5.0 von 5 Sternen reichhaltige und gut hautverträgliche After Sun Pflege
Bei Bodylotions bin ich seit nunmehr Jahrzehnten fast ausschließlich Nivea treu und bislang nach jedem anderweitigen Experiment dazu zurückgekehrt, weil ich die Lotions und Milks von Nivea mit meiner recht trockenen und etwas empfindlichen Haut bislang alle sehr gut vertragen habe und auch den typischen Nivea-Duft einfach gerne mag.

Im Laufe der...
Vor 12 Tagen von Berlinoise veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Super Lotion - Feuchtigkeit ohne zu fetten - super Preis
Ich bin ein "Sonnenanbeter" und habe schon viele Produkte verwendet.
Diese ist aber mit Abstand das beste.
zieht wirklich schnell ein
fettet nicht
klebt nicht
lässt sich super auftragen
sehr ergiebig somit Preis/Leistung sehr gut
leichter Duft - nicht unangenehm.
***
Duschen - Lotion - ankleiden .... ohne grosse Wartezeit...
Veröffentlicht am 25. Mai 2012 von Rene Leitner

5.0 von 5 Sternen reichhaltige und gut hautverträgliche After Sun Pflege, 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Nivea Sun Pflegende After Sun Lotion, 1er Pack (1 x 400 ml) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Im Laufe der Jahre habe ich mich dabei praktisch durch die gesamte Produktpalette getestet und muss sagen, daß die Unterschiede eigentlich nicht soo groß sind.
Die verschiedenen Sorten unterscheiden sich lediglich in puncto Reichhaltigkeit und Duft ein wenig, aber alle versorgen meine Haut gut und anhaltend mit Feuchtigkeit, machen sie schön weich und geschmeidig und ziehen gut ein.

An After Sun Produkte stelle ich dabei noch etwas höhere Ansprüche als an normale Bodylotions, denn auch wenn man sich wie ich nur gut geschützt der Sonne aussetzt, braucht die Haut nach viel Sonne doch besonders viel Pflege, etwas Entspannung und auch der vielen After Sun Produkten gemeinsame leichte Kühleffekt ist für meine Haut nach dem Sonnenbad immer sehr angenehm.

Man erhält hier 400 ml einer sehr angenehm duftenden, leicht einziehenden und recht ergiebigen Lotion, die die Haut nicht nur gut pflegt und anhaltend mit Feuchtigkeit versorgt, sondern auch entspannt, beruhigt und ein wenig kühlt.
Die Lotion ist auch in kleinen Flaschen à 250 ml erhältlich.

In puncto Sonnenschutz und After Sun Pflege ist und bleibt Nivea für mich meine erklärte Lieblingsmarke.

5.0 von 5 Sternen Nivea Apres-Lotion, 19. April 2011
tolles produkt, preis etwas hoch aber es hält was es verspricht, kühlt sehr gut bei
sonnenbrand und den nächsten morgen sieht es schon viel besser aus,
die größe ist ideal für den urlaub, war mein treuer begleiter für 14 tage in der türkei :)

5.0 von 5 Sternen ich liebe es, 4. März 2013
Die beste Apres Lotion ever. Ich habe schon einige Jahre im Sueden Europas und Australien gelebt. Bei jeder kleinen Roetung einfach auftragen und am naechsten Tag ist nichts ausser gut gebraeunte Haut zu sehen. Bei regelmaessigem auftragen pellt sich auch die Haut bei staerkeren 'Verbrennungen' nicht ab. Ganz zu schweigen vom fantastischen Duft... Ich benutze nichts anderes nach dem Sonnenbad!

5.0 von 5 Sternen Auch zur täglichen Pflege, 28. Dezember 2012
Sehr hautfreundliches Produkt; angenehmer Duft; zieht schnell in die Haut ein; hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut; nicht nur als Après - Lotion geeignet, auch als tägliche Hautpflege, vor allem bei empfindlicher Haut

5.0 von 5 Sternen Nivea Sun Apres Lotion, 1. März 2013
Cornelia Mudrack (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich benutze dieses Produkt schon lange.
Nun auch noch zu einem sehr günstigen Preis!
Bin sehr zufrieden mit dem Service.

5.0 von 5 Sternen After Sun, 20. Juni 2012
Die After Sun Lotion richt super und pflegt die gereizte Haut gut durch das Aloevera.
Jetzt müsste nur noch der Sommer kommen, damit ich sie ausgibig testen kann

4.0 von 5 Sternen Tolle Pflege nach der Sonne mit Kühleffekt, 6. Juni 2012
Die Creme riecht gut, zieht schnell ein, lässt sich gut verteilen und beruhigt ein wenig die Haut. Hinzu kommt ein eingenehmer Duft. Es ist aber kein "Allheilmittel" gegen Sonnenbrand-hier hilft nur die Vorbeugung.

