5.0 von 5 Sternen Super Laufrad
Endlich habe ich ein Laufrad gefunden, das alle mir wichtigen Eigenschaften besitzt:
- groß genug: besser für die Wirbelsäule
- leicht zu reinigen
- geschlossene Lauffläche
- sehr leise
- hinten und teilweise vorne geschlossen: mehr Stabilität und Sicherheit

Mein Teddyhamster ist von diesem Laufrad total...
Veröffentlicht am 6. April 2010 von Myr

1.0 von 5 Sternen Laufrad
Laufrad schleift am Metallständer und bleibt teilweise sogar stecken, dreht sich also nicht mehr!
Sehr schade, da es ansonsten geräuschlos läuft.
Veröffentlicht am 17. Dezember 2010 von Steiner Melanie

5.0 von 5 Sternen Super Laufrad, 6. April 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Trixie 61011 Laufrad, Kunststoff, ø 28 cm, farblich sortiert (Misc.)
- groß genug: besser für die Wirbelsäule
- leicht zu reinigen
- geschlossene Lauffläche
- sehr leise
- hinten und teilweise vorne geschlossen: mehr Stabilität und Sicherheit

Mein Teddyhamster ist von diesem Laufrad total begeistert. Er saß schon drin, bevor ich das neue Rad vollständig am Käfiggitter befestigt hatte :) und läuft jede Nacht (trotz großem Auslauf) mehrere Stunden darin.

Leider gibt es soweit ich weiß keine Halterung für das Rad, wenn man es nicht in den Käfig hängt, sondern stellt. Das hat zur Folge, dass das Rad bei Benutzung auch schon mal von der Stelle ruscht. Hier ist also evtl. eine zusätliche Befestigung nötig, wie ich bei meinem neuen Käfig jetzt feststellen musste.

Trotzdem ist dieses Rad sicherlich die beste Alternative zum Wodent Wheel.

1.0 von 5 Sternen Laufrad, 17. Dezember 2010
Sehr schade, da es ansonsten geräuschlos läuft.

5.0 von 5 Sternen Super Laufrad!, 12. Oktober 2011
Wir haben dieses Laufrad für unseren Teddyhamster gekauft und sind super zufrieden! Seit wir ihm das Trixie Laufrad in den Käfig gestellt haben ist er nur noch am Laufen. Die Größe ist toll, da ist das Laufen für Ihn ein sichtbares Vergnügen! Es quiescht weder, noch macht es sonstige lästige Geräusche und die Verarbeitung ist auch sehr gut! Ein empfehlenswertes Produkt, wenn Sie Ihrem Hamster etwas gutes tun wollen!

4.0 von 5 Sternen Ich finde das Rad gut, aber..., 19. August 2011
TL "Bücherschnecke" (DE) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
... man sollte es nicht am Metallgitter befestigen, denn dann ist es irre laut!!

Wir haben es nun auch schon eine Weile in Gebrauch. Bei uns benutzen es Farbmäuse, auch mal 2 auf einmal, kein Problem.

Toll finde ich, wie leicht man das Rad reinigen kann. Das ist echt mal ein Highlight! Klappe ab, waschen, abtrocknen, klappe drauf, fertig. Wie genial ist das denn??

Wir haben sonst nur Holzlaufräder und eins aus Kork, daher bin ich da wirklich begeistert von.

Das Laufgeräusch ist natürlich hörbar, aber auch das finde ich im Vergleich zu den Holzlaufrädern, wo sich immer gleich so viele drauf tummeln recht leise.
Wir haben aber auch so Spezialisten, die sich gerne außen ans Laufrad hängen und dann einen Looping machen, wenn eine andere Maus im Rad läuft:-).

Für den Preis ist es echt Top!! Ich würde es wieder kaufen, gerade bei Mäusen, die so ins Rad machen ist das genialer als Holz.

