5.0 von 5 Sternen I'm listening - and now: I have to wait...
Ich bin ein großer Fan von Serien/Sitcoms mit wahnsinnig guten Dialogen ("Seinfeld"), gestochen scharfer Gesellschaftskritik ("Boston Legal") oder fiesen verbalen Gefechten ("Will and Grace"). Durch eine Empfehlung bin ich vor langer Zeit schon auf "Frasier" aufmerksam geworden und habe mich durch die ersten vier in Deutschland publizierten Staffeln geschaut...
Veröffentlicht am 26. April 2011 von Spaddl

1.0 von 5 Sternen Wieder keine Extras!
Eins vorweg: Ich liebe Frasier! Hab früher jede Folge (ausser Staffel 10) bei Sat.1 gesehen und bin seit den ersten Ausstrahlungen ein Fan.
Aber was hier bei den DVD-Veröffentlichungen passiert ist eine bodenlose Frechheit!
Lieblos, technisch mangelhaft und ohne jegliches Feingefühl, was gerade bei einer niveauvolleren Sitcom wie Frasier...
Veröffentlicht am 30. September 2010 von TLD

5.0 von 5 Sternen I'm listening - and now: I have to wait..., 26. April 2011
Spaddl "spaddl" (SH) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Frasier - Die vierte Season [4 DVDs] (DVD)

Und was soll ich sagen? So etwas Niveauvolles, Zynisches und Gutes vermisse ich in der heutigen Fernsehlandschaft mehr als deutlich. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich habe der 7. Staffel von "Two and a half men" vier Sterne gegeben und dies ist wahrlich ein gänzlicher anderer Humor, aber diese bitterbösen Dialoge, die "Frasier" so genial machen, habe ich heutzutage in Sitcoms vergeblich gesucht.

Die vierte Staffel bietet eine gekonnte Charakterweiterentwicklung: Frasier datet mehrere Frauen, Niles' und Maris Trennung nimmt neue Formen an, Martin bekommt eine richtige Freundin, die bei Frasier und Niles auf wenig Gegenliebe stößt und Daphne hat auch mit einigen Problemen zu kämpfen. Nach diesen vier Staffeln sind mir die Figuren schon enorm ans Herz gewachsen; Frasiers und Niles' Verbal-Duelle machen eine solche Freude, dass sich dafür schon eine ganze Folge lohnen würde. Hinzu kommen aber noch die Diskrepanz im Interessengebiet der Crane-Brüder und ihres Vaters, Niles' "versteckte" Liebe zu Daphne und natürlich Roz' unbändige "Liebe" zu den Männern.

Gespickt wird das ganze Geschehen durch treffsichere Metaphern und lustige UND niveauvolle Querverweise zu literarischen bzw. kulturellen Werken. "Frasier" ist definitiv nichts für jeden Sitcom-Gucker, aber wenn man sich auf diese bitterböse, intellektuelle Sitcom einlässt, wird sie Ihnen große Freude bereiten. Auffallend ist aber, im Vergleich zu den vorherigen Staffeln, dass die vierte Season deutlich nachdenklichere Töne anschlägt. In der Folge "Der Hundepsychiater" war ich verwundert, welchen Tiefgang die Serie mit einem Mal bekam - meine Verwunderung ist jedoch sehr positiv gemeint.

Für mich besonders herausragende Folgen waren der Staffelauftakt "Die zwei Mrs. Cranes", "Ein flotter Vierer" (mit Megan Mullally - Karen Walker aus "Will and Grace") und "Sind Sie schon bedient?". Insbesondere letztere Folge hat mir Tränen des Lachens über mein Gesicht laufen lassen.

Die Bild- und Tonqualität ist für eine solch alte Serie wirklich vortrefflich. Schaltet man aber in den Originalton über, hört der Zuschauer die deutlichen Unterschiede zwischen heutiger und damaliger Technik. Extras sucht der geneigte Fan außerdem ebenfalls vergeblich: weder Kommentare, Bloopers oder etwaiges anderes Bonusmaterial ist vorhanden. Dies ist für mich jedoch kein Grund Sterne abzuziehen, weil die Qualität der Serie für sich schon mehr als fünf verdient hätte.

