5.0 von 5 Sternen Absoluter Preis-Leistungs-Sieger
Veröffentlicht am 27. September 2012 von Freund, Inge Und Jens

3.0 von 5 Sternen Naja
Nach der Vorführung auf der Messe war ich voll begeistert. Zuhause kam dann die Ernüchterung.

Vielleicht hat er einfach zu wenig Power. Als normaler Pürierstab ist er ganz ok, aber auch nicht
welten besser, wie deutlich günstigere Exemplare.
Vor 7 Monaten von sabine veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absoluter Preis-Leistungs-Sieger, 27. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Unold 90120 M 100 D ESGE-Zauberstab / 120 Watt / Soft-Touch-Membran-Schalter (Haushaltswaren)
Dies ist schon der zweite Unold/ESGE M 100 Zauberstab, den wir haben. Der letzte hat nach über 12 Jahren den Geist aufgegeben. Das Gerät ist einfach aufgebaut und püriert durch die offene Messerform so ziemlich alles, was man sich wünschen kann. Wir hatten andere Geräte ausprobiert, mit einer anderen Klingenform oder so, aber keiner macht seine Sache so gut wie der M 100. Für den Preis einfach unschlagbar. Und wenn der wieder 12 Jahre hält...?

5.0 von 5 Sternen Starkes Stück!, 29. März 2012
Dieser ESGE-Zauberstab mit 120 Watt ist der "kleinste" Stabmixer, das sogenannte Einsteigermodell. Das Multifunktionsmesser (zerkleinert sogar Tiefkühlfrüchte) wird mitgeliefert sowie eine ausführliche Anleitung mit Rezeptteil, in der auch sämtliches Zubehör abgebildet ist und beschrieben wird.
Der handliche ESGE ist sehr solide verarbeitet, echte Schweizer Qualität. Er arbeitet mit zwei Leistungsstufen, wobei schon die geringere eine Eiermilch für einen Nudel-Spinat-Auflauf für vier Personen in Sekundenschnelle herstellt. Die stärke Stufe ist sehr kraftvoll und noch fixer. Früher habe ich dafür immer mein Handrührgerät verwendet, mit dem ESGE ist alles viel schneller und einfacher erledigt.
Der Mixfuß aus lebensmittelfreundlichem Metall lässt sich einfach unter heißen Wasser abspülen, fertig.
Ein Manko könnte sein, dass es keinen Sicherheitsschalter gibt, die Sensortasten reagieren sehr schnell. Wer also kleine Kinder in seinem Haushalt hat, sollte das wissen.
Für mich ist der ESGE eine echte Hilfe und Arbeitserleichterung! Ein richtig guter Kauf!

5.0 von 5 Sternen Super Zauberstab, 18. Dezember 2013
Ich habe mir den kleinsten mit der geringsten Wattzahl gekauft.
Er reicht völlig aus.
Er zerkleiner so gut wie alles. Auch gefrorenes.
Echt super das Teil.
Es geht ruck zuck und es ist alles schnell zubereitet.
Man muss nicht immer ein großer Mixer nehmen.
Im gegensatzt zu anderen Geräten kann man beim ESGE Zauberstab das Messer extra wechseln.
Bei den meisten anderen Geräten muss man das komplette Unterteil wechseln, was manchmal ziemlich teuer ist.
Ich kann den Zauberstab jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Gerät, 16. Juli 2012
Haben das Gerät als Geschenk gekauft, hält bis heute (6Monate) wunderbar. Wird regelmäßig genutzt und die Klinge wird nicht stumpf. obwohl es auch harte Sachen zu bewältigen hat. Es ist wunderbar leise und einfach zu reinigen.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 1. Juli 2012
Wir sind mit unserem neuen Zauberstab voll zufrieden. Die Wandhalterung ist gut gelungen und er verrichtet tadelos seine Arbeit. Wir wollten zuerst ein billigeres Produkt kaufen aber haben uns dann zum Glück doch für einen original Zauberstab entschieden, da Produkte anderer Hersteller laut den Bewertungen schnell defekt waren.

