5.0 von 5 Sternen Optisch ansprechend
Ein sehr schöner Chronograph wie ich finde, die mattschwarze Färbung passt irgendwie zu jedem Look.
Das Schwarz ist auffällig WIRKT aber dennoch Subtil und sehr elegant ,definitiv eine schöne Alternative zum "Protzigen Gold" oder "Standard Silber"
Das Armband ist aus einem Gummi (Silikon) und angenehm zu tragen.
Bei schlechteren...
Veröffentlicht am 18. Januar 2011 von Christoph

2.0 von 5 Sternen Silikonarmband verstaubt gnadenlos... :(
Vor 13 Monaten von Matthes031062 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Optisch ansprechend, 18. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: FOSSIL Herren-Armbanduhr Men's Dress Chronograph Analog Quarz FS4487 (Uhr)
Das Armband ist aus einem Gummi (Silikon) und angenehm zu tragen.
Bei schlechteren Lichtverhätnissen sind Ziffern und Zeiger trotz weißer Färbung nur schwer abzulesen, aber das stört mich überhaupt nicht!

4.0 von 5 Sternen Eine wirklich tolle Uhr, 21. Juli 2013
Der FOSSIL Chronograph Men's Dress FS4487 ist ein absoluter Hingucker und eine absolute zierde für das männliche Handgelenk.

Das Gehäuse ist solide verarbeitet und das Riffelmuster am Ring ergeben das gewisse Etwas bei dieser Uhr. Auch die Farbgebung passt prima.

Zunächst hatte ich bedenken bei eine fast schwarzen Uhr, was die Ablesbarkeit des Ziffernblattes angeht aber selbst im dunkeln habe ich damit kein Problem.

Positiv:
+ Aussehen
+ Verarbeitung

Negativ:
- Das an sich vom Gefühl her sehr angenehm zu tragende Armband aus Kautschuk verblasst nach kurzer Zeit und ist ein richitger Staubfänger

Daher auch nur 4 von 5 Sternen.

Wen das jetzt nicht stört, wird seine Freude an dieser Uhr haben

5.0 von 5 Sternen Super Uhr !!!, 10. August 2012
Habe die Uhr heute bekommen und auf Grund der positiven Rezessionen hier bei Amazon bestellt. Hatte mir aber auch Videos auf Youtube zu dieser Uhr angesehen. Die Uhr gefiel mir auf Anhieb super, als ich sie dann endlich in den Händen hatte, war ich echt total begeistert, in echt sieht die Uhr nochmals viel besser aus, richtig hammermäßig, Größe , Gewicht , Optik, das Armband...alles richtig gut und top ! Angenehm zu tragen und sieht total edel aus finde ich...und das für den Preis, ist echt ein Hingucker.

5.0 von 5 Sternen Fast Perfekte Uhr, 18. April 2012
Hallo,
Das war das erste mal das ich für eine Uhr etwas tiefer in die Tasche gegriffen habe, und es hat sich gelohnt.
Die Uhr passt echt zu allem und sieht durch ihr Schwarz ziemlich edel aus.

Allerdings hat sie kleine, für mich aber unbedeutende Macken:

- Der Sekundenzeiger stehtnicht genau bei den Markierungen
- Es waren schon ein 5mm langer Kratzer auf der Rückseite

Sonst top;)

2.0 von 5 Sternen Silikonarmband verstaubt gnadenlos... :(, 8. November 2013
Die Fossil FS4487 habe ich als Geschenk erhalten. Mittlerweile ist das gute Stück ein Jahr alt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Uhr bisher nur wenige Tage getragen habe, obwohl sie grundsätzlich gefällt. Die Verarbeitung würde ich für diese Preisklasse als überdurchschnittlich gut bezeichnen. Schon das Eigengewicht der Uhr vermittelt eine gewisse Qualität und obwohl der Chronograph nicht gerade klein ausfällt, ist das Design als solches nicht übertrieben auffällig. Die Uhr wirkt durchaus gediegen und ist aufgrund der dezent neutralen Farbgebung vielseitig einsetzbar. Da auch die Funktionsweise (Einstellungen, Ganggenauigkeit) keine Mängel erkennen läßt, wäre eigentlich eine höhere Wertung drin.

Ein dickes Minus und für mich auch der Grund weshalb ich die Uhr nicht so gerne anlege, ist das Silikonarmband. Genauer gesagt dessen Neigung Staub extrem anzuziehen. Natürlich ist es hautsympathisch und auch leicht zu reinigen. Nur und genau das ist der Punkt: Reinigen ist meiner Erfahrung nach immer schon nach wenigen Minuten erforderlich. Absolut unmöglich und auf Dauer nervend, dass das Armband wegen der gummierten Oberfläche nahezu permanent verstaubt und ungepflegt aussieht. Erstaunlich, dass das bisher eher selten angesprochen wird. Ist das anderen Besitzern etwa egal oder handelt es sich dabei um einen gewollten Vintage-Effekt ;)? Trägt man ein T-Shirt ist es vielleicht noch akzeptabel aber sobald man einen Pullover oder ein Sweat-Shirt überzieht, sieht das Armband sofort unansehnlich aus. Nach jedem Tragen ist erstmal ein Abwaschen des Armbands unter fließendem Wasser erforderlich. So etwas ist bisher noch bei keiner der von mir genutzten Uhren erforderlich gewesen. Kurzzeitig habe ich es mal mit feuchten Antistatiktüchern, die man üblicherweise für den TV- oder Computerbildschirm verwendet, versucht. Dadurch hellt das Armband jedoch auf und eine antistatische Wirkung konnte ich leider auch nicht feststellen.