Lediglich die Tatsache, dass die Fans aus Deutschland auf einen Release der nachfolgenden Staffeln erstmal unbestimmte Zeit warten müssen, dämpft meinen Enthusiasmus, diese Serie so lieb gewonnen zu haben. Ich denke, ich werde bei amazon in England mal vorbeischauen...

5.0 von 5 Sternen Info für alle, die schon sehnsüchtig auf Staffel 5 warten, 25. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Frasier - Die vierte Season [4 DVDs] (DVD)
Dies ist keine Rezension, aber ich dachte mir, dass ich sicherlich nicht der einzige bin, der sehnsüchtig auf die Staffeln 5 von Cheers und Frasier wartet.

Wahrscheinlich müssen wir diesmal noch länger als sonst warten, zumindest teilte mir Paramount auf Anfrage folgendes mit:

"Für die 5. Staffel Cheers gibt es keinen bestätigten Veröffentlichungstermin aus Amerika.

Wir können nicht sagen ob und wann es mit der Serie Frasier weitergeht,
da CBS in Los Angeles hier noch keine Entscheidung getroffen hat.

Es stehen Verhandlungen über Rechte, insbesondere um Weiterverwendung
der deutschen Synchronisation im Raum, auf die wir keinen Einfluss haben."

Ich hoffe nicht, dass die Veröffentlichung dieser beiden Serien eingestellt wird.

4.0 von 5 Sternen unwiderstehlich .. aber viel zu teuer, 23. November 2005
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die vierte Staffel auf DVD setzt auf bewährte Muster. Das gilt zum einen für die inhaltlich nach wie vor hervorragenden Folgen dieser Kultuserie. Gilt aber auch für die Aufmachung der Box sowie das enthaltene Bonusmaterial. Letzteres ist, wie schon bei den Vorgängern nett, aber eben nicht außergewöhlnich. Dies und die Tatsache, dass der Preis mehr als gesalzen ist, dürften dieses DVD-Set endgültig nur noch für absolute Fans attraktiv erscheinen lassen. (Daher auch mindestens 1 Stern Abzug.) Schade eigentlich. Diese Serie hätte sicher auch in Deutschland ein größeres Publikum verdient.

5.0 von 5 Sternen Bitte mehr davon!, 2. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Frasier - Die vierte Season [4 DVDs] (DVD)
Großartig! Bin ein glühender Fan und schmore wegen ungenügender Englischkenntnisse nun schon so lange in der Hoffnung, dass endlich die weiteren Staffeln auf DEUTSCH erscheinen. Das kann doch nicht so schwer sein!

5.0 von 5 Sternen Sitcom mit hohem Niveau!, 21. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Frasier - Die vierte Season [4 DVDs] (DVD)
Empfehlenswert für Sitcom Junkies und die es noch werden wollen.
Die ganze Frasier Reihe von Season 1 bis 11 ist Freude pur.
Die besten Schmunzler und Lacher liegen im Wortsitz, in der Situationscomic und -gestik.
Wer mehr über Inhalt und Story wissen will, sollte vorher die eine oder andere
Fan-Website schmökern!

Vorsicht, falls es gefällt und Ihr mehr sehen wollt sei gesagt, das bisher nur Season 1 bis 4 auf DVD-Deutsch zu erhalten ist.
Nur in der Orginalfassung, Uk-Import gibt es alle DVDs von 1 bis 11. (Hier sollten die Englisch- Kenntnisse in Native Speaker Level sein!)

Viel Spass!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial !, 22. Januar 2007
Frasier ist und bleibt die intelligenteste, anspruchsvollste und beste Sitcom aller Zeiten. Obwohl ich den Ausdruck Sitcom für ein Meisterwerk wie Frasier fast schon zu abgedroschen finde. Viele denken wenn sie Sitcom hören direkt an niveaulosen Mist wie Die Nanny, Full House und Alle unter einem Dach. Doch Frasier ist eine völlig andere Liga. Neben Seinfeld meiner Meinung nach die beste Comedyserie überhaupt. Wortwitz, scharfzüngige Dialoge und jeder Gag exakt auf den Punkt gebracht. Nicht umsonst mit Preisen und Auszeichnungen geradezu überhäuft und mit 11 Staffeln eine der erfolgreichsten Serien aller Zeiten. Und das zu Recht. Wer Frasier nicht kennt tut mir leid. Sehr merkwürdig, dass es hier in Deutschland nicht so recht ankommt. Wahrscheinlich liegt es aber auch an den mehr als fragwürdigen Sendezeiten. Also, unbedingt ansehen.

