5.0 von 5 Sternen Ferien für die Füße
Dieser Schuh ist ein Glücksfall für gestresste Füße.
Ich trage die Sandale bereits seit Jahren als Hausschuh und im Sommer auch gerne auf der Straße.
Das Fußbett ist perfekt ausgearbeitet.
Veröffentlicht am 17. Dezember 2010 von Michael

3.0 von 5 Sternen Für mich nicht geeignet
Ich persönlich kam nicht so gut mit diesem Schuh klar. Die Größe fällt ganz normal aus und passt auch. Aber ich wollte diesen Schuh für unterwegs tragen, also nicht im Hausgebrauch.
Unterwegs stellt sich dann aber ganz schnell heraus, dass das Leder zu steif und der Schuh zu schwer ist, so dass er Blasen verursacht. Was eigentlich sehr...
Vor 10 Monaten von Astro-Fan veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ferien für die Füße, 17. Dezember 2010
Dieser Schuh ist ein Glücksfall für gestresste Füße.
Das Fußbett ist perfekt ausgearbeitet.
Das Prinzip der Gymnastik-Sandale besteht darin, dass der Fuß bei jedem Schritt Greifbewegungen mit den Zehen ausführen muß. Dadurch wird die Muskulatur gekräftigt.Bereits nach wenigen Wochen hatte ich deutlich weniger Beschwerden an meinen Füßen.
Außerdem ist die Sandale federleicht im Gegensatz zu Produkten anderer Hersteller.
Ich kann diese Sandale besten Gewissens weiterempfeheln

5.0 von 5 Sternen Einfach zeitlos, 17. Januar 2011
Das sind tatsächlich die "Klapperlatschen" von früher: einfach, bequem und praktisch. Das Holz ist jetzt leichter, wir wollen hoffen, dass die Haltbarkeit nicht darunter leidet, vor allem bei dem Preis.

5.0 von 5 Sternen Berkemann, 30. Januar 2012
Meine Frau und ich tragen diese Schuhe von Berkemann seit Jahrzehnten im Haus als Hausschuhe. Sie zeichnen sich durch eine hohe Lebensdauer aus und verhindern im Vergleich zu ähnlichen Leder-Korksandalen die Bildung eines Schweißfußes.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Fußform ausbildende "Klapperlatsche", 19. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir waren seit langem auf der Suche nach adäquatem Austausch unserer alten DDR - Klapperlatschen, die immer wieder repariert wurden. Diese Sandale kommt den guten alten Klapperlatschen äußerst nahe. Sowohl die Sohlenausbildung in sehr gut verarbeitetem Holz als auch die Gummisohle darunter ist von höchster Qualität. Besser gegenüber den alten Latschen ist sogar die Tatsache, dass der Lederriemen durchgehend durch den Holzkörper führt und sich so der Schuh noch besser tragen lässt.
Diese Latschen sind ein Genuß für Liebhaber solcher Schuhe und kann nur wärmstens weiterempfohlen werden. Wenn es 6 Sterne geben würde, würden wir diese auch vergeben.

5.0 von 5 Sternen für den Sommer ein Muß, 22. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Berkemann Original Sandale Unisex-Erwachsene Pantoletten (Schuhe)
natürlich nur, wenn man Clogs mag....ich liebe diese Clogs...sie passen super...laufen sich super...sind gut für die Fußmuskulatur...man hat sie schnell an-und aus-gezogen....man kann sie auch mit Socken tragen .....und tatsächlich den ganzen Tag drinnen laufen.

5.0 von 5 Sternen Holzlatscher Berkemann, 20. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die typischen Holtzlatscher von Früher. Sehr guter Holzqualität, Lederqualität und vor allem Tragequalität. Der Schuh ist nicht ersetzbar mit anderen Marken.

5.0 von 5 Sternen Schöner Hausschuhe, 21. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe den Schuh für meine Mutter bestellt und Sie ist sehr zufrieden mit dem Schuh. Mama kennt den Schuh noch aus ihrer Kindheit und war sehr erfreut den Schuh hier zu finden.

5.0 von 5 Sternen Berkemann Original Sandale, 5. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Sandale gefällt mir sehr gut, ist bequem und im Sommer auch am Strand zu tragen. Habe diese Holzschuhe auch schon seit Jahren und war froh, die kleine Größe zu bekommen.

5.0 von 5 Sternen Ferien vom Schuh, 4. Oktober 2012
Ich trage die Original Berkemann Gymnatiksandale schon seit vielen Jahren und bin mit der Passform super zufrieden.
Seit einiger Zeit wurde das Fußbett nunmehr etwas verändert, z.B. wurde die Zehenbarriere etwas erniedrigt und die Sohle an der Spitze und Ferse etwas abgeschrägt.
Durch diese Veränderungen ist die Sandale noch angenehmer zu tragen, als vorher.
Das Prinzip der Gymnastiksandale besteht darin, dass der Fuß bei jedem Schritt automatisch Greifbewegungen mit den Zehen ausführt, um den Schuh am Fuß zu halten. Dadurch kräftig sich die Fußmuskulatur vollautomatisch und beugt dadurch Fußbeschwerden vor.
Hervorzuheben ist außerdem, dass die Sandale aus federleichtem Holz gefertigt ist und dadurch der Fuß nicht ermüdet.
Kurzum diese Gymnastiksandale ist eine Wohltat für gestresste Füße.
Sie bietet dem Fuß erstaunlicherweise besseren Halt im Schuh, als man auf den ersten Blick vermuten würde.
Deshalb ist die Sandale durchaus auch für die Straße geeignet ohne dass man ständig Angst haben muß seinen Schuh zu verlieren.

5.0 von 5 Sternen Berkemann-Qualität, 1. Oktober 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein sehr hochqualitatives Produkt. Wichtig war mir ein Riemen aus Leder und nicht aus Synthetikmaterial. Das ist bei dieser Serie gegeben.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xaad80c84)