Unser Hamster hat Kork von Rodipet, aber der macht auch nicht ins Rad. Wer was lautloses sucht sollte sich ein Korklaufrad von Rodipet zulegen. Ist genial, man hört gar nichts mehr.

2.0 von 5 Sternen Quietsch!!!, 25. März 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider hat der Artikel nicht das gehalten, was wir uns versprochen hatten, d.h. das Hamsterrad ist zwar optisch schön und wurde vom Hamster auch sofort angenommen, aber es quietscht mehr als das alte Holzrad.

1.0 von 5 Sternen Erst topp - dann flopp, 12. März 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hab das Laufrad nun seit zwei Monaten.
Es ist schön groß und leicht zu reinigen.
Am Anfang war es super leise, doch nun nach längerem Gebrauch und etwas schwerer gewordenen Hamster (von 120 auf 140 gr) schleift es am Ständer. Ich kann es biegen und drehen wie ich will, der Hamster dreht zwei Runden und es schleift wieder und dies sehr laut.
Sehr schlecht und schade, da ich nun doch ein anderes Rad kaufen muss.

4.0 von 5 Sternen Ein klasse Laufrad für wenig Geld..., 2. November 2011
Wir haben dieses Laufrad für meinen 6 Wochen alten Zwerghamster gekauft und nach ein paar Handgriffen sind wir auch total begeistert davon.

Wir haben ein stabiles, leichtläufiges, geräuscharmes und ein ausreichend grosses Laufrad für unseren Zwerg gesucht und haben dieses gefunden.
Ich habe es in der Grösse 28 cm gekauft.

Am Anfang war es sehr schwergängig und unser Zwerg konnte es kaum von allein bewegen.
Nachdem mein Freund die Löcher um ca. 0,5 mm, mit einem Bohrer, erweitert hat, ist es auch für meinen Zwerg möglich in diesem Rad mit leichtigkeit zu laufen und er rennt und rennt und rennt. :D

FAZIT:
Es gibt von mir 4 Sterne, weil wir halt mit einem kleinen Bohrer nachhelfen mussten, damit unser Zwerg das Rad alleine bewegen kann. Dennoch würde ich dieses Laufrad immer wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Als Knabberspaß zu teuer! Nicht haltbar für Rennmäuse., 16. September 2012
Das Laufrad von Trixie wurde von meinen Wüstenrennmäusen anfangs viel genutzt. Doch schon nach wenigen Wochen begannen sie es anzufressen. (Selbstverständlich trotz Futter, großer Käfig). Inzwischen ist es eigentlich nicht mehr da. Das Eisengestell blieb übrig. Deshalb würde ich es als ungeeignet für Rennmäuse halten.

5.0 von 5 Sternen Alles Super!, 22. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Rad ist schnell angekommen und war gut verpackt, wie es immer der Fall ist bei Amazon.
Das Laufrad ist groß, stabil, es schleift nicht am Metallständer und ist sehr leise eig. hört man nur das tapsen von meinem Hamster.
Ich finde es ein bissl schade das ich bei der Farbe des Rades überhaupt kein Mitspracherecht habe!^^ So hab ichs nun in knalle Rot bekommen.
Glücklicherweise hat mein Käfig auch ne rote Plastikwanne also passts. =)
Wenn es euch nicht stört mit der Farbe dann kann ich euch das Produkt nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Laufrad!, 12. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schade erstmal dass man sich keine Farbe aussuchen kann, aber das ist eigentlich nicht sooo wichtig wenn sich mein
Hamster wohlfühlt :) Das 20 cm Rad ist super für mein Zwerghamster und für meinen Teddyhamster ist das 28 cm super geeignet. Man muss darauf achten dass große Hamster auch nicht zu kleine Laufräder haben wegen der Wirbelsäule. Sie fühlen sich wohl und laufen jeden Abend. Das vordere Plastikteil kann man auch super abnehmen um es zu reinigen. 5 Sterne!

ARRAY(0xa7d6f420)