4.0 von 5 Sternen Sitzt, passt und wackelt nicht!
Ein gut sitzender Sport-BH, der hält, was er verspricht - und das auch bei stärkerer Belastung. Nach mehreren Monaten Test hier meine Erfahrungen, bei mittlerer Brustgröße:

Vor 19 Monaten von Marina veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider Viiiiiel zu eng!
Vor 6 Monaten von U. Klein veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sitzt, passt und wackelt nicht!, 16. Juni 2013

Ich habe den BH vor allem für's Joggen gekauft und ihn kleinen Belastungstests beim Seilspringen unterzogen. Ich bin sehr zufrieden, denn die Brust wird gut gehalten und es zieht nicht mehr beim Springen.
Das Gewebe des BHs ist schön fest: Im Brustbereich zwar dünn aber dadurch, dass es doppellagig ist, sehr strapazierfähig. Die Träger sind gut gepolstert und auch die Verschlüsse sind gut abgedeckt, sie stören überhaupt nicht. Die Qualität der Plastikverschlüsse ist sehr gut, sie gehen nicht auf und zeigen keine Verschleißerscheinungen.
Nach meiner Erfahrung sollte man den BH in der eigenen Größe kaufen, ich liege zwischen zwei Größen und habe aufgrund anderer Testberichte die größere gewählt. Das ist gut, allerdings wäre auch die kleinere Größe in Ordnung gewesen. Der Sitz ist insgesamt straff - das muss man natürlich mögen.

Den einen Stern Abzug gibt es dafür, dass der BH sowohl im gepolsterten als auch im doppellagigen Bereich sehr feucht wird und die Feuchtigkeit lange hält. Wenn man viel schwitzt, wird das etwas unangenehm.
Aber: Für festen Halt absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Für große Oberweite 75E sehr gut und nur zu Empfehlen, 24. Juli 2014
Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mir diesen Sport BH bestellt zusammen mit 3 anderen Modellen. Zwei der Marke Shock Absorber und zwei der Marke La Isla.

Nun erstmal zum Shock absorber der BH passt gut und sitzt angenehm. (Er hält was er verspricht) Die über 500 guten Bewertungen sprechen für sich. Er wird am Rücken und oben nochmals über Kreuz geschlossen. Dieser Ringerrückenverschluss ist Pflicht für einen guten Halt bei großen Brüsten. Der Preis hier bei Amazon ist die günstigste Möglichkeit an diesen BH heranzukommen überall ist er deutlich teurer. Ich habe ebenfalls zwei Sport BHs von Triumph probiert für über 50 Euro sie konnten bei weitem und nicht mal annähernd mit diesem mithalten. Körbchengröße wird von E auf C geschtaucht sitzt schön fest. Werde mir noch einen zweiten bestellen.

Die beiden Modelle von La Isla fallen bei mir beide komplett durch. Ich hatte einen mit normalem BH Verschluss am Rücken und einen ebenfalls mit Ringerrückenverschluss bestellt. Das Material von beiden Modellen ist leider sehr schlecht. Gibt keinerlei halt. Da kann man auch einen normalen BH anziehen.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein guter Sport-BH, 10. Juni 2011
Ich habe stundenlang im Web gesucht, bis ich diesen BH bestellt habe. Er passte auf Anhieb wunderbar. Ich habe ihn in meiner normalen Größe bestellt, nicht, wie teilweise angegeben eine Nummer kleiner. - Den zweiten Verschluss am Rücken muss man überhaupt nicht bedienen (einige finden ihn umständlich - er bleibt einfach zu und man schlüpft hinein). Der "normale" Rückenverschluss ist leicht zu handhaben. Da wackelt nix beim Laufen. Ein richtig gutes Gefühl. Gewaschen hab ich ihn auch schon. Keine bösen Überraschungen. Für so eine gute Qualität ein angemessener Preis.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein super Sport BH für große Größen., 4. Januar 2011
Endlich ein super Sport BH für große Größen. Ich selber trage 85D und jetzt bleibt alles da wo es sein soll und kein Trägerrutschen mehr. Ich brauche ihn zum Laufen und für Ballsport und möchte ihn nicht mehr missen.

