4.0 von 5 Sternen TOP!
+ Preis = OK
+ Einfach zu bedienen!
+ Optisch schön
+ Standfest
+ Wärmt das Badezimmer schnell auf (wir benutzen den Schnellheizer derzeit für den Wickeltisch)

- Handbuch
Veröffentlicht am 31. Juli 2011 von tukya

3.0 von 5 Sternen Schön leise
Veröffentlicht am 11. Dezember 2011 von Jerry

4.0 von 5 Sternen TOP!, 31. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi HVF 3031 Schnellheizer extra leise mit 3 Heizstufen und Spritzwasserschutzklasse IP21 (Werkzeug)
+ TOP Gerät!
+ Preis = OK
+ Einfach zu bedienen!
+ Optisch schön
+ Standfest

- Handbuch
Viele ähnliche Schnellheizermodelle im selben Flusstext. Man muss rauslesen, welche Funktion nicht im eigenen Gerät steckt.
Das Handbuch könnte modellspezifisch sein, z.B. Beschreibungsbild & -text sollte NUR das gekaufte Gerät widerspiegeln!

- Das Gerät hat kein Ein & Ausschaltknopf. Man muss den Stromstecker ausziehen, sonst leuchtet die rote Kontrollleuchte dauerhaft.
Das ist aber nicht weiterschlimm, aber verbesserungsbedürftig!

= Das Gerät vor dem 1. "wirklichen" Benutzen 0,5 bis 1 Std. bei offenem Fenster laufen lassen. Die Gerüche werden in kurzer Zeit weniger.
= Empfehlenswert? JA!

3.0 von 5 Sternen Schön leise, 11. Dezember 2011
Er ist wirklich wunderbar leise. Die 2. Stufe reicht locker aus um das Bad einzuheizen. Aber: Von einem Tragegriff kann keine Rede sein. Die kleine Vertiefung an der Rückseite passt gerade eben für die Fingerkuppen. Gemäß der Verpackung sollte eine Wandmontage möglich sein, aber auch das ist unmöglich. Na, egal, ich hab ihn eh auf dem Boden stehen.
Fazit: Für die Technik eigentlich 5 *, aber wegen der Handhabung nur 3.

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll, 24. Mai 2012
Wir sind zufrieden mit dem Heizlüfter.
Wir haben ihn gekauft weil unsere Heizung im Wohnwagen kaputt gegangen ist. Bis zur Reparatur wollten wir nicht frieren und deshalb diese Zeit mit einem Heizlüfter überbrücken.

Also haben wir uns erstmal schlau gemacht was es alles so auf dem Markt gibt.
Von 10 Euro bis nach oben offen ist alles drin.

Allzu viel Geld wollten wir nicht ausgeben, weil zum einen die Heizung im Sommer repariert wird, zum anderen sollte der Heizlüfter nur diese Zeit erstmal genutzt werden.

Nach etwas stöbern bei einem großen Auktionshaus und bei Amazon viel die Wahl auf DeLonghi HVF3031.
Bestellung hier bei Amazon gemacht und nach 3 Werktagen konnten wir den Heizlüfter in der Hand halten.
Ausgepackt, angeschlossen, heizt an. Dann kam, wie bereits bei einigen Käufern zu lesen war, ein Geruch nach verbrannten Kunststoff. Dieser legte sich aber nach einigen
Minuten und das Gerät machte was es sollte - heizen.
Auf kleinster Stufe (800 Watt) wurde es im Wohnwagen angenehm warm. Mittlere Stufe und man konnte in leichter Bekleidung im Wohnwagen sitzen.
Die höchste Stufe haben wir nicht ausprobiert, da sonst die Sicherung des Campingplatz Anschlusses rausfliegen würde.

Sehr schön ist auch die Möglichkeit, das die Heiz Funktion abgeschaltet und der Heizlüfter als Ventilator benutzt werden kann. Einfach den Temperaturregler auf min.
stellen und schon ist aus dem Heizlüfter ein Gebläse geworden.
Als weiteren Kaufgrund war die leichte Neigung des Gerätes nach hinten. Somit wird die warme Luft nicht auf den Boden geblasen, sondern in Richtung der Beine, bzw. leicht nach oben.
Fanden wir ganz wichtig, weil wir nicht den Boden heizen wollten !

