Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 15. November 2015
beim Samsung meines Kollegen machte es wohl Zicken hinsichtlich der Sprachqualität beim angerufenen, Anrufer klingt blechern....... deshalb vielleicht etwas Vorsicht gerade bei Vieltelefonier..
Bei unseren Nokia Lumia's funktioniert es jedenfalls top. wird sofort erkannt. verbindet sich direkt. top. Sprachqualität top. sowohl
bei mir im Ohr als auch beim angerufenen. Selbst wenn ich Musik im Hintergrund im Auto höre,,, Passform im Ohr auch sehr gut. Büngel ist nicht unangenehm, auch nach einer Stunde nicht. Ich fahre einfach 1 Std. in die Arbeit!!! kein Drücken, nichts. Der Bügel läßt sich gut verstellen/ formen. geht aufs linke, wie aufs rechte Ohr !!!! Und mit denen ich telefoniere, sagen alle, dass ich gut zu verstehen bin. kein klappern, kein rauschen... alles gut alles top. bin sehr zufrieden.
am 4. August 2014
Stabil. Klare Verbindung. Es liest sms vor. Ich kann sms, währen der Autofahrt diktieren und ohne Knopfdruck senden. Ich kann sagen; Thomas K. mobil anrufen. Er wiederholt Thomas K. mobil anrufen und schon sind wir verbunden. Problemlos und zuverlässig. Akku hält den ganzen Tag mein Gequatsche aus und ich habe es mit Handy und Festnetz verbunden. Tut nicht weh im und am Ohr. Merkt man gar nicht. Kann durch den Garten laufen und Unkraut zupfen und trotzdem im virtuellen Büro arbeiten. Ich liebe es. Warte nur noch auf die Funktion Whats App an xy senden oder XY auf Facebook posten. Dann werden wir uns nie wieder trennen.
am 6. April 2013
Die Komunikation zwischen 2 Partnern ist gut Wobei die Rauschunterdrückung beim Model 80 besser klappt oder eher gesagt dort klappt sie beim 60 nicht immer.
Der Lautsprecher ist sehr unflexibel und führt nach mehreren Stunden zu leichten Schmerzen oder starkem Unbehagen.
Würde der Lautsprecher im Winkel in das Ohr einliegen wäre das mit sicherheit angenehmer und es gäbe eine bessere Verständigung da man im jetztigen Zustand den Lautsprecher stark ins Ohr reinbohren muss was dann zu den oben beschriebenen Problemen führt
Beim Betrieb an einem Galaxy 3 mit Tastensperre gibt es Probleme beim Einwählen was beim iPhone5 kein Problem darstellt , beim G3 muss man erst die Tastensperre entfernen damit man alle Möglichkeiten offen hat.
Ein Kollege von mir ( Der mit Model 80 und iPhone5 ) hat mit diesem Gerät bereits innerhalb von 3 Monaten 2 mal den Bügel beschädigt der von Sennheiser anstandslos neu und kostenlos geliefert wurde bei mir ist noch alles in Funktion.
Für gelegenheits Telefonierer eine Akzeptable Lösung allerdings gibt es sowas auch günstiger von anderen Firmen.
am 11. Februar 2014
Ich zähle mal die Plus & Minus Punkte auf !!

+ Verbindung zum Pc " Skype"
+ Ohrbügel & Guter Halt am Ohr
+ Lautstärke

- Das ständige rauschen ( Auch wenn nur leise )
- Die versprochenen 7Std. Gesprächszeit, sind nur 6 Std.

Was mir noch auffiel, das Microfon ist nicht so toll.
Mir wird immer gesagt das ich mich anhöre als wenn ich in eine Blechtonne reinspreche !!

Alles im Allem, nicht so toll
am 27. September 2014
Ich habe das EZX 60 seit Mai 2011 in Verwendung und telefoniere wochentags ca 5 - 7 h täglich.
Nach gut drei Jahren Dauerbetrieb habe ich jetzt ein neues bestellt, da der Akku nunmehr langsam
müde wird, was nach diesem Einsatz jedoch OK ist und ich das Headset wie gewohnt nur über Nacht
aufladen möchte und tagsüber voraussetze, daß es klaglos funktioniert.