Insgesamt hat mir das den Spaß an der Uhr schon ziemlich vermiest. Die nächste Fossil-Uhr hat bei mir auf jeden Fall wieder ein Lederarmband und wahrscheinlich werde ich das Silikonband des hier vorgestellten Modells auch in Kürze gegen ein Originallederarmband austauschen.

Fazit also: Die Uhr als solches ist sehr gelungen, das Armband (obwohl sicher gerade das bei vielen entscheidend für die Wahl dieses Modells ist; in sauberem, gepflegtem Zustand ist es ja auch ein Hingucker) würde ich aber als vollkommen unpraktisch, da viel zu schmutzempfindlich bezeichnen. Würde die Wahl noch einmal auf dieses Modell fallen, käme für mich nur eine Variante mit Lederarmband in Frage.

5.0 von 5 Sternen Nur ein kleiner Fehler., 2. Oktober 2011
Also ich habe mir die Uhr am 28.9 bestellt und sie war schon am 30.9 da. Wirklich toll :D
Dann schnell das Paket geöffnet eine schöne Metall"kiste" zum aufbewahren vor gefunden darin die Uhr genau so wie auf den Bildern wirklich eine sehr schöne Uhr, sehr leicht,ein kompfortables Armband und das Ziffernblatt mit Zeigern wirklich Wunderschön. Die Stoppuhr ist leicht zu bedienen und genau.

Der kleine Fehler besteht nur darin das die fluoreszierende Farbe auf den Zeigern zu schwach ist so das man die Zeit im dunkeln nicht ablesen kann.

Alles in allem ein super Angebot !

5.0 von 5 Sternen Leichtgewicht, 11. Juni 2011
Ich liebe große Uhren. Als ich dieses Modell von Fossil beim Juwelier sah, musste ich gleich zugeschlagen. Die Uhr ist gerade richtig - nicht zu groß und doch macht sie was her. Sie ist auch angenehm leicht (eine tolle Abwechslung zu meinen schweren Edelstahl-Uhren). Außerdem sieht sie sportlich und schick zu gleich aus. Fazit: Mir gefällt sie und sogar mein Freund würde sie sofort tragen.

LG, Sabrina

5.0 von 5 Sternen überraschend gut, 4. Januar 2011
Hallo,

ich habe die Uhr von meiner Frau zu Weihnachten bekommen und muss sagen ich bin positiv überrascht. Ich lasse mir so was wie Uhren nicht gerne schenken, da ich da sehr eigen bin und mir lieber selber eine aussuche. Ich habe bedeutend teurere Uhren in meiner Sammlung uns muss sagen, dass diese meine neue Lieblingsuhr geworden ist. Das Armband war für mich auch was neues. ABER: Es ist unheimlich angenehm zu tragen. Seit ich die Uhr habe frage ich oft nach der Zeit, weil ich gar nicht merke dass ich selber ein Uhr trage. Die Antwort: "Du trägst doch selber eine Uhr" ist schon ein Klassiker geworden :)

- Also mein TIP: kaufen kaufen kaufen !!!!

Gruß

5.0 von 5 Sternen Sieht in echt genauso gut aus, 26. Dezember 2010
Die Uhr sieht in echt mindestens genauso schön aus wie hier auf den Bildern.
Schöner schwarz-matter Style und das Kautschukarmband überzeugt auch.

4.0 von 5 Sternen Silikonarmband = Staubmagnet, Optisch der Hammer, 31. Mai 2012
Habe die Uhr nach 7 tagen erhalten (1-3 werktage hieß es eigentlich) und muss wirklich sagen sie sieht einfach Spitze aus. Die Uhr wird in einer Fossil-Box geliefert, wo auch das Garantiehefterl beigepackt ist. Die Uhr war sehr gut verpackt und geschützt. Sehr gut verarbeitet und komplett aus Stainless Steel. Sie ist nicht zu übertrieben groß, sondern genau richtig finde ich und wirkt sehr qualitativ.

Das einzig schlechte ist das Silikonarmband, weil es wirklich ein Staubmagnet ist und fast alles aufsammelt was ihm in die wege kommt -> Deswegen 1 Stern abzug. Ich kenne viel besseres Silikon, da hätte man nicht sparen sollen. Das der Sekundenzeiger nicht ganz genau ist kann ich bestätigen, für mich allerdings kein großes Problem.

Stoppuhr sowie alle anderen Funktionen arbeiten einwandfrei. Preis/Leistung passt.

Ich würde mir die Uhr gerne wieder kaufen, allerdings mit einem anderen Armband (Metall oder ähnl.)