5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Album, 22. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Maybe I'm Dreaming (MP3-Download)
Wie wohl viele andere auch bin ich durch Fireflies auf Owl City aufmerksam geworden. Nachdem ich die Deluxeversion von Ocean Eyes schon klasse fand, habe ich mich doch dazu entschlossen auch Maybe I'm Dreaming zu kaufen. Warum? Von den 12 Songs wurden 2 auch auf Ocean Eyes veröffentlicht. Lohnt sich also der Preis für 10 Songs? Ich sage ja. Zumal ich festgestellt habe, dass Saltwater Room für Ocean Eyes umgeschrieben wurde. Die Version auf diesem Album ist länger und enthält mehr und anderen Text. Die Änderungen sind gering, werten den Song für mich aber auf.

Auffällig für mich ist der starke Themenbezug auf Reisen/Bewegung. Die Songs an sich sind textlich hervorragend geschrieben. Man merkt aber, dass dieses Album der Vorgänger von Ocean Eyes ist. Die klangliche Varietät ist nicht so ausgeprägt. Stört das? Nein! Weil die Synthi-Sounds trotzdem eingängig und abwechslungsreich sind.

Besonders empfehlen kann ich aus meiner Sicht Rainbow Veins, Early Birdy und Dear Vienna. Wirklich schlecht ist kein Song.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Owl City Fans!, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Maybe I'm Dreaming (Audio CD)
Endlich bin ich nun auch dazu gekommen, mir dieses Album zu ergattern und ich muss sagen, dass es sich unheimlich gelohnt hat!
Die Lieder sind wirklich sehr eingängig und melodisch. Die Synthesizer-Elemente fügen sich gut in den Gesang ein und bilden eine tolle Begleitung. Auch die Vielfalt ist groß, jedes Lied ist doch irgendwie anders.
Der Stil der Lieder lässt sich am ehesten dem Stil des Albums "Ocean Eyes" zuordnen, zumal auch zwei Lieder aus diesem Album schon in "Maybe I'm Dreaming" veröffentlicht wurden. Die Unterschiede zwischen den Versionen sind aber nicht besonders groß, ich finde, nur wahre "Kenner" der Lieder hören einige Unterschiede heraus. Die anderen werden wohl sagen, dass beide Versionen gleich sind (was sie aber nicht sind!).
Ich bin eigentlich ziemlich überrascht, dass dieses frühe Album von Owl City so gut ist. Kein bisschen weniger professionell oder eintönig, Hut ab!

5.0 von 5 Sternen Owl City super, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Maybe I'm Dreaming (MP3-Download)
Konzert in Köln war einfach super und ich höre sie sehr gern an auch schon lange vor dem neuen Lied

5.0 von 5 Sternen OWL City - CD Maybe I'm Dreaming, 15. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Maybe I'm Dreaming (Audio CD)
Alle Titel sind mit dem bekannten Owl City Sound wirklich gut gelungen und unterhaltsam.

Schöne und leichte Unterhaltungsmusik für jeden.

Maybe I'm Dreaming
Maybe I'm Dreaming von Owl City (Audio CD - 2010)