Trotz des relativ leichten Gewichtes, steht das Gerät sehr sicher auf dem Boden. Umfallen eigentlich nur möglich, wenn es bewusst geschieht oder jemand heftig dagegen kommt.

Der einzige Knackpunkt des Gerätes ist in unseren Augen, das es sich so leicht greifen lässt. An der Rückseite ist zwar eine Griffmulde, doch trotzdem müssen 2 Hände zum
Greifen benutzt werden. Ist nicht wirklich ein Nachteil aber auch nicht praktisch für die Handhabung, gerade deshalb weil das Gerät ja auch mal an einen anderen Platz gestellt werden soll.

Das der Heizlüfter nicht rotiert, stört uns nicht.

Von uns bekommt das Gerät 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen DeLonghi HVF 3031 Schnellheizer. Hält, was er verspricht, bis auf die unbrauchbare Griffmulde., 23. November 2012
Gerät wird im Badezimmer eingesetzt. Wir haben nach einem Gerät gesucht, dass in der 1. Stufe mit weniger als 1000 Watt auskommt, da dies für uns in der Regel völlig ausreicht. Ein Punkt Abzug, weil die Griffmulde unbrauchbar ist, es sei denn, man hat große Hände. Das Kabel ist etwas "sperrig". Das Gerät ist trotzdem absolut empfehlenswert. Würde es sofort wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Hier merkt man den Unterschied zu billigen Geräten, 1. Mai 2014
In der Vergangenheit hatte ich mehrere günstige Geräte aus Fernost von NoName Herstellern. Hier hatte man mal mehr, mal weniger Glück wie zuverlässig der Heizlüfter lief und wie lange. Mein letztes Gerät für 10EUR hat bereits nach 2 Sekunden den Geist aufgegeben, da Garantie drauf war, direkt umgetauscht und einen neuen erhalten, dieser hielt dann immerhin 2 Monate durch.
Ich konnte mir dann das Geld erstatten lassen und habe mich für den DeLonghi HVF 3031 entschieden aufgrund guter Bewertungen.
Bisher gefällt mir das Gerät sehr gut, der Silence Modus ist wirklich sehr leise. Das Gerät wirkt gut verarbeitet und funktioniert bisher einwandfrei. Jetzt nach ca. 3-4 Monaten macht der Motor auf Stufe 2 ein leichtes blechernes Geräusch. Aber im Vergleich zu den billigen Geräten vorher ist das nichts!
Also bisher ist alles bestens mit dem Gerät, bei Änderungen würde ich noch mal etwas schreiben.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis Leistungsverhältnis, 15. Januar 2014
Auf mehrere Stufen verstellbarer Heizlüfter, gibt gut Wärme ab, bisher ohne Mängel. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Würde ich immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung!, 26. Mai 2014
einfach top in Preis, Leistung, Funktion und Qualität.

Ich habe das Gerät jetzt seit einem viertel Jahr in täglichem Einsatz und besonders der silent Mode gefällt mir sehr

3.0 von 5 Sternen Zu laut., 14. Dezember 2012
Das Gerät ist funktional, aber für mein Gehör zu laut. Ich habe explizid ein leises Gerät haben wollen. Für Nachts ungeeignet.
karl heinz bunk
14.12.12

3.0 von 5 Sternen Gutes Durchschnittsgerät, 29. April 2014
Was mir gefällt: Schönes Design, Gerät ist leise, Heizkraft ist in Ordung für einen kleinen Raum, Einstellungen der Wärme/Kälte ist gut.

Was mir nicht gefällt. Kabel ist zu starr, Aufhängevorrichtung für den Kabel nicht zu gebrauchen, Tragegriff nicht zu gebrauchen

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung unschlagbar, 29. April 2014
Der Heizstrahler dient bei uns als Übergangslösung fürs Bad. Die ca. 12 m² werden schnell erwärmt, die Heizleistung ist bei diesem Preis absolut ausreichend.