5.0 von 5 Sternen Hardrock vom Feinsten !
Seit dem Album BLACK ICE aus dem Jahr 2008 sind AC/DC wieder Megastark angesagt. Ausverkaufte Stadien und 5xPlatin für das Album Black Ice in Deutschland (1 Mio. verkaufte Einheiten ). Weltweit wurden von dem Album mehr als 8 Mio. Einheiten verkauft.

Nun aber zu IRON MAN 2 :

Da es von AC/DC bis jetzt noch nie ein Greatest Hits-Album gab, kann...
Veröffentlicht am 5. Mai 2010 von MeanstreaK

2.0 von 5 Sternen Bonus-DVD in NTSC und verbesserungswürdiger Qualität!
Veröffentlicht am 19. April 2010 von Abby Normal

2.0 von 5 Sternen Bonus-DVD in NTSC und verbesserungswürdiger Qualität!, 19. April 2010
Abby Normal - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Natürlich sind die Songs großartig. Die Auswahl ist durchaus interessant, bietet sie doch neben den üblichen Klassikern etliche Leckerbissen, auf die man live lange warten kann. Die CD an sich bietet jedoch nichts Neues. Selbst der Song "Cold Hearted Man" wurde erst in der Box Backtracks veröffentlicht und "Big Gun" ist nach wie vor auf dem Soundtrack Last Action Hero erhältlich. Insofern also kein zwingender Grund für einen Fan, der alle Alben hat, sich die CD zuzulegen - aber auch kein Grund, den Iron Man 2 Soundtrack mieszumachen.

Meine Bewertung bezieht sich daher ausschließlich auf die Bonus-Disc der Special Edition. Legt man die DVD ein, fühlt man sich schnell veräppelt.

Okay, es gibt tatsächlich neues Material:

Das neue Video zur alten Studioversion von "Shoot To Thrill" mit Material aus dem Film Iron Man 2 kann sich durchaus sehen lassen. Schade, dass hier nicht - wie etwa bei Last Action Hero (Big Gun) - ein neues Stück eingespielt wurde.

Das Making Of des Videoclips ist auch nicht ganz unbrauchbar, aber man sollte sich nicht zu viel davon versprechen. Von der Band sieht man recht wenig und die Hintergrundinformationen halten sich in Grenzen. Nett ist das Making Of aber alle Mal.

Dann folgt die neue Live-Aufnahme von "Highway to Hell". Verschnitten mit Filmmaterial früherer Videoclips. Auch das ist noch in Ordnung, der Clip wirkt frisch und modern. Der Ton dieser Aufnahme ist es jedoch nicht. Viel Hall (aufgenommen in einem Stadion). Das ist noch akzeptabel, spiegelt es doch die bombastische Stimmung im Stadion wider (die Argentinier singen die Gitarrenriffs mit!). Aber die Höhen (Becken) klingen nicht sauber.

Aufgefüllt wird die DVD mit altem Material der DVDs und DVD-Boxen AC/DC - No Bull: The Directors Cut, AC/DC - Live at Donington, AC/DC - Family Jewels (2 DVDs) (sogar das Intro mit den schwingenden Kugeln ist noch drin!) und AC/DC - Plug Me In - Collector's Edition (3 DVDs). Der Super Fan Edition, denn ein Track vom Konzert Circus Krone 2003 in München ist auch mit dabei.

Dass Sony aber auch dieses Mal weniger an uns Fans als an den Profit denkt, erkennt man an der teilweise dürftigen Bildqualität und der geringen Auflösung (nicht die volle PAL Auflösung, besonders beim Material von No Bull zu erkennen). In NTSC natürlich. Schon wieder.

Mir schwant übles für die Veröffentlichung der Black Ice Live DVD, gefilmt Anfang Dezember 2009 in Buenos Aires. Spitzenqualität bietet bei den letzten Veröffentlichungen allein die Band selbst. Die DVDs werden zum vollen Preis so billig wie möglich auf den Markt geworfen. Maximaler Profit. Leider bekommt man das in einem Land mit PAL-Standard zu spüren!

