4.0 von 5 Sternen Eigentlich prima
Veröffentlicht am 1. Juni 2011 von Pinoluna

2.0 von 5 Sternen HÄLT nicht, was sie verspricht.
Veröffentlicht am 21. Juni 2011 von Ophelia

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen HÄLT nicht, was sie verspricht., 21. Juni 2011
Ophelia (Helsingör) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Pampers Windeln UnderJams G2 S8 L/XL Boy 27+kg, 4x9 Stück (Badartikel)
Wenn ein Junge im Grundschulalter nachts seine Tinte nicht halten kann, ist das erstens "normal" sprich weit verbreitet (<10%) und zweitens kein Problem mehr dank Windeln. Dass früher Mütter (wohl eher Mütter als Väter, schätz ich mal) genervt waren, zwecks nächtlichem Aufstehen, Kind waschen und umziehen, Bett beziehen, plus hoher verpinkelter Wäscheberge ist klar und dieser Druck übertrug sich auch auf die Kinder, die doch E-N-D-L-L-I-C-H hauptsächlich zur Entlastung der Familie nachts trocken werden sollen! Durchaus nachvollziehbar.
Heute geht man da gottseidank entspannt ran, wartet ab und geht dann irgendwann im Alter von 8 oder 9 mit Konditionierung durch Klingelmatte meist erfolgreich ans Werk. In der Pubertät gibts auch körpereigene Hormone, die helfen. Bis dahin gibt es heute lediglich EIN Problem und das sind die peinlichen Momente mit anderen Kindern. Ferienfreizeiten, anwesende Schlafgäste oder Übernachtungen bei Freunden. "Ähhhh der hat ja noch Windeln!!!" Auch wenn es bei uns noch nie sone Hänselei gab, hat doch irgendwann das Kind genau davor Angst. Da erschein es mir doch als eine tolle Lösung, dass es sich nicht Hilfe suchend an einen anderen Erwachsenen wenden muss und wie ein Baby gewickelt werden muss, sondern sich dezent unter den Schalfanzug die Höschenwindel selber überstreift. :-)

Tolle Idee also. Und extra für Jungs. Und extra sicher. Und extra teuer.

Als Erstes möchte ich mal klarstellen, dass diese Jams trotzdem ganz klar aussehen wie stinknormale Windeln. Aber sie sind flach unter der Pyjamahose und sie können lässig und schnell wie ein Slip übergestreift werden.
Crashtest 1 Woche Jams:
Von 7 Nächten war an 3 Nächten morgens das Bett nass!! :-)
Okay, nicht ganz nass aber schon eine ziemliche Pfütze im Bett, die man nicht dezent verstecken kann.
Immerhin hab ich festgestellt, dass man die Jams dadurch ausfließsicherer macht wenn man geduldig die Bündchen zurecht zubbelt. Aber genau dafür hat doch ein Junge der woanders übernachtet keinen Nerv und was ist noch peinlicher, als sich abends wickeln zu lassen? Yep. In einem nassen Bett, mit verpinkeltem Schlafanzug aufzuwachen.

Ich geb den Teilen noch eine Chance, aber nur zu Hause, ich vertrau ihnen nicht! Zum Campen hab ich meinem Sohn die normale Pampers Größe 6 mitgegeben, und einem Erwachsenen aufgetragen er möge sie ihm unauffällig, aber sorgfältig anlegen. Da bleibt der Schlafsack trocken und die Nerven aller heil. Auch eine Pampers ist ab und an undicht, aber in anderen Dimensionen, das ist höchstens ein Pfützchen, welche zur Not von allein trocknet. Bei den Jam-Pfützen ist gleich alles nass!

Statt Babyschlafuhrmond und tapsigen Wollschäfchen gibt es hier "peppige" Jungsmotive. Dass diese ebenso albern sind, wie andere Windelmotive checkt auch mein Sohn.

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, aber noch nicht ausgereift., 11. Dezember 2010
Da mein 11jähriger Sohn augrund einer Behinderung nachts oft einnäßt, ist er auf
"Schutzmaßnahmen" angewiesen. Bislang gab es - soweit ich weiß - nur wenig schöne
Inkontinenzprodukte für Erwachsene, die, bei etwas mehr Flüssigkeit, auch nicht zuverlässig dichthalten. Zudem empfindet mein Großer "die Oma-Dinger" als Angriff auf seine Würde.
Wie schön also, daß Pampers die Versorgungslücke zwischen Kleinkindern und Erwachsenen mit einer nicht-peinlichen Unterhose für die Nacht schließen will.
Eine eigentlich sehr gute Idee. Der Markt dafür ist sicherlich da; nicht nur für
kranke Kinder, sondern auch für solche mit kleinen Problemen, die z.B. auf Klassenfahrten oder anderen Übernachtungen auswärts nicht "auslaufen" möchten.
Um es gleich vorweg zu sagen: Die Underjams sehen trotzdem aus wie Windelschlüpfer,da müßte sich in Bezug auf das Design noch vieles tun. Die Handhabung dagegen ist gut und einfach. Der zweite Kritikpunkt: Das Produkt hält nicht, was es verspricht: Für meinen Sohn sind zusätzliche Betteinlagen weiterhin ein Muß, und er trinkt keineswegs besonders viel. Kein Vergleich zur üblichen Pampers-Qualität also. Außerdem: Die Underjams sind ausgesprochen teuer. Die größere Variante (gibt's für Mädchen und Jungen in zwei Größen) konnten wir bislang nur über das Internet beziehen, da sie in kaum einer Drogerie ausliegt. Das Konkurrenzprodukt ist ebenso kostspielig und auch nicht besser. Trotzdem: Zur Zeit sehen wir keine Alternative, wenn man das Problem nicht mit Zeit, Geduld oder Medikamenten lösen kann, bzw. möchte. Ein Rat noch für betroffene Kinder und Eltern: unbedingt mit dem Arzt reden! Das Thema ist nicht peinlich und kommt in einem normalen Umfeld viel öfter vor als man denkt.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich prima, 1. Juni 2011
Diese Windel-Slips (ja, sie sehen genau so aus!) sind sehr wichtig, besonders, wenn auswärts geschlafen wird. Da bei meinem Sohn auch die Minirin-Therapie das Problem nicht wirklich nachhaltig lösen konnte, greifen wir immer wieder darauf zuück - diskret im Internet bestellt, denn man wird schon komisch angeschaut, manche Frauen erdreisten sich sogar, lautstark Urteile zu fällen, wenn man im Laden kauft (besonders die großen Größen). Leider sehr teuer, daher ein Stern weniger.

