5.0 von 5 Sternen Club Files Vol. 9 - SUPER!
Ich bin begeistert! Club Files ist für mich aus der Reihe der Dance Compilations nicht mehr wegzudenken. Immer wieder neu, immer wieder klasse! Diesmal sind wirklich wieder einige Highlights dabei. Mein absoluter Lieblingstrack ist auch vertreten: "Get Shaky" von The Ian Carey Project.
Alles in allem eine Compilation, die man auf jeden Fall haben muss! TOP!
Veröffentlicht am 26. Februar 2010 von Renaldo Jantsch

3.0 von 5 Sternen Der Anspruch sinkt
Die Ministry Club files haben ein geniales Konzept: zwei CDs voll mit House, Elektro und Minimalkrachern, die in den Clubs erfolgreich gedreht werden. Nicht zu viel Underground aber auch nicht zu poppig. Dazu gibts noch eine DVD randvoll mit Videos.
Veröffentlicht am 7. März 2010 von Matthias Naue

3.0 von 5 Sternen Der Anspruch sinkt, 7. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Club Files Vol.9 (Audio CD)
Der Fan hat ein solides Stück Club zum hören und sehen, die DJs haben eine aktuelle Auswahl an Tracks, die auch noch (meist) die geforderte Club-Mix-Länge haben.

Meiner Ansicht nach weicht die 9. Runde der MOS Club files von der musikalischen Linie ab. Die House-Szene hat interessantere Tracks zu bieten, als die vorhandene Auswahl. Die Tracklist enthält zuwenig tatsächliche Hits und birgt auch zu wenig Hit-Potential. Wobei "Hit" hier nicht als Chart-Hit sondern als Club-Hit verstanden werden muss.
Und was fast noch schlimmer ist: Die wirklich wichtigen Tracks sind zu kurz: aNYway und My Belief zum Beispiel.
Es würde mich stark wundern, wenn diese Ausgabe an das Potenzial von Vol.1 und 2 oder 5 heranreicht.

Da zwei CDs und eine DVD dennoch eine Menge an Material bieten gibt es drei Sterne.

Bleibt zu hoffen, dass Vol.10 eine wahre Jubiläumsausgabe wird.

Gruß Matt

P.S.: Leider liebt kein Aufkleber mehr dabei :-(

5.0 von 5 Sternen Club Files Vol. 9 - SUPER!, 26. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Club Files Vol.9 (Audio CD)
Alles in allem eine Compilation, die man auf jeden Fall haben muss! TOP!

4.0 von 5 Sternen Rausch für die Ohren, 15. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Club Files Vol.9 (Audio CD)
ich hab mir mal eben die ganze trackliste durchgehört,
sind wieder sehr nette tracks dabei, andere gefielen mir jetzt wiederum weniger,sie kommt leider nicht ganz an die 8ter ran.
ich denke man muss manche songs öfters hören, da sie dann ihren klang und sound besser entfalten.
4 sterne deswegen, weil ein paar lieder dabei sind, die darauf nichts zu suchen haben. ansonsten wieder eine gelungene CD.

Club Files Vol.9
Club Files Vol.9 von Various (Audio CD - 2010)