5.0 von 5 Sternen Weltklasse!, 2. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Frasier - Die vierte Season [4 DVDs] (DVD)
Es gibt keine "Sitcom", die mir FRASIER vergleichbar ist. FRASIER ist intelligent gemacht, gespickt mit schlagfertigen Dialogen, kurzweilig, z. T. tiefsinnig, ja sogar spannend. Die deutsche Synchronisation ist fantastisch (ohne die Originalfassung zu kennen). In "Cheers", wo Frasier als Gast schon für "gut Stimmung" gesorgt hatte, gibt es ebenfalls guten Wortwitz, gute Ideen im Drehbuch, aber - wie gesagt - FRASIER ist einzigartig und eine ganze Klasse besser. Für alle vier in deutsch erschienen Staffeln gibt es von mir 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung. Schade, dass die 5. Staffel noch auf sich warten lässt. Ist nicht zu ändern, dann schaut man eben Staffel 1 noch mal, danach Staffel 2 ...

5.0 von 5 Sternen Genialer Wortwitz, 21. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Frasier - Die vierte Season [4 DVDs] (DVD)
Wir haben mittlerweile alle Staffeln, der blumige Wortwitz aller Charaktere ist einfach genial. Wenn man ausreichend Englisch versteht, sollte man die DVD im Original genießen, manche Dinge kann man nicht ins Deutsche übersetzen. Es ist toll, daß jede Figur der Serie seine kleine Nickligkeit hat, die einfach nur liebenswert ist, gepaart mit dem geistreichen Humor ist das eine umwerfende Mischung. Schade, daß es die Serie nicht mehr gibt und auch nichts Ähnliches mehr produziert wird.

5.0 von 5 Sternen Endlich! Frasier ist wieder ganz Ohr..., 20. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Frasier - Die vierte Season [4 DVDs] (DVD)
Ja, es stimmt, die DVDs mögen bzgl. Navigation usw. nicht auf der Höhe der Zeit sein und Extras fehlen völlig (da hoffe ich auf kommende Staffeln). Aber: Es ist "Frasier". Und damit ist eigentlich alles gesagt! Humor auf höchstem Niveau mit geschliffenen Dialogen, die immer noch ihres Gleichen suchen, und Schauspieler, die ihre Charaktere immer weiter entwickeln. Es ist ein Genuss, auch in der vierten Staffel Frasier, Niles, Martin und Daphne (und natürlich Eddie) bei der Bewältigung der Widrigkeitend es Alltages zuzusehen. Zur Hardware: Die DVDs kommen sicher verpackt ins Haus, die Bildqualität ist hervorragend, man kann also getrost zugreifen.

Die einzige Qual sind und bleiben die Abstände zwischen den Veröffentlichungen, noch dazu, wenn sie zeitgleich mit "Cheers" erfolgen. Zwei Staffeln pro Jahr sind einfach zu wenig, die 11. Staffel wird dann irgendwann 2013/21014 rauskommen. Bitte, Paramount, legt einen Zahn zu (und das gilt auch für "Cheers").

5.0 von 5 Sternen Frasier Staffel 4 komplett auf Deutsch, 8. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Frasier - Die vierte Season [4 DVDs] (DVD)
Geniale Serie, in den U.S.A gibt es davon 11 Staffeln, hier in Deutschland erst 4. Ein Muss für alle die gerne lachen und Komödien ansehen. Ein Familienclan einmal anders :-) Nicht nur für die Grossen, meine Kinder 9 und 15 lieben bereits diese Serie seit 3 Jahren. Sie läuft im Moment auf Comedy Central...

ARRAY(0xa3595960)

Frasier - Die vierte Season [4 DVDs]
Frasier - Die vierte Season [4 DVDs] von Jerry Zaks (DVD - 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 33,71
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen