5.0 von 5 Sternen CELTIC PRAYER
Veröffentlicht am 26. März 2010 von Dagmar

1.0 von 5 Sternen Schöner Titel, aber Inhalt ist Mau
Ich habe von einer guten Freundin das Album geschenkt bekommen und mich sehr gefreut, als ich es in den Händen hielt.
Aber als ich es nun anhörte war ich mehr als enttäuscht.
Auch nach mehrmaligem Hören riss es mich nicht wirklich vom Hocker noch kam Gänsehautfeeling auf.
Schade eigentlich.
So hätte ich auch an Björns...
Vor 9 Monaten von Christiane Bol veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen CELTIC PRAYER, 26. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Celtic Prayer (Audio CD)
Vor ein paar Stunden habe ich dieses Meisterstück gekauft! Wieder einmal hat Björn Casapietra bewiesen, dass er seine fantastische Stimme nicht nur für die Klassik einsetzen kann. Dieses neue Album ist etwas ganz Besonderes und entführt den Zuhörer in geheimnisvolle Liebeslieder . Die musikalische Untermalung zusammen mit den Stimme läßt einen das berühmte Gänsehaut-feeling aufkommen.
Ich kann diese CD wärmstens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Musik - beeindruckende Stimme, 28. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Celtic Prayer (Audio CD)
Dieses Album ist das beste, was Björn Casapietra bisher herausgegeben hat. Wer die keltische Musikrichtung mag, wird begeistert sein, alle anderen kann er damit aber auch überzeugen. Filmmusik wie aus "Herr der Ringe" oder "Titanic" klingen ebenso fantastisch wie Lieder von Paul McCartney oder Leonard Cohen. Mit seiner klassisch ausgebildeten, warmen Stimme macht Björn Casapietra jeden Titel aus dieser CD zum Hochgenuss, dazu die fantastischen Gitarrenklänge seines Bruders Uwe Hassbecker. Ein passendes Geschenk zu jeder Gelegenheit, vor allem jetzt zu Weihnachten.

5.0 von 5 Sternen Einmalig schön - zum Träumen, 27. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Celtic Prayer (Audio CD)
"Celtic prayer" ist ein mit wunderschönen Arrangements ausgestaltetes Gesamtkunstwerk, bei welchem sich ein musikalisches "Highlight" an das nächste reiht. Björn Casapietra ist ein klassisch ausgebildeter Tenor, der sich durch die große Bandbreite seines Repertoires nicht in Kategorien einordnen lässt und dies auch bewusst nicht will.
Diese CD besticht nicht nur durch hervorragende stimmliche und musikalische Qualität - sie lädt ein zum Träumen, "die Seele baumeln zu lassen", zu entspannen.
Wer irisch-keltische Musik liebt, sollte sich diese Interpretation zulegen. Allein durch die Hörbeispiele wird man dieser CD nicht gerecht. Man muss sie in voller Entfaltung erleben!
Für Fans und solche, die es werden wollen ein absolutes Muss!

4.0 von 5 Sternen Tolle Stimme, schlampige Instrumentalisierung, 8. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Celtic Prayer (Audio CD)
Björn Casapietra hat eine wirklich schöne und ausdrucksstarke Stimme. Sie gehört für mich zu den wärmsten, die ich kenne. Deshalb war der Weg zu romantischen Celtic Songs auch richtig. Ich habe die CD gekauft und angehört und war immer wieder angetan davon, wie gut seine Stimme zu diesen Liedern passt. Doch leider wird die Stimme nicht von den Instrumenten getragen. A Capella wäre die Scheibe wahrscheinlich zu einem Hit geworden, so ist sie maximal Mittelmaß. Dabei hätte Herr Casapietra in Brandenburg alle Möglichkeiten mit guten Musikern etwas ganz Großes auf die Beine zu stellen. Ich nenne da nur mal stellvertretend "Sieben Liter Landwein" aus Frankfurt (Oder). Wie es klingen könnte, wenn man denn auf Instrumentalisierung Wert legen würde, zeigt Lorena McKennitt seit Jahren. Man höre nur einmal Ihr "Down by the Sally Gardens" und das auf dieser CD. Sicher muss man nichts nachäffen aber mehr Überlegungen fürs Gesamtpaket wären geboten, wenn man nicht nur regional punkten möchte.
Vier Sterne für die sehr gute Stimme sind trotzdem angemessen.
Übrigens Stimmen sind wie Fingerabdrücke, es gibt keine zwei gleichen Stimmen Punkt

