Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Strandspielzeug Learn More Hier klicken saison Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 20. Oktober 2011
Hallo,

ich nutze diesen Wasserkocher jetzt seit knapp 3 Wochen und kann bisher folgendes dazu sagen:

Absolut wunderbar ist die Möglichkeit nur 1 Tasse Wasser erhitzen zu können. Zwar ist das Sparpotential ziemlich gering, aber einfach fürs gute Gewissen, nichts verschwendet haben zu müssen, ideal. Das erhitzen geht, auch bei größeren Mengen, sehr schnell.

Die Einstellmöglichkeiten der Temperatur sind relativ gut abgestimmt. Gerade wenn man Tee oder Fertiggetränke zu sich nehmen möchte die eben kein kochendes Wasser verlangen ist diese Funktion ein Traum.

Ansonsten ein ganz normaler Wasserkocher.

Negativ aufgefallen ist mir nur der Ausguss. Bei kleinen Mengen ist es schwer "zu zielen". Bei mir ist dies der Fall, wenn ich mir morgens Kaffee durch ein Dauersieb koche und diesen von Rand des Siebes "nach unten spülen" will. Bei meinem vorherigem Wasserkocher ging dies ohne Probleme.

Zum Schluss will ich noch darauf hinweisen, das die Edelstahlverkleidung sehr heiß wird wenn man das Wasser kocht. Ich sehe das jedoch nicht zwingend als negativ an, da es nun mal konstruktionsbedingt ist und ich gerne einen Edelstahlwasserkocher wollte. Für Familien mit kleinen Kindern kann dies jedoch schnell zum Verhängnis werden.
am 25. August 2011
Habe den Wasserkocher ausgewählt, da er ähnlich meinem alten Siemens Porsche Design Wasserkocher war. Sieht auf dem Bild auch sehr gut aus. Wenn man ihn auspackt ist der Eindruck jedoch etwas enttäuschend. Der Kunststoff sieht billig aus und auch innen alles nur Kunststoff. Für den Preis habe ich mehr erwartet. Die Funktion ist gut, obwohl wir die einstellbare Temperatur eigentlich nicht benötigen. Die Aufheizzeit liegt im Rahmen nur wenn das Wasser dann kocht ist er doch ziemlich laut (zumindest im Vergleich mit unserem alten). Gut ist, dass die Skala von beiden Seiten abzulesen ist.
Alles im allem ist das Gerät OK. Habe nur auf Grund des Preises und des Eindrucks nach dem Auspacken einen Stern abgezogen. Ein halber hätte es auch getan, aber das geht ja nicht.
am 25. November 2010
Ein wunderbares, großartiges, wahnsinnig schnelles Gerät! Wie konnte ich nur je ohne leben???
Einziges (kleines) Manko: Wie heiß das Wasser werden soll, kann man über einen kleinen Drehknopf regeln - leider macht der aber keine Angaben über die Zieltemperatur und im Mini-Handbuch gibt's ebenso wenig Information. Da hilft nur experimentieren ...
am 14. November 2013
+ der Behälter fasst viel
+ das Wasser wird in einem ordentlichen Tempo erhitzt
+ es gibt drei Einstellungsstufen für die Erhitzung (Tee, Kaffee, kochend)
+ die Ergonomie ist gut (Handhabung des Behälters beim Eingießen und beim Ausgießen)
+ die Optik ist gut
+ das Kabel lässt sich gut verstauen

Ich habe keine negativen Punkte und kann deshalb nur 5 Sterne geben. Meine Anforderungen werden vollkommen erfüllt.
am 20. Februar 2013
Auf der Suche nach einem vernünftigen Wasserkocher stießen wir auf diesen Philips.
Er bekam denh Zuschlag, weil er neben einem schicken Design auch einige "innere" Werte vorzuweisen hat.

Da wäre z.B. der stabile Handgriff. Ein Gerät, das mit 2.400 Watt Wasser zum kochen bringt, wird heiß! Das ist nur schwer zu vermeiden. Aber selbst ich mit meinen großen Händen kann den Griff bequem umgreifen und den Behälter abnehmen ohne dem Gehäuse zu nahe zu kommen. Wer sich hier die Finger verbrennt, macht eindeutig etwas falsch.