5.0 von 5 Sternen Hardrock vom Feinsten !, 5. Mai 2010

Nun aber zu IRON MAN 2 :

Da es von AC/DC bis jetzt noch nie ein Greatest Hits-Album gab, kann man den Soundtrack IRON MAN 2 als solches ansehen. Die Songauswahl ist Top. Es finden sich absolute Klassiker und selten gehörte Songs wie z.b. Guns for Hire vom Flick of the Switch Album. Insgesamt eine gelungene Mischung die perfekt zum Kinofilm passen. Lob an SONY MUSIC und MARVEL für die Songauswahl.

Für nicht Fans oder für Gelgenheitshörer bietet das Album einen sehr guten Überblick. Alle Songs wurden neu von George Marino gemastert und von Producer Mike Fraser neu gemixt. Der Sound ist Klasse, druckvoll und Glasklar.

Das Booklet ist liebevoll und Hochwertig gestaltet ( 32 Seiten ! ), zu jedem Songs gibt es Infos und Bilder. Wer ohne die Bonus DVD auskommen kann sollte hier bei diesem günstigen Preis zuschlagen.

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT. Ganz Klar 5 Sterne. -- AC/DC Rocks !.

Mann sieht sich auf die große Europa Open-Air Tour von AC/DC im Mai / Juni 2010 !

4.0 von 5 Sternen "War Machine", 5. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 2 (Audio CD)
Da man schon in der Eröffnungsszene des ersten Teils der "Iron Man"-Reihe als musikalische Untermalung den AC/DC-Song "Back In Black" hören konnte, entschlossen sich die Produzenten bei der Fortsetzung direkt ein Album der Kultband unter dem Titel "Iron Man 2" zu veröffentlichen und einige der Songs natürlich in den Film einzubauen.

In der Tat funktionieren die Einbindungen der Hardrock-Lieder in das Abenteuer des eisernen Helds perfekt und erzeugen die coole Hintergrundatmosphäre des Films. Die wuchtigen, laut-metallenen sowie mitreißenden Tracks eignen sich perfekt zum immer wieder hören und veranlassen selbst Sing-Muffel zum mitrocken. Obwohl ich kein ausdrücklicher AC/DC-Fan bin und es in meinen Augen bessere Bands gibt, gefallen mir die Songs zumindest im Zusammenhang mit den "Iron Man"-Filmen sehr gut. Die Band rund um Angus Young scheint zeitlos alle möglichen Altersgruppen, von Jugendlichen bis Fans aus den Ursprüngen der Gruppe, zu begeistern und hat ihre Songs zweifelslos längst schon Kultstatus erlangen lassen. In ihrer gesamten Karriere haben die Rocker bereits unzählige Erfolge landen können, haben aber trotzdem bis 2010 noch nie ein Greatest-Hits-Album veröffentlicht. Genau dies stellt "Iron Man 2" dar und trägt die wohl besten und bekanntesten Tracks zusammen. Für AC/DC-Fans scheint dies, solange es sich nicht um Sammler der CDs handelt, recht unattraktiv, da diese wohl schon alle Alben (und somit auch sämtliche Songs die auf "Iron Man 2" enthalten sind) in ihrer Sammlung stehen haben werden. Neueinsteiger oder Bewunderer der Marvel-Erfolgsfilme mit Robert Downey Jr. jedoch können hier beherzt zugreifen und werden sich definitiv bestens unterhalten fühlen.
Besonders zu empfehlen sind aus meiner Sicht folgende Songs: "Shoot To Thrill", "Back In Black", "T.N.T.", "War Machine" und "Highway To Hell". Die restlichen Lieder klingen für mich alle sehr ähnlich und sind leider nicht so gut wie die eben genannten. Einige wenige Tracks wirken außerdem nahezu unangenehm laut und wiederholen innerhalb ihrer Spieldauer den Refrain zu oft.

Fazit: Ein größtenteils hörenswertes und rockiges Best-Of-Album der Kultband AC/DC welches vor allem bei neuen Fans der Band und Freunden der "Iron Man"-Filme Gefallen finden wird.

Vielen Dank für das Lesen meiner Rezension.

