5.0 von 5 Sternen Grafikwunder ohne Lärm
Hi,

Ich habe diese Grafikkarte als Ersatz für meinen Onboardchipsatz gekauft, wollte aber keinen zusätzlichen Lüfter und wenig mehr Energie verbrauchen (Ich habe einen PC der ECO Green reihe mit sehr eingeschränktem Netzteil).

Veröffentlicht am 19. Juni 2011 von B., Tinka

3.0 von 5 Sternen Inkompatibel zu Siemens Esprimo 5600 mit SIS 761GX
Wie bewertet man eine ansich gute Grafikkarte, wenn Sie nicht läuft?
Positiv:
+ Lieferumfang inkl. 2 kurzen Slotblechen für Low-Profil Installation
+ Leichte Installation

Negativ:
- Nicht so ganz kompatibel: Nach langem Suchen scheint es der SIS 761GX Chipsatz auf dem Motherboard zu sein,
der nach Installation der neuesten...
Veröffentlicht am 29. Juni 2012 von A. Schlichtmann

5.0 von 5 Sternen Grafikwunder ohne Lärm, 19. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Sapphire ATI Radeon HD5450 Grafikkarte (PCI-e, 1GB DDR3 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU) (Zubehör)
Hi,

Die HD5450 hat aus meinem Rechner einiges mehr herrausdgeholt als ich erwartet hatte, Fallout 3, Two Worlds oder Dreams of Mirror Online laufen jetzt mit hohen Einstellungen sehr gut, F3 und 2W sehen sogar beser aus als auf meiner 360 (ich habe keinen HD Fernseher, nur gute alte Röhre). Die Texturen in Fallout 3 sind gestochen scharf und nicht mit der Xbox Version zu vergleichen, ich spiele mit konstanten 30 FPS und habe nur sehr selten Ruckler.

Auch Flash scheint schneller zu laufen auf dem Rechner.

Angenehm ist auch das alle (mir bekannten) Anschlüsse für Monitore an der Grafikkarte vorhanden sind (VGA DVI und HDMI)

Zum Vergleich och meine Rechnerkonfiguration: AMD 64 3500+, 2,5 GB Ram DDR 2, 1024 x 768 TFT über VGA angeschlossen.

Fazit: Wer eine Low Profile Karte mit Energieeinsparung und passiver Kühlung sucht, dem kann ich die HD5450 absolut empfehlen, alles was ich von ihr erwartet habe hat sie absolut erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie lautlose Grafikkarte, 28. Mai 2010
Habe diese Karte seit ein paar Wochen als Tausch zur orig. GraKa in einem 3 Jahre alten Medion-Rechner und bin als So-gut-wie-nie-Gamer völlig zufrieden, weil die Kiste dank der lüfterlosen Bauweise deutlich leiser geworden ist. Von Windows 7 erkannt, aktuellsten Treiber installiert, völlig problemlose Inbetriebnahme.
An Spielen habe ich nur Sims3 ausprobiert, welches dennoch viel flüssiger als vorher läuft. Sonst kann ich zu den Spielqualitäten nicht viel beitragen - ich nehme an, dass in meinem System die CPU nun wesentlich limitierender ist, als die GraKa. Wer nicht grade mit High-End-Karten vergleicht und auf ein paar Details verzichten kann, der Gelegenheitsgamer, der seine etwas älteren Spiele noch schätzt, oder schlicht alle die ein günstiges Silent-System aufbauen wollen, werden vermutlich sehr zufrieden sein.
Warum ich diese Karte und keine günstigere lüfterlose genommen habe? Da auch andere Programme (z. B. zur Foto- und Filmbearbeitung) zunehmend die Ressourcen von Grafikkarten nutzen, erschien mir die kleinste Vertreterin der 5000er Reihe etwas zukunftssicherer und wird wahrscheinlich noch in den nächsten Rechnerupgrade mit umziehen.
Für manche Nutzer wichtig: Die Karte kann auch in Low-Profile Systemen verwendet werden ("LP Bracket included").

5.0 von 5 Sternen Grafikarte mit 1 GB Speicher und passiv gekühlt !, 10. März 2011
Wer nicht auf der 3 D Welle mit schwimmt und kein Spielefan ist kommt mit dieser Karte gut hin. Superleise, nur der Einbau hat Geräusche verursacht,
da passiv gekühlt. HD fähig da durch keine Probleme mit Blu Ray's am PC !
Fazit: Einsteiger Modell mit guten Eigenschaften. 1 GB Speicher, passiv gekühlt dadurch geräuschlos. Windows 7, 64 Bit tauglich

5.0 von 5 Sternen Für das Geld, nicht schlecht!, 22. Oktober 2013
K. Jauernig "kj" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eingebaut, Treiber installiert, funktioniert einwandfrei! Dual Bildschirm per DVI & HDMI zeitgleich möglich, ohne Probleme. Für Gamer natürlich nicht unbedingt die beste Wahl, aber für Standardprogramme wie Office, Videos und Internet, perfekt!