Außerdem finde ich die Temperaturkontrolle sehr gut. Natürlich bedeutet koche ich in aller Regel das Wasser auf und fertig, aber manchmal braucht man nicht ganz so heißes Wasser für z.B. Babynahrung oder speziellen Tee. Da ist es sehr hilfreich, dass man einstellen kann, wann die Heizung aufhören soll zu arbeiten. Sehr praktisch!

Einen Minuspunkt hat der Wasserkocher auch (da muss ich mich anderen Rezensenten anschließen und ziehe einen Stern ab):
Der Behälter lässt sich nur sehr schwer vollständig entleeren. Die letzten ca. 100 ml spritzen unkontrolliert heraus und man muss mehrfach ansetzen um alles herauszubekommen.
Das ist ein echter Konstruktionsmangel. Mir erschließt sich absolut nicht, was der Grund dafür sein soll.
Allerdings kann ich persönlich gut damit leben. Der Wasserkocher wird mehrmals am Tag benutzt und wird im Prinzip nur zur (seltenen) Innenreinigung komplett geleert.
am 14. November 2014
Wir haben diesen Wasserkocher seit über drei Jahren im Gebrauch und bisher gab es keinen Grund zur Klage. Er bringt Wasser zügig zum Kochen und sieht dabei schick aus. Die unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten bei den Hitzestufen haben wir bis heute nicht einmal benutzt. Auch der Preis ist für einen Wasserkocher ziemlich happig. Im Endeffekt war es mehr ein optischer Grund ihn zu kaufen, da wir die passende Kaffeemaschine dazu besitzen und beide nebeneinander einfach eine gute Figur machen.
am 11. März 2012
Ausguss völlig unausgereift, beim kompletten Leeren des Kochers spritzt das Wasser gegen Ende hin in alle Richtungen - und tropft auch teilweise durch den Deckel, der nämlich undicht ist. So müsste man immer ein wenig Wasser mehr als gebraucht kochen und den Rest drin lassen, um sich diesen Unsinn zu ersparen. Was wiederum einer raschen Kalkbildung förderlich sein dürfte.
Das Befüllen des Kochers ist der einzige Lichtblick, trotz des recht hohen Gewichts leicht machbar, u.a. dank der großen Ausguss-Öffnung (wenn er nur auch fürs Ausgießen zumindest annähernd deren Potential ausnützen würde...).
Auch Lärmentwicklung/Kochdauer sind bestenfalls durchschnittlich und rechtfertigen in keinster Weise den hohen Preis. 1,5l-Angabe auf der Anzeige wäre auch nicht schlecht gewesen...
Preis-Leistungs-Farce.
am 23. April 2013
In erster Linie haben wir uns diesen Wasserkocher zugelegt, weil er optisch zu unseren restlichen Geräten in der Küche
am besten passt. Und muss sagen, er hat uns auch qualitativ sehr überzeugt. Er ist sehr schnell + für unsere Ohren sehr leise (der Vorgänger "Marke Billig" hat schon ganz schön viel Lärm gemacht...). Sehr positiv auch, dass die Klappe beim Wasser auskippen wirklich zu bleibt und nicht immer aufgeht. Preis-Leistung auch völlig i.O. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
1 Punkt Sterneabzug jedoch, weil er relativ spät erst abschaltet. Wenn das Wasser schon kocht, macht er immer noch ca.
10 - 15 Sekunden weiter.
am 9. Oktober 2014
Was soll man über einen formschönen Wasserkocher schreiben? Wir sind voll zufrieden damit. Da wir immer nur entkalktes Wasser verwenden, ist er quasi noch wie neu, obwohl wir ihn seit Jahren benutzen. Falls er noch zu kaufen ist, können wir ihn nur empfehlen!
am 16. Januar 2012
Sehr stylischer Wasserkocher, die Idee mit dem Temperatur-Regler finde ich perfekt!
Ich benötige nicht immer kochendes Wasser (Flasche für Kinder, Tee,...), da ist es sinnlos Wasser zu kochen (außer man will abkochen) und dann abkühlen lassen - reine Energieverschwendung.
Nebenbei ist der Wasserkocher auch wesentlich leiser als unser Vorgänger.

Volle Punktezahl!