holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 23. April 2015
Auf den ersten Blick gefällt mir der Sportbh sehr gut und die erste Anprobe war auch sehr bequem :) habe noch keinen Praxistest gemacht, aber beim Läuft und Hüpfen blieb alles an Ort und Stelle. Es wurde in der Beschreibung llediglich nicht erwähnt, dass das ein spezieller Joggingbh ist, was mich jedoch nicht weiter stört. Das Material ist sehr gut verarbeitet und es wird nichts eingequetscht. Bin zufrieden, daher fünf Sterne :)
am 18. August 2014
Zum joggen perfek. Habe eine etwas größere Brust, und da ist das ja immer ein heikles Thema. Aber der BH tut genau, was er soll. Würde ich wieder kaufen.
Zum Thema anziehen: Den oberen Verschluss lasse ich immer zu (ist nicht von nöten, den zu öffnen). Den unteren Verschluss bekommt man mit etwas Übung zu. Ist zwar nicht unbedingt einfach, und man muss etwas fummeln, aber es geht. Für mich ist es aber durchaus logisch, dass ein BH, der so Funktional ist wie dieses Model, auch entsprechend geschnitten sein muss. Dem geschuldet ist eine andere Art des Verschlusses eigentlich garnicht möglich, ohne die Funktionalität zu beeinträchtigen. Daher für mich vollkommen ok.
am 1. April 2016
Ich kann diesen wundervollen , gut sitzenden Sport BH nur wärmstens empfehlen.
Das Material ist angenehm auf der Haut, die Einstellungen der Träger lassen sich gut verstellen, und halten dann auch in der Position.
Daumen hoch :)
am 26. Oktober 2015
Ich habe mir diesen BH zum Reiten und Tanzen gekauft... Nach einer Odyssee von BH's ist dieses Modell echt ganz weit vorn
Er "hält" alles gut zusammen, jedoch ist das Anziehen nicht ganz so einfach und Bedarf etwas Übung ( und Gelenkigkeit, aber wer Sport macht kriegt das schon hin). Dafür sitzt er dann, wie er sitzen soll. Das Material ist klasse und schön weich ( kratz nicht ) und transportiert den Schweiß vom Körper weg.

Dies ist mein zweiter Shock Absorber und in Sachen Sport-BH tatsächlich empfehlenswert.
am 21. September 2014
Ich hab mir den BH gekauft, da ich gern Laufen geh und ich es angenehmer finde, wenn die Brust einfach "kompakt verpackt" ist. Ich muss sagen der BH sitzt optimal. Die Größe passt perfekt - 80 B und ich bin super zufrieden mit dem Modell. Er hat breite Träger, wird zwischen den Schulterblättern nochmals geschlossen und ist einfach perfekt. Ich bin super zufrieden damit und so froh, dass ich mir den gekauft habe. Da bewegt sich nichts mehr. Kein Auf- und Abhüpfen der Brüste, das unter Umständen doch auch schmerzhaft war. Für mich gibt es kein Training mehr ohne diesen BH.
am 23. September 2015
Aufgrund der vielen Rezesionen habe ich mir den BH sicherheitshalber direkt in drei Größen schicken lassen. Das würde ich auch jedem empfehlen denn ich trage normal 75 C und in diesem BH 80 B. Er fällt im Unterbrustumfang eng aus, jedoch nehm ich hier nur eine Nummer weiter, nämlich 80, ist mir das C Körbchen ein wenig zu labberig. Daher B und jetzt sitzt er bombenfest! Bin sehr zufrieden, für den Preis echt super.
am 2. Februar 2016
Zum Shopbetreiber:
Netter Email Kontakt und toller Kundenservice!
Zum BH:
Passt wie erwartet
Ich trage in normalen BHs 85E auf weitester Stufe
Habe den Sport BH auch in 85E bestellt
Er sitzt enger als mein normaler BH aber NICHT zu eng. Ich möchte das beim Sport alles an Ort und Stelle bleibt, gerade bei so einer großen Größe, daher für mich perfekt so!
am 14. September 2015
Habe mir den BH bei einer regulären Größe von 75D in 75F gekauft aufgrund der gelesenen Rezessionen. Von der Verarbeitung her macht das Modell einen guten Eindruck. Das Anziehen entpuppte sich als Kraftakt. Der BH ließ sich nur mit Mithilfe schließen, offensichtlich sind 75 cm nicht überall 75 cm. Die Körbchengröße hätten nicht kleiner gewählt werden dürfen, sonst hätte ich keine Luft mehr bekommen. Das Körbchen liegt sehr fest an. Grundsätzlich sehr gut zum Reiten, da wackelt nix, fühlt sich halt an, als sei man in Beton gegossen.
Großer Nachteil ist der obere Zusatzverschluss im Rücken: die Träger sind nur unterhalb des Verschlusses zu verstellen, damit sind die oberen Träger vom Schnitt her definitiv zu kurz und schneiden bei geschlossenen Verschluss schmerzhaft in den Nackenmuskel ein. Da hilft auch die Polsterung nicht wirklich.
Meiner Tochter mit einer regulären 70D passt der BH, aber auch hier ist der Trägersitz gewöhnungsbedürftig laut ihrer Aussage und führt zu Rückenverspannungen. Werde den BH für mich noch einmal in 80F versuchen.
am 3. August 2015
An sich ist der BH sehr gut. Sitzt fest und hält bombenfest, auch beim härtesten Training.

Leider biegen sich die Haken am Verschluss sehr schnell auf und meine sind jetzt auch vor kurzem beide abgebrochen. Vielleicht liegt es am Waschen oder am Schweiß. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit den Haken meiner Sport BHs.

Leider deswegen nur drei Sterne für einen ansonsten wirklich tollen BH.
am 16. Juni 2013
Ein gut sitzender Sport-BH, der hält, was er verspricht - und das auch bei stärkerer Belastung. Nach mehreren Monaten Test hier meine Erfahrungen, bei mittlerer Brustgröße:

Ich habe den BH vor allem für's Joggen gekauft und ihn kleinen Belastungstests beim Seilspringen unterzogen. Ich bin sehr zufrieden, denn die Brust wird gut gehalten und es zieht nicht mehr beim Springen.
Das Gewebe des BHs ist schön fest: Im Brustbereich zwar dünn aber dadurch, dass es doppellagig ist, sehr strapazierfähig. Die Träger sind gut gepolstert und auch die Verschlüsse sind gut abgedeckt, sie stören überhaupt nicht. Die Qualität der Plastikverschlüsse ist sehr gut, sie gehen nicht auf und zeigen keine Verschleißerscheinungen.
Nach meiner Erfahrung sollte man den BH in der eigenen Größe kaufen, ich liege zwischen zwei Größen und habe aufgrund anderer Testberichte die größere gewählt. Das ist gut, allerdings wäre auch die kleinere Größe in Ordnung gewesen. Der Sitz ist insgesamt straff - das muss man natürlich mögen.

Den einen Stern Abzug gibt es dafür, dass der BH sowohl im gepolsterten als auch im doppellagigen Bereich sehr feucht wird und die Feuchtigkeit lange hält. Wenn man viel schwitzt, wird das etwas unangenehm.
Aber: Für festen Halt absolut empfehlenswert!