5.0 von 5 Sternen Angenehm und kühlend!, 14. August 2014
KaSch ":-)" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich neige zu sehr trockener Haut und muss meinen Körper täglich eincremen, weil die Haut sich sonst etwas schuppt und gräulich wirkt. Wenn dann noch Sonneneinstrahlung hinzukommt, wird das Eincremen für mich mehrmals täglich zum absoluten Pflichtprogramm. Ich habe im Laufe der Jahre schon sehr viele Pflegeprodukte für trockene Haut ausprobiert, auch einige Bodylotions und After Sun Produkte von Nivea.

Nun hatte ich die Möglichkeit, diese After Sun zu testen und konnte mich von ihrer Wirkung überzeugen. Bahnbrechend sind die Neuerungen dieser Lotion nicht gerade, aber sie ist sehr leicht aufzutragen, zieht schnell ein. Man hat danach nicht das Gefühl in Fett gebadet zu haben, und wird auf der Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Die Haut fühlt sich weich, kühl und geschmeidig an und sieht gesund und gepflegt aus. Da ich diesbezüglich keine besonderen Vorlieben habe, kaufe ich auch diese After Sun Lotions quer durch das Sortiment. Außerdem werden diese natürlich nicht ausschließlich von mir verwendet, sondern auch mein Mann und die Kinder cremen sich grundsätzlich vor und nach dem Sonnenbad ein. Ein Allround- oder Unisexprodukt also.

Für mich ist dieses Produkt sehr gut: Keine Hautirritationen, lässt sich sehr schön auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Ein angenehmes Hautgefühl und der dezente Duft runden das ganze dann sehr schön ab. Von uns ★★★★★ 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Jedes Jahr aufs Neue - und immer wieder gerne, 5. September 2014
Carmen Vicari "dg9tm" (Dossenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Neben einigen Sun Lotions habe ich prinzipiell auch immer eine Flasche mit After Sun Lotion im Haus, denn jedes Jahr wieder aufs Neue vergißt mein Mann, sich einzureiben, bevor er in die Sonne geht. Durch seine empfindliche Haut, wird er bereits nach wenigen Minuten immer röter und abends kann ich ihn dann als rotes Nachtlicht in die Ecke stellen. Dabei muss er nicht zwangsläufig Sonnenbaden. Alleine der Aufenthalt im Freien genügt da schon.

Von daher habe ich immer eine Flasche After Sun Lotion im Haus und meistens ist es die von Nivea. Die After Sun Lotion von Nivea ist sehr milchig, pflegt und zieht recht schnell ein, so dass man am nächsten Tag nichts mehr von seinem Sonnendesaster sehen kann.

Seit unsere kleine Maus da ist, verwende ich diese Lotion auch bei ihr. Zwar wird sie bevor sie in die Sonne geht eingecremt, trotzdem bekommt sie gerade auf die markanten Stellen noch einmal einen Klecks Lotion.
Beide vertragen die Lotion sehr gut und ihre Haut wirkt danach gepflegt. Bei meinem Mann merkt man deutlich, wie sich die Rötungen zurückziehen.

Fazit:
Ich verwende diese Lotion schon sehr lange und immer wieder gerne mit einem sehr zufriedenstellenden Ergebnis.

5.0 von 5 Sternen Die Haut ist trocken, warm und schreit - After Sun zur Hilfe eilt, 9. August 2014
mdt1900 "TS" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kenne Freunde und Bekannte, die dem Irrglauben unterliegen, Nivea After Sun Produkte eignen sich zur Bekämpfung eines Sonnenbrandes. Deshalb an dieser Stelle noch einmal auf den Punkt gebracht - Nein, das tun sie nicht. Gegen Sonnenbrand hilft eine vernünftige Sonnen-Creme mit hohem Lichtschutzfaktor und die Vernunft, das Sonnenbad rechtzeitig zu beenden. Sonst nichts.

Ich verwende die After Sun Lotion nach dem Sonnen/Baden, ergo nach der kühlenden Dusche, um der leicht gestressten, vielleicht auch leicht geröteten Haut, die Möglichkeit zu geben, Ihre Flüssigkeitsreserven wieder aufzustocken. In diesem Zusammenhang stellt mich die Lotion völlig zufrieden. Der Flascheninhalt ist ergiebig, die Duftnote dezent, die Anwendung einfach. Auf übermäßiges Fetten verzichtet After Sun, zieht dafür aber relativ schnell in die Haut ein. Inwieweit es die Bräune tatsächlich unterstreicht/schützt, vermag ich nicht zu beurteilen. Auch der Kühleffekt hält sich in Grenzen. Aber - Mann & Frau fühlt sich gepflegt, wohl & präpariert für die Stunden nach der Sonne.

Kleine Randnotiz: die Aufbewahrung im Kühlschrank ist nicht nur Geheimtipp, sondern echte Verbesserung.