5.0 von 5 Sternen DVD NTSC, 16. April 2010
Hatte mir diese Zusammenstellung hauptsächlich wegen der DVD gekauft. Die DVD ist gut, kann man nicht meckern, allerdings NTSC und nicht PAL. Wer also NTSC nicht abspielen kann, wird enttäuscht sein.

1.0 von 5 Sternen Best of?...Never!..., 6. Juni 2010
Man kennt die Aussage von AC/DC und konnte der Band zu Ihrer konsequenten Haltung gegen sinnlose "Best Of"-Veröffentlichungen (am Besten kurz vor Weihnachten) nur gratulieren. Und bislang war auch alles was aus dem Hause AC/DC kam absolut wertig. Bislang...denn eine schnöde "Best Of"-CD als Soundtrack zu verkaufen ist ein geschickter Schachtzug, die eigene Aussage ad absurdum zu führen. Sorry, aber unter einem echten Soundtrack versteh ich etwas anderes, als eine seelenlose Ansammlung diverser AC/DC-Songs, die jeder Fan bereits in seiner Sammlung hat. Das Ganze riecht nach einer kühl kalkulierten Marketingidee aus dem Hause Sony Music (der Heimat von AC/DC). Minimaler Aufwand (die Songs der Band hat man ja bereits), maximales Ergebnis (neben den echten Fans die sich sowieso alles kaufen, erreicht man so auch Filmfans und den ein oder anderen Gelgenheitshörer). Das klingt für mich nicht nach value for money, sondern eher nach Recycling.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Best Of, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 2 (Audio CD)
Ein sehr tolles Best of, dass die meisten Hits enthält. Die Sound-Qualität ist sehr gut. Für den Preis kann ich es auf jeden Fall empfehlen.

3.0 von 5 Sternen mehr erwartet, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 2 (Audio CD)
wenn man von denen noch nichts hat, dann ist diese CD ein recht gelungenes Mix von allem. Mir fehlen jedoch ein paar Stücke.

5.0 von 5 Sternen AC/DC rockt, aber richtig!, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 2 (Audio CD)
EIne klasse CD von AC/DC. Daher fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung. Hier bekommt man feinsten Hardrock auf die Ohren!

5.0 von 5 Sternen Ein AC/DC-Fan hat sich auf jeden Fall gefreut, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 2 (Audio CD)
Hatte dieses als kleine Mitbringsel für einen AC/DC Fan bestellt, der sich wirklich gefreut hat.
Er hat sämtliche LPs und CDs der letzten Jahrzehnte, aber dieses hatte er sich nicht gekauft,
weil das Cover zu sehr nach Film aussah.

Am Ende meinte er dies wäre wie eine inofizielle Best-of und hat sich sichtlich gefreut, daher auch 5 Sterne!

2.0 von 5 Sternen Besser - aber noch immer eine Mgelpackung, 8. September 2013
Die Musik ist toll, aber mal wieder bekommt man als "Soundtrack" etwas anderes untergeschoben, als die Verpackung verspricht!

Von den coolen Liedern aus dem Film finden sich immerhin zwei (!) auf der Scheibe. Eine totale Unverschämtheit! Wenn ich eine AC/DC CD hören möchte, hole ich mir eine aus dem Regal. Den Rest kann man sich zusammensuchen, hier die Liste der fehlenden Songs:
Make way for tomorrow today - John Debney / Stark Epo Singers
Pimpin' guns - The Declanator
Groove Holmes - Beastie Boys
Pick up the pieces - Average white band
The marines hymn - Traditional
The caissons go rolling along
Anchors aweigh
The U.S. air force

Ich vermute mal, Disney möchte Lizenzabgaben sparen - verwunderlich, dass die Musik im Film verwendet wird.
Als "Bonus" bekommt man eine DVD mit ein paar Live - Mitschnitten von AC/DC. Ebenfalls nett, aber das unter dem Label "Iron Man 2" zu verkaufen, ist eine echte Mogelpackung!

Iron Man 2
Iron Man 2 von AC/DC (Audio CD - 2012)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Lieferbar ab dem 5. September 2014.