4.0 von 5 Sternen praktisch, 7. Januar 2011
Dieses Pampers sehen natürlich nicht aus wie echte Unterwäsche. Aber uns erleichtern sie erheblich die Nächte, da unser Sohn noch Windeln benötigt, aus den normalen aber entwachsen ist. Sie sind dünn und flach, so dass sie gut unter dem Schlafanzug zu tragen sind.

Wir sind insgesamt mit dem Produkt zufrieden und sie entsprechen der üblichen Pamapersqualität.

3.0 von 5 Sternen eigentlich zufrieden, 2. Januar 2011
Kinder-Rezension
Hallo,
mein Sohn hat jetzt 4 Wo die Underjam getetstet. Ich würde sagen 2/3 der Zeit haben sie dicht gehalten. Leider haben sie es das andere drittel nicht geschafft. Schade ich hatte gehofft eine 100% ige Sicherheit zu erlangen, aber vielleicht gibt es die auch nicht. Aber schließlich haben wir unsere Sorge mehr als halbiert und zum Preis wollte ich noch sagen: Sicherlich sind die Windeln teuer, doch wenn ich das gegen tägliches Bettwäsche oder Oberbett, Kissen, Pipistopps oder auch alles zusammen waschen und trocknen rechne, bleibt sich das von der finanziellen Belastung gleich.
LG

1.0 von 5 Sternen Pampers verkauft hier seine Kunden für dumm, 30. September 2010
Trotz höherer Preise war ich immer überzeugte Pampers- Käuferin, weil die (normalen) Pampers-Windeln einfach unschlagbar sind.
Die neuen UnderJams wollte ich für meinen Sohn ausprobieren, der zwar eigentlich trocken ist, aber wie es manchmal so ist... Also sollten zum Übernachtungsbesuch die UnderJams her, denn als fast 5-Jähriger hat unser Sohn sich wirklich geniert, dass ihn seine Freunde beim Windeltragen überraschen.
Leider ist die UnderJam nichts anderes als eine Windelunterhose- man fühlt es und man sieht es. Ob das hässliche grüne Muster eine Unterhose vortäuschen soll- wer weiß es. Die UnderJam wurde nicht getragen.
Am meisten ärgert mich aber diese hohe Erwartungshaltung, die Pampers weckt und nicht erfüllt und der extrem hohe Preis. Mit normalen Windelunterhosen ist man genauso gut bedient und deutlich billiger dran!!!!
Hier habe ich mich wirklich über Pampers geärgert!

1.0 von 5 Sternen Riesenenttäuschung, 22. Oktober 2012
Aufgrund eines Sonderangebotes für eine Viererpackung bin ich nach langer Nutzung der Drynites auf die Underjams von Pampers umgestiegen. Das war ein Fehler, da diese Underjams Windeln von absolut minderwertiger Qualität sind. Sie reißen bei der leisesten Beanspruchung an der Seite auf und halten eigentlich nur in Ausnahmefälle länger als eine Nacht. Und das ist natürlich absolut ärgerlich, wenn man die trockenen Underjams nur deswegen wegwerfen muss, weil sie auseinanderfallen. Das ist uns bei den Drynites noch nie passiert! Keine Ahnung, ob ich da an eine schlecht verarbeitete Charge geraten bin oder ob die Qualität immer so besch... ist - jedenfalls erfüllen die Underjams so ihren Zweck nicht und haben mich bloß Geld gekostet.

3.0 von 5 Sternen Trockene Nacht, 14. Mai 2010
Mein Sohn hat die Underjams getragen und sie haben dicht gehalten. Leider sind die Pampers sehr teuer. Aber für den Urlaub, wenn man nicht so viel Wäsche haben will, ist das eine gute Sache.

1.0 von 5 Sternen Jede Nacht nass, 9. Dezember 2013
Mein Sohn ist neun Jahre und er hat einen uberaktiven Schließmuskel . Jede Nacht muss er die Betten wechseln, da die Pampas Underjams auslaufen . Die Urinmengen sind kontrolliert worden und entsprechen dem Durchschnitt. Er scheidet also weder mehr aus als er zu sich genommen hat, noch ist die nächtliche Urinmengen im Verhältnis zu hoch, ca 250 ml
Wir haben schon manches ausprobiert, aber leider noch nichts vernünftiges gefunden

1.0 von 5 Sternen Bitte versucht es mit Osteopathie!, 14. Juni 2013
Mein Sohn nässte mit fast sechs noch nachts ein. Zufällig war ich mit ihm bei einer Osteopathin und sein Kreuzbein war total blockiert. Da dies wohl mit Nr Blase zusammenhängt, hat die Osteopathin daran gearbeitet. Noch der ersten Sitzung war er trocken!!! Bitte versucht es. Teilweise können Kinderärzte auch welche empfehlen...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›