5.0 von 5 Sternen Ein Konzert-Highlight
So muss ein Konzert auf Blu Ray sein!
Hier stimmt einfach alles; vom schönen Cover über ein stimmiges Menü,
bis zu den enthaltenen special features.
Das fast 3h Konzert überzeugt mit allen tollen songs von Incognito; mit brillianten Gastmusikern
Veröffentlicht am 27. Februar 2010 von MW

3.0 von 5 Sternen Ein Must Have trotz einiger Mängel
Das Erste was auffällt ist der dominante Bass. Meine Sorge war, dass die Nachbarn vor der Tür stehen oder der Subwoofer durchbrennt. Beides ist nicht eingetreten, aber der Bass lässt sich nicht ordentlich runterdrehen und ist allgegenwärtig. Ein Punkt Abzug.

Das Zweite was unangenehm auffällt: Es gibt zahlreiche verruckelte, hakelige...
Veröffentlicht am 11. September 2010 von Kalausch

5.0 von 5 Sternen Ein Konzert-Highlight, 27. Februar 2010
So muss ein Konzert auf Blu Ray sein!
Hier stimmt einfach alles; vom schönen Cover über ein stimmiges Menü,
bis zu den enthaltenen special features.
und einem grooveigem sound; viel up-tempo ( mein all time favourite "always there" ) aber auch mit Balladen.
Mal auftrettende Unschärfen bei Schwengs sind da allemal zu verschmerzen.

Von mir eine Kaufempfehlung !

3.0 von 5 Sternen Ein Must Have trotz einiger Mängel, 11. September 2010

Das Zweite was unangenehm auffällt: Es gibt zahlreiche verruckelte, hakelige Kameraschwenks, Unschärfen (Autofokus?) und ruckelige Zooms. Das sind die Nachteile, wenn ein Konzert in einem Rutsch durchgefilmt wird, anstatt aus zwei Konzerten das Beste zusammenzuschneiden. Ein weiterer Punkt Abzug.

Wären diese beiden Fehler nicht, gäbe es fünf Punkte, denn dann wäre es ein perfektes HD-Konzert.

Im Theater sagt man "das Ensemble überzeugte durch Spielfreude". Das trifft auch hier voll und ganz zu. Gute 2,5 h pure Lebensfreude auf der Bühne. Trotz der eingangs erwähnten Mängel macht es Spaß den Musikern zuzuschauen, bzw. es als Hintergrundmusik laufen zu lassen. Alle Hits dabei, man möchte aufspringen und mitmachen.

4.0 von 5 Sternen Musikalisch top, aber der Ton....., 7. Mai 2010
R. Dewald (Solingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da ich von der Incognito DVD "Live at Java Jazz Festival Jakarta" vom Klangbild sehr angetan war (das Bild ist grausam), habe ich von der Blu-Ray mindestens dasselbe erwartet, zuzüglich einer perfekten Bildqualität....und siehe da, ein sauberes Bild erfreute meine Augen, aber was dann aus meinen Lautsprechern kam, enttäuschte mich total. Gerade der Bassbereich klang dünn und auch die "Bläser" wirkten an einigen Stellen äußerst blass. Das lag mit Sicherheit nicht an den Musikern...die legten nämlich an diesem Abend eine sehr gute Leistung hin. Deshalb und auch weil das Bild top ist, gibt es von mir noch 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Schönes Konzert, Bild Ok, Ton mal so mal so, 7. Juni 2010
Bewertung der BLURAY!

Sehr Bass lastig - aber auch sehr gut. Habe schon einige Audio Blu-Rays aber diese Bassgewalt hat mich zu einem umgehauen zum anderen aber gezwungen den Sub weiter herunter zuregeln (Ich habe zwei NUBERT AW 1000, nicht gerade unpräzise Subs!). Da die Bass-Spur auch noch für alle Lautsprecher ausgelegt ist, klingt die BR aus meiner Sicht sehr druckvoll und dynamisch (gehört in DTS-HD MA 5.1) - also überhaupt nicht dünn! Die Bildqualität ist OK aber auf keinem Fall Referenz, zwei mal 4 Sterne sind aus meiner Sicht OK. Das Konzert ist eine Rückblick auf 30 Jahre Incognito und der ist wirklich gut gelungen - Funk pur und gute Musiker - die Scheibe macht einfach SPASS!

4.0 von 5 Sternen Das groovt !, 13. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Incognito - Live In London: The 30th Anniversary Concert [2 DVDs] (DVD)
Riesiges Musikeraufgebot , abwechslungsreiche Arrangements , funky Grooves mit Soul , geht in die Beine !

Incognito - Live In London: The 30th Anniversary Concert [2 DVDs]