5.0 von 5 Sternen Gänsehautstimme mit Erinnerungswert, 5. Februar 2010
Martin Ernst (wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Try Me (Audio CD)
Endlich hat eine Künstlerin aus heimischen Landen, die NICHT im öffentlich-rechtlichen Mainstream schwimmt,die Chance bekommen, ihre Musik
und ihr Können einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Meena hat das
zu einem großartigen Blues(Rock) Album genützt, welches man nicht nur
ausgewiesenen Bluesfans nur ans Herz bzw. Ohr legen kann. Begleitet von
amerikanischen Spitzenmusikern und ihrem kongenialen Alter Ego Chris Fillmore
läßt sie in unnachahmlicher Manier die Sau raus. Wer einmal live erlebt hat,
wie sich diese Dame auf der Bühne die Seele aus dem Leib singt, wird das so
schnell nicht mehr vergessen. A star is born !!

5.0 von 5 Sternen Meena, ein Name den man sich merken sollte, 4. Januar 2010
B. Schulte "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Lingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Try Me (Audio CD)
Thomas Ruf hatte mal wieder den richtigen Riecher als er sich entschloss Meena unter seine Fittiche zu nehmen.
Meena kommt aus Oberösterreich und ist 33 Jung.
Sie hat mit 15 ihre erste Band, mit Gitarrist Chris Fillmore, gegündet. Psychedelischen Blues-Rock haben sie gespielt steht auf ihrer myspace Seite ([...]
Thomas Ruf verfrachtete diesen Rohdiamanten und ihren Gitarristen nach Memphis/Tennessee und dort brachte er sie zusammen mit einem der ganz großen Jungs im Plattenbusiness: Roy Gaines.
Tray Me ist ein Klasse Album geworden, ganz im Stil des Hauses Ruf Records, Blues-Rock also.
Über die Qualität der Produktion muss man keine Worte verlieren, 1A.
Chris Fillmore spielt eine ganz gepflegte Gitarre mit Klasse Läufen die ihm flüssig aus den flinken Fingern kommen.
Meena hat alles drauf, Soul, Rock, Rock'n'Roll und natürlich den Blues in ihrer Stimme. Als ich die CD zum ersten mal abspielte kam ein Arbeitskollege herein und fragte mich:"ist das die neue CD von Norah Jones"?
Das sagt einiges über ihre Stimme die sehr ausdrucksstark ist. Man soll nicht immer gleich vergleichen, andere Manager und Produzenten hatten versucht aus Meena die neue Janis Joplin oder Tina Turner zu machen. Alles Blödsinn, sie ist Meena und hat eine wunderbare Stimme. Das sie sehr gut aussieht ist sicher nicht hinderlich.
Wieder mal eine Klasse Entdeckung von Thomas Ruf für den Blues, mach weiter so Thomas!
...und Meena, wir sehen uns entweder auf der Blues Caravane Tour oder bestimmt danach irgendwann denn es wird mit Sicherheit nicht die letzte Tour in Deutschland sein.

5.0 von 5 Sternen Neue Stimme am Blueshimmel, 9. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Try Me (Audio CD)
Da steht doch etwas neues im Bluesregal der CD-Abteilung meines Händlers.
Kurz entschlossen hab ich mir die Titel kurz anspielen lassen und den ersten
sehr positiven Eindrücken folgend, den Neuling mit nach Haus genommen.

Und nach dem ich die Scheibe in aller Ruhe angehört habe bin ich hin und weg.
Die Songs sind sehr abwechlungsreich, nie langweilig.sich auf dieser
nur als aussergewöhngenau hinhört findet auch Co
Meena beherrscht eine breite Pallete wie z.B. sechziger Jahre Soul like Same Cooke (Try me), wunderbar melodische Balladen (sorry), rockigen Blues (i shoot you down,Nothing left). Aber nicht nur das, wer genau hinhört, findet auch Funk Elemente auf dieser genialen Scheibe. Ihre Interpretation von I'D rather go blind
ist sensationel !!Ich bin mir sicher, die Stimme dieser Frau wird man sich merken müssen.

5.0 von 5 Sternen Grandios, 2. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Try Me (Audio CD)
Auch muss kompromisslos sagen, dass es sich hierbei um eine 6-Sterne-Blues-Rock-CD handelt. Wer auf Blues steht, kann hier nichts, aber auch rein gar nichts falsch machen. Zwei kleine Minuspunkte: gleichwohl die CD im hübschen Vinyl-Look daherkommt, sind der billig wirkende Pappaufklapper und ein fehlendes Booklet recht ärgerlich. Dazu vermisse ich als Audiophiler die Veröffentlichung auf Langspielplatte wie bei Saint Lu (auch kaufen). Ansonsten: hinein in den Warenkorb.

4.0 von 5 Sternen erdige Bluesfrau aus Österreich, 30. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Try Me (Audio CD)
Meena ist live noch viel besser, da kommt noch ihre Ausstrahlung und Bühnenpräsenz dazu. Sie hat wahnsinnig viel Power und klingt als wenn sie mitten aus Memphis stammen würde. Vor ein paar Jahren wollten die Produzenten sie als Janis Joplin Revival- Sängerin promoten. Sie geht aber ihren eigenen Weg und der ist einfach gut. Leider sind 1-2 Songs auf der CD die einige Längen haben und ein wenig langweilig klingen, aber zB der Opener ist einfach:"wow". Übrigens ist die Scheibe nicht silbrig und echt sehenswert und der Sound sehr gut abgemischt. Danke Meena und Chris,

5.0 von 5 Sternen Blues vom Feinsten, 9. April 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Try Me (Audio CD)
Diese Musik ist der absolute Genuss, sicher für jeden Bluesliebhaber. Diese Frau hat eine Stimme, die unter die Haut geht.

5.0 von 5 Sternen Janis Joplin Lebt., 29. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Try Me (Audio CD)
Super Stimme, gute Musiker. Endlich wieder eine Musikerin wo es sich lohnt hin zuhören und hin zugehen!

5.0 von 5 Sternen Absolut nicht bereut!, 31. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Try Me (Audio CD)
Habe mich von den anderen Rezis und dem Titel ;o) überzeugen lassen. Fazit: Wirklich ein feines geiles Teil und wie bereits erwähnt, ich habe den Kauf bis heute nicht bereut. Und da schon soviele, soviel Gutes hier darüber geschrieben haben, halt ich jetzt das Maul und hör mir lieber nochmal die CD an!!! Bis später irgendwann...

ARRAY(0xa465e3cc)

Try Me