4.0 von 5 Sternen Gute Grafikkarte!!!, 5. März 2012
Ich habe die Grafikkarte bestellt um kleinere Spiele wie Minecraft oder Siedler6 spielen zu können, da mein PC nur mit einer Onboard-Grafik arbeitete. Diese laufen auch sehr gut und mann kann auf der höchsten Grafikeinstellung spielen. Als ich jedoch den Schattenmod bei Minecraft installierte ruckelte das Spiel so stark das es unspielbar war. Bin jetzt etwas enttäuscht das das nicht läuft aber für ca.30€ kann man ja auch nicht zu viel verlangen. Trotzdem ist sie gut für nicht zu aufwendige Spiele und deswegen kann man sagen dass sie eigentlich 5* verdient. PS: Falls jemand sich da besser auskennt mit dem Schattenmod von Minecraft, was da zu tun ist(Tipps das es doch läuft),kann sich gerne melden :D

4.0 von 5 Sternen meine Beurteilung, 17. November 2013
+ das Graka arbeite zuverlässig, da Passivkühlung keine Geräusche
+ Preis ist günstig
- nicht alle nötigen 3d-Effekte vorhanden, näheres siehe Anleitung

empfehlenswert
+ 1gb Speicher für den Preis ist gut

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität bei erfreulich niedrigem Preis, 11. Juni 2011
Die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte in einem Desktop PC, der fast ausschließlich für Office, Internet und das Anschauen von DVDs genutzt wird, ist völlig (bzw. mehr als) ausreichend. Ich habe sie gezielt im PC meines Sohns verbaut, weil der Fokus auf Lärmdämmung und niedrigem Stromverbrauch lag. Ich kann keine Kritikpunkte ausmachen. Ein tolles Produkt!

4.0 von 5 Sternen Solalala, 5. Februar 2013
Ich habe die Graka schon gute 5 Monate und kann mir nun erlauben eine Rezension zu verfassen also bei Spielen wie Skyrim, GTA 4, NFS, Fallout, ist die Graka schon ok bei GTA4 echte schmerzgrenze aber eine gute erweiterung zum onboardchipsatz (beides geht net also 1 gb da und 1 gb da is nicht möglich)

Ansonsten Positiv ist: aufjedenfall sie ist totleise nix zu hören wegen dem nicht bestehenden lüfter xD
sie verfasst gute gestochen scharfe bilder als low profile Graka wahnsinn
mega guter preis/Leistung

Negativ: nix für zocker
Spiele wie skyrim und GTA4 ist schon schmerzgrenze
nach leider 5 monaten gutem gebrauch machte sie ärger beim fenster verschieben auf dem desktop flackert es rum und ein rahmen entsteht :( leider

Fazit Gute NoZocker graka für ein echt guten preis

habe nun die GTX 650

Bei fragen einfach schreiben
Danke:)

5.0 von 5 Sternen Gute, solide Grafikkarte!, 20. September 2013
Ich nutze noch einen älteren PC. Es handelt sich um einen AMD Sempron 3400+ Motherboard mit 2 GB Ram Arbeitsspeicher (nach gesrüstet). Die Grafikkarte funktioniert einwand frei, der Einbau verlief zügig und ist selbst für Laien dank einfacher "Plug & Play" Technik absolut unkompliziert. Ich habe bislang noch keine Videospiele ausprobiert die einen hohen Standard an Grafikleistung erfordern, da ich die Karte bislang nur für sogenannte E-Sportspiele nutze (die ja bekanntlich keine hohen Anforderungen an die GK haben). HD Videos lassen sich problemlos ansehen, ebenfalls lassen sich Livestreams ohne Komplikationen in der höchsten Auflösung ansehen.

Ein besonderes Lob gilt noch dem Händler für den extrem schnellen Versand. Bestellt habe ich die Grafikarte am 17.09.2013 vor der Arbeit, morgens um 05:57 Uhr und sie traf bereits am 19.09.2013 bei mir ein! Super Sache - weiter so! Gerne wieder.

3.0 von 5 Sternen Inkompatibel zu Siemens Esprimo 5600 mit SIS 761GX, 29. Juni 2012
Wie bewertet man eine ansich gute Grafikkarte, wenn Sie nicht läuft?
Positiv:
+ Lieferumfang inkl. 2 kurzen Slotblechen für Low-Profil Installation
+ Leichte Installation

Negativ:
der nach Installation der neuesten Treiber zu einem BlueScreen führt. Ohne Treiber lief der PC mit der Karte.

Der Compter sollte der erste PC für meinen Sohn werden: deshalb nur ein Siemens Esprimo 5600 mit AMD 3800+, 2GB Ram und Win7 HP.

Ich muss hier der fairnishalber anmerken, dass eine Geforce GT 210 auch nicht stabil lief. Mit der Motherboard-Grafik läuft alles stabil, aber langsam.

Musste sie leider zurücksenden.