5.0 von 5 Sternen danach hab ich schon lange gesucht
Ich benutze das Streu für meine Meerschweinchen. Eines meiner älteren Tiere hat immer wieder Ballenprobleme (entzündete Füßchen die mühsam behandelt werden müssen) - Stroh und Sägespäne sind zu hart - Hanf scheint die Lösung zu sein.
Veröffentlicht am 7. November 2010 von Serafine

3.0 von 5 Sternen 2-3 Sterne...
Für den Preis von knappen 15 Euronen nicht unbedingt günstig, war der Gesichtsausdruck der Postfrau jedoch unbezahlbar, als ich das schwere Paket auf ihren Wunsch hin aus ihrem Postauto holte und meinte : " Aaaah, das muss die Hamster- Einstreu sein! "...
(Ist auch schon beknackt, sich sowas zuschicken zu lassen irgendwie..)

Riesen Menge und kann...
Vor 15 Monaten von Anni Popanni veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen 2-3 Sterne..., 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Siccofloor / Hemparade Bio Hanf-Einstreu 150 Liter (Misc.)
(Ist auch schon beknackt, sich sowas zuschicken zu lassen irgendwie..)

Riesen Menge und kann locker für die Füllung von drei Terrarien a 1,20 m*0, 60m herhalten.

Die Einstreu ist farblich recht dunkel und relativ gleichmäßig klein geschreddert.
Jedoch paar harte, spitze Stücken bleiben nicht aus.

Hat trotz der angepriesenen Staubarmut ( ist ja auch nur gehäkselt und nicht so fein verarbeitet wie gewöhnliche Sägespäne) beim Einstreuen ins Terrarium für Niesanfälle meinerseits ( aber kein Augenjucken) gesorgt.

Fakt ist, das Zeug ist irgendwie formstabil.
Geruch ist dauerpräsent- eine Mischung aus Frisch gesägtem Holz und Grünzeug- und nach drei Wochen meinen Freunde immer noch, in der Butz riecht' s voll nach Dschungel.... man selbst gewöhnt sich scheinbar dran.

Aufsaugleistung: nahe null ( packen dem Goldhamster immer unter die Einstreu noch Küchenrollenpapier- dieses war nach 1 Woche anner Strullerecke voll durchnässt).

Ammoniakneutralisierung: nicht erfolgt.

Sogar die Futtervorräte vom Goldhamster unterm Schlafhaus waren irgendwie feucht ( Schimmelbildung am Futter so möglich, außerdem kann sich der Hamster erkälten). Zudem war der Goldi sichtbar irritiert vom Geruch der neuen Einstreu.

Der Dsungare allerdings( welche wohl zu Augenentzündungen neigen und daher besonders staubarme Einstreu benötigen), hat mit seinem frechen Schraubenkopp die reinsten Torpedolöcher in seine Einstreu gebohrt und guckt aus den selben Löchern immer mal wieder vor- d. h. wohl, Gänge buddeln geht.

Summa summarum:
---------------------------
Für Zwerghamster und ihr gesteigertes Buddelbedürfnis ( plus die durch die geringe Körpergröße anfallende winzige Urinmenge) schon uneingeschränkt empfehlenswert.

Für alle mittelgroßen Hamster weiß ich`s nicht recht. Da macht`s dann n auch die gute staubarme Sägespäne- Einstreu von Vitakraft oder so.

Wertet auf jeden Fall die Optik eines Terrariums auf und ist mal n angenehmes neues Laufen für die Vierbeiner- so ne Art "Kirschkernkissen- Effekt".

Ist ein Luxusartikel für die Heimtierhaltung. KANN also, MUSS aber nicht.

5.0 von 5 Sternen danach hab ich schon lange gesucht, 7. November 2010

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 16. Oktober 2010
Benutze dieses Hanfstreu für meinen Goldhamster, da dieser das normale Holzstreu bzw. Sägespähne nicht verträgt "zu staubig". Kann dieses Hanfstreu nur herzlichst empfehlen! sehr staubarm und zu dem Preis unschlagbar.

2.0 von 5 Sternen Nicht wie erwartet, 22. Februar 2011
Die Qualität ist deutlich schlechter als bei der ersten Lieferung. Diese war hell und grob gehäckselt. Jetzt habe ich ein gräuliches feingemahlenes Streu das unangenehm im Gebrauch ist.
Ich werde nicht wieder bestellen.

1.0 von 5 Sternen pech gehabt, 7. Juli 2014
Ich habe in der Packung leider viele Krabbeltiere gehabt und mir Milben in die Stube geholt. Nach 2 tagen alles weggeschmissen und die Milben sind nach 14 tagen jetzt immer noch da...
Schade :-(

5.0 von 5 Sternen Hanf, 4. Mai 2014
ich benutze es seint Jahren und finde es nur super. Es ist Leicht, gut gepresst, richt nicht, weiche Fasern und es verkompostiert mit erde vermicht rucki zucki. Habe Hamster Meerschweine und Rennmäuse.

4.0 von 5 Sternen super günstig, 27. Februar 2014
super Preis!
Die Qualität war bei uns bestens!
Einzig: es ist halt schon eine große Menge... wir haben keine andere Lagermöglichkeit, als in der Wohnung, und da waren wir jetzt direkt froh, als die Menge endlich so klein war, dass wir in Boxen umfüllen konnten :-)
Also Platzbedarf nicht unterschätzen und sich ansonsten über gute Qualität zum kleinen Preis freuen!

5.0 von 5 Sternen ... joa, 2. Januar 2014
Also die einstreu ist super. doch kamen die 150 L - in einem 14 KG Sack an.
also keine 3fach lieferung.. sonst super... sehr toll für die hasen. gerne wieder

5.0 von 5 Sternen Nach wie vor gut, 20. August 2013
habe nun schon einige Bestellungen getätigt in den letzten Monaten und bin mit der Ware recht zufrieden. Es ist natürlich ein Produkt aus der Natur da kann ich nicht jedes Mal die genau gleiche Qualität erwarten.

5.0 von 5 Sternen Wellness Streu für die Hühner!!, 3. Juli 2013
Ich benutze das Einstreu für meinen Hühnerstall in dem meine drei Hühner wohnen. Das Streu ist sehr ergiebig, fast staubfrei und ist nicht zu grob oder zu fein. Also meine Hühner fühlen sich wohl und die Eierproduktion läuft hervorragend !!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Siccofloor / Hemparade Bio Hanf-Einstreu 150 Liter