4.0 von 5 Sternen geräumiges Damenportemonnaie
Lange habe ich nach einem ausreichend großen Portemonnaie aus Kunstleder gesucht, um mein seit Jahren mehr und mehr auseinanderfallendes Leder-Herren-Portemonnaie zu ersetzen und mich schlussendlich für dieses hier entschieden.

Vor 7 Monaten von schmetterding veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider keine gute Qualität
Die Lieferung kam schnell. Optisch ist die Geldbörse auch ok. Nur leider ist die Qualität sehr minderwertig. Nach 3 Tagen hat sich der Knopf von dem Münzfach verabschiedet. Für den Preis defenitiv NICHT zu empfehlen !!
Vor 17 Monaten von Nina Becker veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen geräumiges Damenportemonnaie, 13. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Sattler + Co. "ALTERNATIVE II" Damen Breitbörse, 812890 002, Damen Geldbörse, Kunstleder, schwarz (Textilien)

Viel Platz für Karten solllte es haben, bloß keinen Reißverschluss, ein Kleingeldfach mit Druckknopf und idealerweise wenigstens 2 Scheinfächer.

Die 8 Kartenfächer sind mir eigentlich immer noch zu wenig (ich könnte auch doppelt so viele füllen) - durch die unzähligen anderen Fächer kann man weitere, nicht so häufig benötigte Karten aber auch gut woanders unterbringen. Diese anderen Fächer haben aber allesamt Scheinlänge und nicht, wie man es bei Damenbörsen häufig antreffen kann, auf Kartengröße abgesteppte Fächer.

Der Sinn des untersten Doppelfachs unter den Zieharmonikafächern auf der linken Seite entzieht sich mir, da dieses so eng zusammengenäht ist, dass die transparente Unterteilung wie man sie sonst für Fotos etc. hat kaum zu erkennen ist, genau wie alles, was man dort hineingibt.

Von der Qualität der Verarbeitung und des Materials bin ich noch nicht 100%ig überzeugt, vor allem was die Haltbarkeit (insbesondere der Kartenfächer) angelangt und der doch sehr lederige Geruch ist irritierend, doch alles in allem liegt es gut in der Hand, erfüllt seinen Zweck und ist durch die Vielzahl der Fächer in Scheingröße sicher auch gut für Reisende geeignet, die häufiger mehrere Währungen parallel mit sich führen.

Update: Nach nur etwas mehr als einem Monat im Einsatz zeigen sich auf dem Obermaterial leider schon die ersten Kratzer.

Update nach 7 Monaten: An den Rändern und Ecken ist das Obermaterial an den beanspruchsten Stellen bereits abgerieben, sodass das graue Gewebe darunter zu sehen ist.

2.0 von 5 Sternen Leider keine gute Qualität, 26. Dezember 2013