5.0 von 5 Sternen Genug Umdrehungen und Kraft für den normalen Privathaushalt, 10. März 2013
Nachdem der Pürierstab unseres Handmixers das zeitliche gesegnet hatte, standen wir vor der Frage: Nochmal einen Stab dafür nachkaufen oder einen extra Stabmixer? Die Wahl fiel nach einiger Recherche auf den ESGE M100. Vor allem auch wegen dem möglichen Zubehör und der vielseitigen Einsetzbarkeit dadurch. Das gibt es so bei keinem anderen Gerät (soweit ich das überblicken konnte). Wir haben auch gleich die Quirlscheibe mitbestellt, die super für die Zubereitung von Eiweißshakes funktioniert - Ergebnis wie im Sportstudio, schön fluffig/luftig, fällt auch nicht zusammen nach kurzer Zeit!
Eine Überlegung war auch, das nächst "größere" Gerät mit mehr Watt und Umdrehungen/min. aber eben auch deutlich höherem Preis. Jetzt sind wir froh, dass wir uns für den "Kleinen" entschieden haben. Für den normalen Hausgebrauch (Suppen/Gemüse/gekochtes Fleisch pürieren, Sahne schlagen, Pfannkuchen-/Rührteig...) bei kleinen bis mittleren Mengen reicht die kleinste Version komplett aus. Der Handmixer bleibt denke ich in Zukunft häufiger im Schrank...Der Zauberstab kann eigentlich gar nicht verglichen werden mit dem Stabmix-Aufsatz fürs Handmixgerät, da liegen Welten dazwischen!
Sehr schön ist auch, dass der Zauberstab sehr leise arbeitet und nicht so einen Tumult macht, wie manche Standmixer oder Rührgeräte.

5.0 von 5 Sternen ESGE-Zauberstab / 120 W, 15. Juli 2014
Ich habe bewust erstmal ein Weile mit einer Beurteilung gewartet, weil ich nach Erhalt des Teils mit dem Handling nicht zurecht kam. Zwischenzeitlich habe ich mich an das Gerät gewöhnt und möchte es nicht mehr missen. Der Vorgänger war dar Braun Handmixer der letzten Generation, welcher nun sein ungenutztes Dasein fristet. Ich kann mich den positiven Rezensionen meiner Vorschreiber nur anschließen und bereue nur, dass ich das Teil nicht schon vorher gekauft hatte. Der ESGE-Zauberstab verdient seinen Namen zurecht. Er ist wirklich der Beste !
N.S: Die 120 Watt Ausführung reicht für den normalen Haushalt völlig aus. Sie ist aus meiner Sicht sogar geeigneter, weil die Drehzahl mit 7500 U/min, bei den meisten Verarbeitungen das bessere Ergebnis und ohne Herumgespritze, bringt. Die zweite Stufe mit 10.000 U/min wird nur selten von mir bernötgt.

5.0 von 5 Sternen oberhammer!, 18. Oktober 2013
dieses gerät ist einfach echt klasse! man kann damit sehr wohl tief in suppentöpfe o.ä. tauchen, da man nicht nur mit dem metallstab eintauchen kann, sondern auch mit dem plastik. (siehe angabe zur eintauchtiefe in der beschreibung des geräts). Quirlt super, auch sahne und eischnee!

5.0 von 5 Sternen Gute Qualitäten sollte man treu bleiben., 25. März 2014
Der Artikel ist eine altbewährte, gute Marke, deshalb habe ich mich erneut für dieses Produkt entschieden, als mein uralter
ESGE-Zauberstab nach 25 Jahren kaputt ging. Auch das neue Modell ist wieder perfekt.

5.0 von 5 Sternen Der beste!!!, 9. Februar 2014
Mein alter ESGE-Zauberstab hat nach 28 (!) Jahren den Geist aufgegeben. Es war für mich keine Frage, welchen Pürierstab ich nun kaufe, es kam nur der ESGE-Stab in Frage, da er mir bisher immer gute Dienste geleistet hat, und für meine Zwecke das kleinste Einsteigermodell auch vollkommen ausreicht. Wäre toll, wenn dieser auch wieder 28 Jahre hält. :)