Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 8. November 2015
Gute Größe für Farbmäuse, das Rad läuft auch leicht genug. Nach einigen Tagen haben meine Mädels verstanden, dass man darin mal eine Runde rennen kann. Allerdings nur, nachdem die vordere Abdeckung entfernt wurde, die war ihnen nicht geheuer.
Lautlos ist das Ding allerdings nicht, es schleift am Ständer, weil es etwas schief/zu locker hängt. So lange es seinen Zweck tut und sich gut reinigen lässt, ist es ok, in Zukunft würde ich aber wohl eher zum "Original" WodentWheel wechseln.
am 6. März 2016
Unser kleiner Sir Henry war zuerst skeptisch, aber nach 2 Minuten hören wir nun jeden Abend das Laufrad :) Ist wirklich super, vor allem die Größe!
Wir hatten vorher ein kleineres, ein sehr verbreitetes Model, aber man sah deutlich die Biegung im Rücken unseres Hamsters beim Laufen. Hier kann er mit geradem Rücken richtig Gas geben. Ich habe das Rad direkt an die Wand des Käfiges gemacht was etwas die Lautstärke erhöht. In der Halterung ist leiser, aber auf jeden Fall zu hören.
am 4. Dezember 2015
Mein letztes Laufrad war ganz gut. es hat nicht gequietscht und nicht gewackt. Leider war es sehr schnell zerkanbbert...
Ich habe es jetzt nochmal bestellt und dieses mal wackelt es leicht und das ist natüchlich im Glas-Terra etwas lauter. Leider wurde es auch sehr schnell von meinen Wüstenrennmäusen angeknabbert, Plastik ist auch sicher nicht so gut für die kleinen... weshalb ich inzwischen bei Holzrädern bin!
am 26. November 2013
Die Lautstärke des Trixie Laufrads im Betrieb hängt vor allem mit dem Gewicht des Tieres zusammen. Ich habe es für Rennmäuse, eine mit gut 70g Gewicht und eine mit fast 110g. Wenn die 70g Maus im Rad ist, hört man fast kein Geräusch beim laufen, bei der 110g Maus vibriert das Rad sehr stark und wird auch sehr laut, vor allem wenn die Maus richtig Gas gibt. Die Bügelkonstruktion des Fusses ist in der Hinsicht nicht ideal.

Sonst ist es gut zu reinigen und meine Mäuse knabbern auch nach einem halben Jahr noch nicht daran. Ich würde es wieder kaufen, aber Leute mit Nagetieren über 100g (und empfindlichen Ohren), sollten sich vieleicht mal das große Laufrad von Karlie anschauen - das hatte ich auch schon, das ist auch bei meiner "schweren" Maus noch leise gewesen. Hat dafür den Nachteil dass es kaum (von Gerüchen wie Urin) zu reinigen ist.
TOP 100 REZENSENTam 20. April 2014
Sehr riesig, man sollte vorher schauen ob es in den Käfig passt.
Vorteil der Größe ist, dass das Tier den Rücken nicht so krumm machen muss.
Ganz toll ist, dass man es hinstellen kann und mit der rückseitigen Schraube sowohl in waagerechte Käfigstäbe als auch in horizentale anhängen kann.
Der Teil vorne ist abmachbar, also das schwarze, dadurch verliert das Rad aber an Stabilität. Sollte das Tier rein ködeln, bleiben die Ködeln leider drin und drehen sich mit, da es keine Löcher o.ä. zum Rausfallen gibt. Dafür kann das Tier aber auch nicht mit den Pfötchen drin hängen bleiben.
Das Material ist Plastik, gut waschbar,man kann es sogar in die Spülmaschine tun bei ECO also nicht voll heiß.
Es macht keine Quietschgeräusche, nur ein leichtes Rattern ist zu hören.
Unser Tier hat es sofort angenommen und nach ca. 2 Min. ist er los gelaufen.
Klare Kaufempfehlung
Hält inzwischen schon seit 6 Monaten, daher auch sehr stabil
am 21. August 2015
Nachdem ich alle meine Bogie Wheels ein Tritt geben musste wg. Milbenalarm hab ich eine günstige Alternative gesucht damit die Mäusle nicht ohne Rad da stehen. Für den Preis kann man sich nicht beklagen. Ein bischen "schepperig", aber voll OK. Ziemlich laut.
am 12. September 2015
Also meinem Hamster gefällt das Laufrad sehr, er beansprucht es auch viel. Das erste das ich hatte, hat jedoch schon nach einem Monat plötzlich zu eiern angefangen und konnte von meinem Hamster nichtmehr richtig genutzt werden. Hier habe ich vom Verkäufer jedoch schnell und unkompliziert ein neues zugesendet bekommen, welches bisher seine Arbeit gut erfüllt.
am 26. März 2016
Der Trick lautet: ein Stückchen Bast oder sonst ein dickerer Faden(da oben auf d Hinterseite solte ein Zwerg sowieso nicht dazukommen - und es wird ja quasi als"Dichtung" nur eingebunden) um/in das hintere Teil binden, verknoten und kurz abschneiden -damit ist das Laufrad selbst fast nicht mehr verschiebbar und mach fast keinen Lärm mehr; Ist stabil (auch, wenn die Halterung nicht so aussieht) für Zwerge und super groß - SEHR zu empfehlen!
am 22. August 2013
Nachdem meine beiden afrikanischen Igel diverse teure Holzlaufräder mit Kot und Urin ruiniert hatten, habe ich jetzt dieses Plastiklaufrad ausprobiert. Etwas Bedenken hatte ich schon, aber selbst die vordere Abdeckung ist für meine beiden Damen kein Problem - allerdings wird das Rad in der Tat, wie von einigen hier beschrieben, ohne Abdeckung auch arg instabil. In jedem Fall hat es selbst für die etwas schwereren Igel ausreichend Standfestigkeit. Vor allem aber: Es läßt sich hervorragend sauber machen!. Klasse!
am 25. April 2013
Da ich mit diesem Rad gute Erfahrung gemacht habe, habe ich es mir nun zum 2ten mal gekauft.
Habe Rad Nr 1 seit 10 Monaten und es läuft und ist heil.
Meine Hamsterdame benutzt es täglich und sie knabbert NICHT daran.
Habe ihr dieses Rad nun wieder gekauft, weil das erste total verdreckt ist und es mir zu umständlich war-es zu reinigen.
Für 9,99€ mache ich mir die Mühe nicht :-)
Natürlich macht das Rad Lärm-aber es ist auszuhalten :-)
Räder die keine Geräusche machen-gibt es nicht....auch wenn die Werbung das immer wieder verspricht!!!
Es ist sehr stabil und gross genug für Speedy.
Ich würde es immer wieder kaufen-hier bei amazon.
Im Futterhaus kostet das gleiche Haus 14,99€.
review image review image