5.0 von 5 Sternen sehr gut
Veröffentlicht am 21. Juni 2012 von tresbien

3.0 von 5 Sternen Habe jetzt warme Füsse
Durch die Materialwahl des herrausnehmbaren Innenfutters bleiben die Füsse warm und trocken.
Die Feuchtigkeit sammelt sich an der Innenwand des Schuhs. Daher ist es sehr wichtig, dass die Innenfutter aus dem Stiegel genommen werden zum Trocknen. Wie es der Hersteller empfielt.

Leider ist das Innenfutter nicht sehr sprapazierfähig, so dass die...
Vor 8 Monaten von Schachtner,Bernhard veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 21. Juni 2012
Wollte ursprünglich von kamik den Workday 2 kaufen, aber leider wird er in Deutschland noch nicht vertrieben. Bin deshalb auf den Icebreaker ausgewichen. Die Stiefel waren ein Tag nach Bestellung da. Man kann lange Strecken darin bequem laufen; man merkt sie kaum an den Füßen, da sie sehr leicht sind und der Gummi sehr flexibel. Zudem tritt man in ihnen sanft auf und macht keine Geräuche. Ohne die Einlage fallen die Stiefel viel zu groß aus, aber selbst bei 15 Grad im Sommer habe ich nicht in den Einlagen geschwitzt, sondern die Füße waren angenehm warm. Perfekte Gummistiefel, klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gummi statt Goretex, 17. März 2013
In den vergangenen 20 Jahren habe ich im Gelände bei Schnee und Kälte meist Wanderstiefel getragen. Die Nachteile sind der viele außen und im Profil anhaftende schmutzige Schnee und Dreck den man ins Auto beziehungsweise Haus trägt, der für Tiefschnee manchmal zu kurze Schaft und die umständliche, aufwändige Reinigung und Pflege. Schon nach ziemlich kurzer Zeit, so etwa ein oder zwei Jahren, kommen auch immer mehr Löcher in die Goretex-Membran und die Füße werden feucht und später dann auch richtig nass.
Nun habe ich es mit dem Kamik Icebreaker mal mit einem hochwertigen Wintergummistiefel ausprobiert. Bisher bin ich überaus zufrieden. An- und Ausziehen dauert nur Sekunden. Beim bisherigen Temperaturbereich von etwa minus 10 bis plus 10 Grad habe ich niemals auch ansatzweise gefroren. Das selbstreinigende Profil funktioniert sehr gut und die eventuell mal nötige Reinigung ist mittels Duschbrause und Toilettenpapier schnell erledigt.
Gewöhnungsbedürftig ist vorerst noch der, im Vergleich zu Wanderstiefeln und anderen Schnürschuhen, viel lockere Halt der Füße. Nach einiger Zeit bemerkt man es aber nicht mehr. Die heutige 9 km lange Wanderung durch einen verschneiten Mittelgebirgswald war kein Problem. Obwohl ich durchaus eine Neigung zu Fußschweiß habe, waren bisher meine Socken im Kamik Icebreaker nach den Wanderungen und Arbeitseinsätzen genauso trocken wie davor.
Über die Haltbarkeit, insbesondere der Filzfüßlinge, kann ich noch nichts sagen. Wenn das Paar 5 bis 10 Jahre durchhält, wäre ich äußerst zufrieden und würde es noch weit mehr bedauern es mit dieser nahe liegenden, VERNÜNFTIGEN Alternative nicht schon früher versucht zu haben.

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Produkt, 27. Februar 2014
Der Stiefel war mir leider zu groß, ich habe ihn zurück gesendet und eine Nr. kleiner bestellt. Lief alles wunderbar schnell. Jetzt passt er genau, ein sehr gutes Produkt.

4.0 von 5 Sternen fällt für Schuhgröße 47 zu klein aus, 1. Dezember 2013
SeniorDoc "MD" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Der Stiefel ist schön, nicht zu hartes Gummi, komplett herausnehmbarer Innenschuh.
ABER: Ich habe Schuhgröße 47 und der Kamik Stiefel in Gr. 47 war eindeutig zu eng. Musste eine Größe höher bestellen.
Fazit: Praktischer Stiefel mit dem herausnehmbaren Innenschuh. Aber zumindest in Gr. 47 zu eng geschnitten. Tipp: Eine Größe höher bestellen.
Möge meine Rezension für Sie hilfreich gewesen sein.

4.0 von 5 Sternen leichter Stiefel, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Kamik Icebreaker B20706 Herren Gummistiefel (Textilien)
Meine Gr. 43 gemessener Fuß 26,5 cm
Leider etwas zu groß und etwas zu breit.

Aber das Gewicht ist im Vergkeich zum Hunter (Gr.42) 300g leichter.

5.0 von 5 Sternen super stiefel, 17. Oktober 2013
wollte endlich trockene und warme füsse im winter haben.bin durch zufall auf die kamik gestossen.wegen der guten Bewertung auch gleich meine grösse 47 bestellt.versand ging ziemlich schnell und siehe da ,passen wie angegossen.erste Regentage damit supergut überstanden,passen perfekt.im Schnee werden sie sich noch beweisen...Fortsetzung folgt

5.0 von 5 Sternen perfekt, 14. Dezember 2012
brauchte stiefel zum schnell mal ausdem hausgehn ... rein rausschlüpfen ohne zu binden oder klettverschluss...sind für diesen zweck perfekt, mal schnell raus gehn und semmerl holen oder das auto volltanken...völlig unkompliziert...absolut wasserdicht und der innenschuh passt sich der fussform und aussentemperatur an...im tiefen schnee herumlaufen... die füsse bleiben warm.. und schwitzen auch bei plusgraden nicht.auch bei langen spaziergängen sind sie sehr angenehm..weil nix drückt. bin froh die stiefel zu haben.

5.0 von 5 Sternen super Stiefel, 24. Februar 2012
Stiefel hält schön warm und ist sehr gut verarbeitet. Fällt weder zu groß noch zu klein aus! Klare Kaufempfehlung!Habe den Stiefel bei -10 Grad getestet. Füsse waren warm!

5.0 von 5 Sternen Warme und trockene Füße, 13. Juli 2014
Ich bin so glücklich das ich mir die Kamik Icebreaker gekauft habe, egal was für Wetter, ich habe warme und trockene Füße und der Hund hat auch seinen Spaß :)

5.0 von 5 Sternen Alles top, 19. Februar 2014
Gute Qualität warm und prakisch