5.0 von 5 Sternen Nie mehr kalte Füße
Ich kann die Stiefel jedem empfehlen der einen warmen und wasserfesten Winterstiefel haben will.
Die Stiefel haben eine extrem rutschfeste Sohle und geben auch auf Eis einen sicheren Halt.
Bei einer Bestellung sollte darauf geachtet werden, dass die Stiefel eine Nummer größer bestellt werden.
Veröffentlicht am 13. Januar 2011 von ronny

3.0 von 5 Sternen Billig, aber auch nicht mehr wert.
Veröffentlicht am 25. Januar 2012 von Binh Pilot

5.0 von 5 Sternen Nie mehr kalte Füße, 13. Januar 2011

3.0 von 5 Sternen Billig, aber auch nicht mehr wert., 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kamik Fargo WK0007 Herren Snowboots (Schuhe)
Der Schuh macht erst mal einen ganz guten Eindruck. Der Preis ist auch echt top für so einen Kamik Stiefel. Leider musste ich feststellen, dass die Verarbeitung nicht so toll ist. Gleich beim ersten mal schnüren ist die obere Schnürsenkelführung am linken Schuh abgebrochen. Der Schuh ist mir sofort ersetzt worden. Kein Problem. Nach den ersten Ausflügen war mir dann aber klar, dass der Stiefel noch andere Mängel hat. Die Sohle ist auch echt super dünn, meiner Meinung nach zu dünn für so einen Schuh. Mit guter Einlegesohle ist es aber dann okay. Warm ist er, keine Frage. Durch die gute Fütterung ist der Halt aber ziemlich schwammig. Außerdem bleiben die Schnürsenkelführungen ein Problem, da sie ziemliche Schnürsenkelfresser sind. Die scharfen Kanten scheuern schon ziemlich. Zum spazieren gehen okay, zum wandern nix.

2.0 von 5 Sternen Kalte Füsse garantiert, 28. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kamik Fargo WK0007 Herren Snowboots (Schuhe)
Kamik Stiefel "Fargo".Kamik Fargo WK0007 Herren StiefelSchützen zugegebenerweise gut vor Nässe, ansonsten ist die Sohle lächerlich dünn, hatte darin anfangs immer eiskalte Füsse, da einfach die Isolierung zum kalten Boden mangelhaft ist. Habe die Schuhe mit 2 Lagen Filzsohle nachgerüstet, nun kann ich sie bei leichten Minusgraden tragen. Ansonsten waren die oberen Ösen zu scharfkantig, die ersten Schnürsenkel waren gleich durch, hier konnte nur die Feile Abhilfe schaffen.
Mein persönliches Fazit:
Bestenfalls gut für die Übergangszeit, halt etwas bessere Gummistiefel, aber nichts für den Winter, Verarbeitung eher schlecht als recht. Ein Armutszeugnis für jeden Hersteller von Winterstiefeln.

2.0 von 5 Sternen gut, aber, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kamik Fargo WK0007 Herren Snowboots (Schuhe)
Die Schuhe werden in China produziert und bieten für den Preis die entsprechende Qualität. In meinem Fall ist es jedoch so, dass die Naht, welche den Oberschuh mit dem Gummi-Unterschuh verbindet, sehr hart ist und an meinen Knöchel beim gehen sehr unangenehm reibt. Selbst zuhause beim testen waren die Schmerzen schon groß.
Da die Schuhe ein Geschenk waren und es jetzt erst kalt ist, habe ich das Problem zu spät bemerkt so dass ein Umtausch über Amazon nichtmehr möglich war.
Ich habe mich jetzt einmal an kamik direkt gewendet und denen das Problem geschildert. Mal sehen was passiert...

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert......!, 20. November 2010
Der absolute Kracher.....der Schuh für schlechtes Wetter, egal welches Terrain dieser Schuh macht alles mit. Sehr bequem auch auf langen Wanderungen im Wald , Wiesen, Feldwegen oder gepflasterten Wegen. Der Fuß bleibt trocken und warm.
Würde ich jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Super Winterstiefel, 31. Dezember 2010
Als der Kamik ist ein super Winterstiefel. Sehr warm und bequem. Fürs Arbeiten im Winter wie geschaffen, jedoch nicht für längere Wanderungen, da er hierfür zu weit geschnitten ist. Bin sehr zufrieden

4.0 von 5 Sternen lieber größer, 19. November 2011
Haben den Schuh in dunkelbraun Gr 44 bestellt - mein Mann trägt normalerweise 42!!! und er paßt ganz genau - also sollte man doch lieber gleich 2 Nummern größer bestellen. Er ist sehr gut verarbeitet und für diese Art von Schuh doch eher ein leichterer. Mein Mann ist begeistert von diesem Schuh, hält die Füße warm ohne daß man darin schwitzt. Den 1 Stern abzug gibt es nur wegen dem Irrspiel mit der richtigen Größe. Nur am Rande: habe bei Sportsprofi wegen der richtigen Größe angefragt, mit Daten wie genauer Fußlänge und üblicher Schuhgröße, als Antwort kam: Da diese etwas klein ausfallen, würden wir empfehlen etwas größer zu bestellen :-)
tja, was für eine Hilfe :-) Haben dann schließlich bei Amazon bestellt, Lieferung nach Ö sehr schnell

1.0 von 5 Sternen Schwächen in der Verarbeitung, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Kamik Fargo WK0007 Herren Snowboots (Textilien)
Zwei Paare bestellt, beide zeigten dieselbe Schwäche: die Laschen der Schnürung hielten einem normalen Ziehen beim nicht stand und rissen ab. Das deutet auf einen systematischen Fehler hin

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr gut., 15. November 2011
Unverwuestliche Schuhe! Bis zu meinem Lebensende (sagen wir mal vielleicht 90 Jahre) werde ich mir keine Neuen zu kaufen brauchen. Dazu will der Tragecomfort gar nicht so recht passen. Es ist aber so: Warm, weich und druecken an keiner Stelle. Sie zu tragen, ist eine Wohltat. Es sei denn, man kennt seine Schuhgroesse. Vielleicht kaufe ich mir noch ein zweites Paar. Ein Paar fuer den Schnee u. ein Paar fuer's Bett und die Wohnung. Man moechte sie nie mehr ausziehen! ! !
Kalli

5.0 von 5 Sternen Nie wieder kalte Füße ;-), 4. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Kamik Fargo WK0007 Herren Snowboots (Schuhe)
Sehr gut verarbeiteter, Winterschuh, absolut Wasserdicht.
Optimaler Tragekomfort, da er sehr leicht ist.
Der macht wirklich alles mit.Verhältnis -Preis-Leistung stimmt.
>Fazit: mit dem Schuh hat man nie wieder kalte Füße<