Brother Tak

1.0 von 5 Sternen Schöner Titel, aber Inhalt ist Mau, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Celtic Prayer (Audio CD)
Aber als ich es nun anhörte war ich mehr als enttäuscht.
Schade eigentlich.
So hätte ich auch an Björns Stelle "You Raise Me Up" bei so einem Album nicht an erster Stelle genommen, vielleicht eher in der Mitte oder doch am Schluß
Auch bei dem wunderschönem Song "My It Be" fehlt wie bei den anderen Songs für mich irgendwie das Gefühl, Alle Lieder klingen gleich langweilig und blechern gesungen.
Ich habe die meisten Titel schon von der Sängerin "Enya" gehört. Wow, das ist Gänsehaut pur, wenn sie es singt.
Aber hier bei Björn absolut nichts, da kommt überhaupt kein Gefühl hoch.
You Raise Me Up habe ich auch schon von der Gruppe "Westlife", "George Groban" und "John Barrowman" gehört.
Das haut einen wirklich vom Hocker, wenn man diese Versionen hört.
Da bekommt man Gänsehaut und das im Hochsommer!! Das ist Musikgenuss vom Feinsten.
Ich kann das Album nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen ... HdR und mehr ... sagenhaft..., 27. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Celtic Prayer (Audio CD)
Wer der Meinung war, das man sein vorheriges Album nicht mehr steigern kann, wird jetzt eines besseren belehrt... die Stimme um 100 % verbessert... die Songauswahl absoluter Wahnsinn... und man merkt ganz deutlich, das dem Sänger dieser Lieder alles daran gelegen hat, sie zu 100 % rüberzubringen... Die HdR Versionen sind der Hammer.. und die Irische / Lyrische Richtung einzuschlagen war genau das, was er machen sollte.. für mich persönlich ein absolutes Meisterwerk.... wenn ich so singen könnte wie er, wäre ich der stolzeste Mann auf der Welt..

5.0 von 5 Sternen Björn Casapietra in Hochform, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Celtic Prayer (Audio CD)
Stimmlich in Höchstform, kraft- und gefühlvoll interpretiert Björn Casapietra Songs mit keltischem Hintergrund, und da sind viele "alte Bekannte" dabei: Mull of Kintyre, My Heart Will Go On (leider mit einer nicht ganz so knogenialen Partnerin wie sonst Olivia Safe gesungen, diese hier klingt ziemlich blechern), Gabriella's Song, May It Be (besser als die Enya-Version) und einer gelungenen Cover-Version von Leonhard Cohen's "Halleluja". Fazit: Ein wunderschönes Album, tolle Songauswahl, und auch als Geschenk sehr gut geeignet!

5.0 von 5 Sternen Eingehende Unterhaltung, 13. Juli 2010
B. Babbe "Seefahrer" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Celtic Prayer (Audio CD)
Eigentlich liegt mir solche Musik nicht so sehr, die weder in das eine noch das andere Genre ganz hineingehört. Aber die Rezensionen meiner Vor-Hörer überzeugten mich, es zu versuchen. Der Versuch hat sich gelohnt. Es ist rundherum gute musikalische Unterhaltung, überzeugend interpretiert. Eine empfehlenswerte CD zum Abspannen, aber auch um morgens getröstet in Gang zu kommen.
Brigitte Babbe

5.0 von 5 Sternen Casapietra - Celtic Prayer, 26. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Celtic Prayer (Audio CD)
Ich habe diesen Sänger im NDR-Radio an einem Nachmittag gehört und war sofort begeistert. Eine wunderbare Stimme, tolle Titel, was will man mehr. Ich habe dann sofort bei Amazon.de nachgesehen, ob ich dort diese CD bekommen kann.
Sie wurde von mir erworben und ich habe sie auch schnellstens geliefert bekommen, so dass ich mich seither an der tollen Musik erfreuen kann.
Sehr empfehlenswert++++++

5.0 von 5 Sternen Björn Casapietra, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Celtic Prayer (Audio CD)
Habe diese - für mich beste - CD doppelt bestellt zum Verschenken, es sind die schönsten Lieder drauf und ich empfehle sie für jeden Casapietra Fan, Stimme und Gesang sind Gänsehaut pur. Schnelle Lieferung wunderschön

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Celtic Prayer
Celtic Prayer von Björn Casapietra (Audio CD - 2010)