A plot stretched beyond reason, 2-D-characters stumbling along all to obvious lines, a bit of this, a bit of that. This book I would read to my teenage daughter if she was lying sick in her bed and I had to bide time.

4.0 von 5 Sternen Tole Fantasy, 6. Mai 2013
Es ist zwar nicht er Herr der Ringe und kein Harry Potter. Aber gleich danach kommt diese Trilogie, bestehend aus drei spannenden Bänden

The Book of Deacon (English Edition)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen