Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 2. November 2011
Für einen managebaren Switch dieser Leistungsklasse ist der D-Link sehr günstig. Erfreulicherweise muss man deswegen keine Abstriche machen. Das Gerät befindet sich in einem stabilen Metallgehäuse und hat eine eindeutige Beschriftung und Betriebsleuchten an jedem Port. Im Hinblick auf geringen Stromverbrauch und geringe Geräuschentwicklung ist die automatische Deaktivierung der nicht genutzten Ausgänge und der fehlende Lüfter hervorzuheben. Die Einstellmöglichkeiten sind sehr umfangreich. Ungewöhnlich ist die Fähigkeit zu Link Aggregation. Ich verwende das Gerät als Upllink Switch, über Glasfaserkabel via SFP Modul. Zu berücksichtigen ist, dass das Gerät nach dem Einschalten erst ein paar Sekunden hochfahren muss wie ein Computer. Auch die Detektion eines neuen Anschlusses dauert ein paar Sekunden. Das Gerät arbeitet vollkommen zuverlässig. Nach dem Kauf sollte man allerdings unbedingt die neuste Firmware aufspielen.
am 26. April 2016
Ich habe diesen Switch erworben um ein altes D-Link Gerät zu ersetzen. Ich kann nur sagen die Verarbeitung ist sehr gut, ebenso die Ausstattung. Die Installation war dementsprechend einfach und alles klappte auf Anhieb.
Das Gerät ist leise, die Lüfter nicht zu hören. Es bietet einen Standard Kaltgeräte Stromanschluss und 4 SFP Combo-Ports. Die Weboberfläche für die Konfiguration ist aufgeräumt.
Ich kann diesen Switch nur weiterempfehlen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Dezember 2014
Switch läuft 100% zuverlässig - bisher absolut keine Probleme. Funktionsumfang für den "gehobenen" Heimbetrieb sehr gut. Durch die passive Kühlung geräuschlos, geringer Stromverbrauch. Klare Kaufempfehlung!
am 20. Januar 2014
...für das Geld sehr viele Funktionen.
Leider wird man bei diversen Änderungen via WebGUI nicht daran erinnert die Konfig auch auf der Startup-Config zu sichern.
Man mussa lso immer selber daran denken (hat mich am Anfang nach dem Firmware Update aufgeregt).
Dann habe ich noch ein riesen Problem mit meinen angeschlossenen Access-Points und diversen anderen Endgeräten gehabt.
Diese waren manchmal und sporadisch nicht erreichbar, letztendlich wurde von mir die "Power Control" Funktion als Verursacher gefunden.
Konnte das mehrmals reproduzieren.
am 25. Februar 2013
Endlich hab ich mir mit diesen Einkauf einen Wunsch erfüllt. Problemloser Handel mit diesem Verkäufer und schneller Lieferung. Über die Spezifikationen des Gerätes gibt es nichts hinzuzufügen außer, es funzt 24/7 einwandfrei
am 17. September 2013
Ich habe mehrere Raspberry Pis und andere Single-Bord-Computer. Die meisten davon haben kein WLAN, also musste ein Switch her.
Meine Fritzbox reicht natürlich nicht für alle Geräte aus, und mehrere kleine Hubs zu verwenden ist nicht hübsch und noch weniger effektiv.
Hab mir also für die Heim-Vernetzung diesen Switch hier geholt, hauptsächlich wegen der vielen Einstellmöglichkeiten in der WebUI.
Soweit ist das Ding perfekt - keine Lautstärke, praktisch keine Wärmeentwicklung, kein nennenswerter Stromverbrauch.
Extrem verlässlich - einzig sollte man sich überlegen, ob man nicht vielleicht einen Switch mit noch mehr Ports holt ... einfach, um für die Zukunft gerüstet zu sein.
Habe diesen hier mit den Konkurrenzswitches verglichen und lange hin und herüberlegt.
Letztlich bin ich mir sicher, ich habe die richtige Entscheidung getroffen.
Kann ich nur weiterempfehlen!
am 20. November 2013
Ich habe mir diesen Switch kürzlich zugelegt. Als gelernter ITler bin ich von der Funktionsvielfalt dieses Switches begeistert, welche sonst nur für viel mehr Geld zu haben sind. Die Konfuguration geht über die vorhandene Web-GUI gut von der Hand. Hierüber lassen sich Funktionen wie z.B. Port-Trunks oder VLANs konfigurieren. Der Switch kann auch mittels SNMP in vorhandene Systemüberwachungen aufgenommen werden. Alles in allem ein toller Switch für wenig Geld. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.
am 3. Januar 2013
Ich bin ziemlich angetan von den gebotenen Features. Als Markenprodukt mit 5 Jahren Garantie ist das derzeit extrem preiswert. Bis jetzt funktioniert das Gerät bei mir einwandfrei. Einen intensiven Vergleichstest mit Messungen werde ich aber nicht durchführen.
am 6. März 2013
Gerät macht was es soll, Einrichtung geht relativ einfach von der Hand.
Sehr gut funktioniert auch Link Aggregation mit meiner Synology DS 712+
Für den preis ein sehr guter managed Switch
am 28. Februar 2013
Für das was er kann, ist dieser Switch von D-Link sehr günstig. Das Gerät hat einen soliden Aufbau in Metallausführung, die Menüsteuerung zum managen des Routers über den Browser ist sauber aufgebaut und nachvollziehbar. Die Betriebszustände sind über die LED gut erkennbar. Das vorrangige Routen von VOIP-Daten funktioniert perfekt. Vorteilhaft ist auch, dass trotz der Leistungsfähigkeit kein lauter und nerviger Ventilator verbaut wurde. Daher läßt sich der Switch auch am Arbeitsplatz/ Büro ohne Probleme betreiben. Das Gerät ist im Dauereinsatz absolut zuverlässig. Schade ist nur, dass kein IPV6 unterstützt wird, was aber klar aus der Beschreibung hervorgeht. Der Router ist nach dem anschließen auch ohne Konfiguration sofort einsatzbereit.
Absolute Kaufempfehlung.