4.0 von 5 Sternen Sitzt, passt und wackelt nicht!
Ein gut sitzender Sport-BH, der hält, was er verspricht - und das auch bei stärkerer Belastung. Nach mehreren Monaten Test hier meine Erfahrungen, bei mittlerer Brustgröße:

Vor 18 Monaten von Marina veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Geht absolut gar nicht
Mein Busen hängt doch nicht am Hals! Die Träger sind kaum längenverstellbar. Nichts für große schlanke Frauen; für große kräftige dann wahrscheinlich noch viel weniger! Ging zurück!
Vor 8 Monaten von dani veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sitzt, passt und wackelt nicht!, 16. Juni 2013

Ich habe den BH vor allem für's Joggen gekauft und ihn kleinen Belastungstests beim Seilspringen unterzogen. Ich bin sehr zufrieden, denn die Brust wird gut gehalten und es zieht nicht mehr beim Springen.
Das Gewebe des BHs ist schön fest: Im Brustbereich zwar dünn aber dadurch, dass es doppellagig ist, sehr strapazierfähig. Die Träger sind gut gepolstert und auch die Verschlüsse sind gut abgedeckt, sie stören überhaupt nicht. Die Qualität der Plastikverschlüsse ist sehr gut, sie gehen nicht auf und zeigen keine Verschleißerscheinungen.
Nach meiner Erfahrung sollte man den BH in der eigenen Größe kaufen, ich liege zwischen zwei Größen und habe aufgrund anderer Testberichte die größere gewählt. Das ist gut, allerdings wäre auch die kleinere Größe in Ordnung gewesen. Der Sitz ist insgesamt straff - das muss man natürlich mögen.

Den einen Stern Abzug gibt es dafür, dass der BH sowohl im gepolsterten als auch im doppellagigen Bereich sehr feucht wird und die Feuchtigkeit lange hält. Wenn man viel schwitzt, wird das etwas unangenehm.
Aber: Für festen Halt absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Endlich ein guter Sport-BH, 10. Juni 2011
Ich habe stundenlang im Web gesucht, bis ich diesen BH bestellt habe. Er passte auf Anhieb wunderbar. Ich habe ihn in meiner normalen Größe bestellt, nicht, wie teilweise angegeben eine Nummer kleiner. - Den zweiten Verschluss am Rücken muss man überhaupt nicht bedienen (einige finden ihn umständlich - er bleibt einfach zu und man schlüpft hinein). Der "normale" Rückenverschluss ist leicht zu handhaben. Da wackelt nix beim Laufen. Ein richtig gutes Gefühl. Gewaschen hab ich ihn auch schon. Keine bösen Überraschungen. Für so eine gute Qualität ein angemessener Preis.

5.0 von 5 Sternen Für große Oberweite 75E sehr gut und nur zu Empfehlen, 24. Juli 2014
Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mir diesen Sport BH bestellt zusammen mit 3 anderen Modellen. Zwei der Marke Shock Absorber und zwei der Marke La Isla.

Nun erstmal zum Shock absorber der BH passt gut und sitzt angenehm. (Er hält was er verspricht) Die über 500 guten Bewertungen sprechen für sich. Er wird am Rücken und oben nochmals über Kreuz geschlossen. Dieser Ringerrückenverschluss ist Pflicht für einen guten Halt bei großen Brüsten. Der Preis hier bei Amazon ist die günstigste Möglichkeit an diesen BH heranzukommen überall ist er deutlich teurer. Ich habe ebenfalls zwei Sport BHs von Triumph probiert für über 50 Euro sie konnten bei weitem und nicht mal annähernd mit diesem mithalten. Körbchengröße wird von E auf C geschtaucht sitzt schön fest. Werde mir noch einen zweiten bestellen.

Die beiden Modelle von La Isla fallen bei mir beide komplett durch. Ich hatte einen mit normalem BH Verschluss am Rücken und einen ebenfalls mit Ringerrückenverschluss bestellt. Das Material von beiden Modellen ist leider sehr schlecht. Gibt keinerlei halt. Da kann man auch einen normalen BH anziehen.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein super Sport BH für große Größen., 4. Januar 2011
Endlich ein super Sport BH für große Größen. Ich selber trage 85D und jetzt bleibt alles da wo es sein soll und kein Trägerrutschen mehr. Ich brauche ihn zum Laufen und für Ballsport und möchte ihn nicht mehr missen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!!, 20. Oktober 2010
Endlich mal ein Sport BH der wirklich funktioniert!! In meiner langen Laufpraxis ist dies der erste BH, mit dem ich mich wirklich gut fühle. Es ist verdammt schwer für größere Körbchengrößen (D) etwas zu finden. Dieser BH sitzt einfach super, die Brust ist fixiert, die Schultern durch die obere Schließe entlastet, das Unterbrustband sehr angenehm. Das Material ist sehr weich und angenehm auf der Haut. Die Größe hat in meinem Fall genau gepasst (also weder zu klein noch zu groß). Der Shock Absorber RUN ist einfach nur EMPFEHLENSWERT!!!

4.0 von 5 Sternen Gut, 22. November 2012
Bietet Super halt.... Ich benutze ihn für Zumba und zum joggen !!!
Hab sicheres Gefühl !!!
Einfach Top ! Kaufen !

4.0 von 5 Sternen Klick-Geräusch, 6. November 2010
Nach dem der Shock Absorber hier so hoch gelobt wurde, habe ich mich entschossen ihn auch zu bestellen.
Die Lieferung war schnell da, alles bestens.
Der Sport-BH trägt sich sehr gut und entlastet Schultern und Nacken.
Ich hätte mir aber die Fixierung der Brust etwas besser vorgestellt. Ich trage 80C und beim Hochhüpf-Test hat schon noch ne ganze Menge gewackelt, aber vollkommene Sicherheit kann man wohl von keinem Sport-BH erwarten.
Beim ersten Ausprobieren musste ich weiterhin feststellen, das die obere Schließe, welche die Schultern entlastet, nicht ganz perfekt ist. Die kleinen Nasen haben einen Millimeter Spielraum. Da diese aus Plaste sind, machten sie bei mir immer ein Klick-Geräusch, wenn ich die Schultern bewege. Das ist teilweise ganz schön nervig.

Fazit:
+ Entlastet Schultern
+ Lässt sich angenehm tragen
+ gute Fixierung der Brust
+ Schnelle Lieferung

- nerviges Klick-Geräusch beim Bewegen der Schultern

5.0 von 5 Sternen super Sport-BH, 14. September 2013
Ich finde diesen BH der Sorte Shock Absorber Run super! Er ist definitiv sehr gut zum Laufen geeignet, ich trage ihn mittlerweile auch zum Fahrrad fahren. Es verrutscht nicht und alles bleibt an Ort und Stelle. Während des gesamten Tages muss ich nicht einmal "herum zuppeln".
Ich werde mir nun noch einen bestellen. Evtl im Umfang eine Nr größer, er ist doch relativ eng - aber noch ok. Auch nach dem Waschen ist der BH super!!!

1.0 von 5 Sternen Geht absolut gar nicht, 11. April 2014

5.0 von 5 Sternen Superkomfort beim Laufen, 30. August 2010
Endlich ein guter BH zum Laufen! Bin überglücklich mit dem Ding, endlich bekomme ich den Stutz den ich bei meinem großen Busen (80D) brauche. Artikel fällt etwas klein aus (ich trage normalerweise 80, hätte aber hier 85 gebrauchen können). Absolut zu empfehlen, Geheimtipp!