4.0 von 5 Sternen Gut, 22. November 2012
Bietet Super halt.... Ich benutze ihn für Zumba und zum joggen !!!
Hab sicheres Gefühl !!!
Einfach Top ! Kaufen !

1.0 von 5 Sternen Leider Viiiiiel zu eng!, 14. Juli 2014
Schon Kunden vor mir bewerteten, dass kleine Größen "zu klein" (eng) ausfallen, was ich leider beim Kauf noch nicht gelesen hatte. Die positiven waren gerade die aktuellsten und versprachen sehr viel. Ich trage 75B und kann normalerweise bei jedem BH alle 3 Verschlussmöglichkeiten nutzen. Bei diesem schnürte mir selbst die weiteste die Luft ab. Leider wird trotz mehrfacher solcher Bewertungen die Beschreibung nicht abgeändert, damit Käufer sich darauf einstellen können. Da könnte unnötiges Hin- und Zurücksenden vermieden werden.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!!, 20. Oktober 2010
Endlich mal ein Sport BH der wirklich funktioniert!! In meiner langen Laufpraxis ist dies der erste BH, mit dem ich mich wirklich gut fühle. Es ist verdammt schwer für größere Körbchengrößen (D) etwas zu finden. Dieser BH sitzt einfach super, die Brust ist fixiert, die Schultern durch die obere Schließe entlastet, das Unterbrustband sehr angenehm. Das Material ist sehr weich und angenehm auf der Haut. Die Größe hat in meinem Fall genau gepasst (also weder zu klein noch zu groß). Der Shock Absorber RUN ist einfach nur EMPFEHLENSWERT!!!

5.0 von 5 Sternen super Sport-BH, 14. September 2013
Ich finde diesen BH der Sorte Shock Absorber Run super! Er ist definitiv sehr gut zum Laufen geeignet, ich trage ihn mittlerweile auch zum Fahrrad fahren. Es verrutscht nicht und alles bleibt an Ort und Stelle. Während des gesamten Tages muss ich nicht einmal "herum zuppeln".
Ich werde mir nun noch einen bestellen. Evtl im Umfang eine Nr größer, er ist doch relativ eng - aber noch ok. Auch nach dem Waschen ist der BH super!!!

1.0 von 5 Sternen Geht absolut gar nicht, 11. April 2014
Mein Busen hängt doch nicht am Hals! Die Träger sind kaum längenverstellbar. Nichts für große schlanke Frauen; für große kräftige dann wahrscheinlich noch viel weniger! Ging zurück!

5.0 von 5 Sternen perfekt, 21. Januar 2015
diesen sport-bh könnte ich noch 20x nachkaufen. bisher habe ich 2.
Ich habe Körbchengröße 75 E und spiele Handball, es wirken also große Kräfte auf die Brust ein.
Bisher konnte mich kein Sport BH überzeugen, weshalb ich nur in einer selbstgebastelten Konstruktion aus normalem Bügel-BH plus H&M Sporttop in super eng darüber Sport gemacht habe, dass sich auch ja nichts mehr bewegt. Nur ist das Ausziehen des nassen Sporttops extrem schwer :D
Daher nun ein neuer Versuch und siehe da, ich bin schwer begeistert.
Wenns mit dem Verschließen hinten im Rücken nicht klappt, einfach mal die Einhakrichtung ändern (rechte hand von hinten einfädeln, statt von vorne) , das war der entscheidende Faktor, dass es dann nach anfänglichen Schwierigkeiten doch nocht geklappt hat ;)

Also für großen Busen mit großer sportlicher Aktivität vorbehaltlos zu empfehlen. Nie wieder einen anderen.