Meine Kriterien:
* Das EZX 60 hat mich in gut 3 Jahren nie im Stich gelassen
* Die Klangqualität (auf beiden Seiten!) ist hervorragend
* Aufladen über Nacht reicht für den gesamten nächsten Tag
* Tragekomfort ist sehr gut, für mich auch über Stunden nicht spürbar
* Ich kann ein Gespräch entgegen nehmen und das Headset im nachhinein zuschalten ohne daß der Gesprächspartner es merkt.
* Preis/Leistungsverhältnis sehr gut (habe schon das Doppelte für minderwertige Ware, zB Jawbone Icon bezahlt)

Einen Stern Abzug gibt es für:
* Daß der Bügel eine Sollbruchstelle eingebaut hat und ca alle 3-4 Monate erneuert werden muß finde ich absolut nervig!
(habe einfach einen 10er Pack Bügel gekauft um dem Problem zu begegnen)
* Ich vermisse die Möglichkeit gleichzeitig mit zwei Mobiltelefonen verbunden sein zu können
am 19. Mai 2010
Das Headset ist für das linke und rechte Ohr beliebig verwendbar. Die Verbindung mit einem Handy (bei mir Nokia 3109c, auch mit MP3-Player verwendbar) extrem einfach und problemos. Wird unter Windows 7 sofort erkannt, kann aber mit Skype erst nach der Installation - falls nicht schon getan - eines Bluetooth-Stack verwendet werden. Ich arbeite mit einem Asus-Laptop (F3-Serie) der einen Toshiba Bluetooth-Stack benötigt (dieser ist auf der Toshiba Homepage zu finden). Danach war die Verbindung problemlos möglich.
Die Anrufannahme erfolgt direkt am Headset über den Button, die Gesprächsqualität ist gut.

Lediglich der Tragekomfort kommt bei diesem Headset zu kurz, ich finde das Headset leider etwas unangenehm zu tragen, es "sitzt" nicht richtig am Ohreingang an, da hätte der Lautsprechereingang aus weicherem Material sein müssen. Man kann aber alternativ lauter stellen und den Lautsprecher etwas vom Ohr wegdrehen, dann passts auch wieder. Die Lautstärke ist ausreichend laut und kann über die +/- Tasten geändert werden.

Ein gutes Headset für alle, die längere Zeit im Auto sitzen oder am PC über Skype telefonieren und dabei die Hände frei haben möchten. Für den Dauereinsatz - auch aufgrund der Akkulaufzeit von etwa 7,5 Std. und dem etwas unangenehmen Tragekomfort - nicht geeignet.
am 22. Juli 2011
Ich hatte nun schon so einige Headsets, die im Laufe des Tages immer gedrückt haben. Dieses Headset ist perfekt, da es nicht im Ohr getragen wird, sondern nur außen aufliegt. Würde ich immer wieder kaufen!
am 4. Juli 2013
Das ist ist jetzt in Laufe der Zeit das dritte Headset und gleichzeitig das beste! Ein hervorragender Tragekomfort trotz Brille, man merkt das Gerät so gut wie nicht, da es auch extrem klein ist!

Die Akustik ist das beste, was ich bis jetzt von solchen Sets gehört habe! Das Gerät hängt an einem Galaxy Duos und wurde innerhalb 2 Sekunden erkannt.

Absolute Empfehlung, der Preis ist gerechtfertigt...

MfG
am 5. Januar 2014
Gutes Headset, ausreichend laut für Handy und PC
am 3. Mai 2012
Vor dem Kauf dieses Headsets habe ich mich über das Internet informiert und mich auf Grund der dort gefundenen Bewertungen mich für den Kauf dieses Headsets entschieden. Ich habe noch keine Erfahrungen im Einsatz des Headsets in Verbindung mit einem Handy gesammelt. Leider kann ich die Meinungen der anderen Käufer nicht ganz teilen, da die Sprachqualität des Headsets von Echos getrübt wird, wenn ich es mit meinem neuen Panasonic KX-TG8611GM DECT Schnurlos Telefon benutze. Schade! Auch die Akkuleistung des Headsets stellt mich nicht wirklich zufrieden. Vom Äußeren und von der Verarbeitung ist es ein qualitativ hochwertiges Produkt, dass ich noch weiter testen werde. Nichts desto trotz lässt ich mit dem Headset trotzdem bequem telefonieren. Auch der Tragekomfort ist super. Man spürt das Headset kaum am Ohr.