4.0 von 5 Sternen klein, aber fein :)
Die Optik und die Verarbeitung sind sehr gut für den Preis. Ein unangenehmer Geruch des Kunststoffs verflüchtigt sich schnell, daher kein Abzug der Sterne. Fazit: schönes, kleines Glas für unterwegs.

Veröffentlicht am 13. Juni 2010 von Folkie

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ist nicht mehr zu erwarten ...
Als kompakte Alternative zu einem Taschenfernglas kaufte ich aufgrund der relativ guten Bewertungen dieses Monokular.

Der sehr niedrige Preis machte mich gleich stutzig und es zeigte sich dann auch - vor allem bei der Güte der Optik - wo offenbar gespart wurde.

Veröffentlicht am 12. Mai 2012 von Bili Rubin

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen klein, aber fein :), 13. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Silva Fernglas Monocular Pocket Scope 7x18 (Ausrüstung)

Korrektur 12.12.2012: inzwischen fällt mir auf, dass die Ränder verschwommen bzw. unscharf sind und die Optik allgemein nicht so brillant ist, wie bei den Top-Gläsern. Dafür bekommt man das Monokular ziemlich günstig, es ist klein und leicht, so dass es immer dabei sein kann, ohne zu stören. Wenn es verloren geht, tut es finanziell nicht weh. Wer sich z.B. kein teueres Zeiss-Monokular kaufen will, ist mit dem Silva Pocket Scope gut bedient. Fazit: 4 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ist nicht mehr zu erwarten ..., 12. Mai 2012

Das Bild ist etwas flau, die Scharfstellung anfangs schwergängig und vor allem suboptimal konstruiert: Durch Drehen des vorderen Griffteils dreht man ein Schneckengewinde, dessen Steilheit etwas zu groß konzipiert wurde. Dies erschwert eine mühelose Feineinstellung. Überhaupt braucht man beide Hände dazu und muss gut zupacken. Nach mehreren Tagen Gebrauch geht das Schneckengewinde allerdings leichter. Vielleicht auch wegen der höheren Außentemperaturen.

Positiv ist die sehr kompakte Größe und das geringe Gewicht. Man kann es wirklich überall dabei haben, auch in der Jackentasche trägt es nicht auf. Die Gehäusekonstruktion verhindert ein Eindringen von Staub, Sand oder Fusseln, da die Fokusierung im Inneren passiert.

Ein zwischenzeitlich gekauftes OMEGON Monokular 10x25 ist hier wesentlich empfehlenswerter (->meine Rezension) und den Mehrpreis wert. Ist allerdings nicht unerheblich größer und schwerer ...

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 18. Oktober 2011
Ich habe das Ding fürs Geocachen und Wandern gekauft. Sehr leicht, sehr klein und für die Größe eine ordentliche Vergrößerung. Würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen klein aber fein, 24. April 2014
Sehr schön für kurze Rucksack oder Fototouren geeignet. In der beigelegten Tasche auch sehr gut aufgehoben.
Schade, dass kein Linsenschutz beiliegt.

4.0 von 5 Sternen Preis-/ Leistung ist OK, 20. Juli 2014
Ich trage es sehr gerne bei mir, weil es fast kein Gewicht hat und seine Aufgabe ganz gut erfüllt. Ich gebe dem Monocular den Vorzug vor klassischen Feldstechern weil auch handlicher. Allerding, auf meiner Fotosafari in Kenia hätte ich mir mehr Qualität gewunschen. Speziell beim beobachten der Tiere. Zum Auffinden der Tiere war es allerdings hervorragend geeignet

1.0 von 5 Sternen Ungenügende Optik, 30. Juni 2014
Leider kann ich dieses Fernglas nicht empfehlen. Die optische Vergrösserung ist sehr unscharf. Hier handelt es sich wohl mehr um ein Spielzeug.

4.0 von 5 Sternen Ordentlich, 15. Mai 2014
Brauche es nur zum Angeln deshalb für mich optimal allerdings denke ich das es für Beobachtungen anderer Art möglicherweise nicht ausreichend ist.

4.0 von 5 Sternen Für diesen Prei absolut empfehlenswert, 1. Februar 2014
Das Produkt ist wirklich sehr klein und hat eine Größe von 8,2 cm Höhe und eine Breite von ca. 3 cm. Die Fokussierung ist ausgezeichnet und geht leicht von der Hand. Wer geübt ist, kann das alles mit nur einer Hand bewerkstelligen.
Zum Equipment gehört eine kleine Tasche in schwarz mit Polsterung und ein Mikrofasertuch in gelb.
Das einzige Negativkriterium ist die Tatsache, dass es leicht nach Plastik stinkt sowohl das Monokular selber als auch die Tasche. Beides sollte man so gut wie möglich auslüften. Ebenso fehlt eine Bedienungsanleitung, auch wenn es hier nicht besonders vonnöten ist, da man schon mit wenigen Handgriffen das Monokular bedienen kann. Aber wegen interessante Eckdaten, wäre es eine tolle Ergänzung.

Eine kleine Zusatzmöglichkeit ist das Monokular "falsch" herum zu halten. Dadurch sieht man plötzlich nicht mehr vergrößert sondern das Gesamtbild, also eher verkleinert. Die die von Physik und Linsen was verstehen, werden es bereits schon wissen oder erahnen.

Preis/Leistungsverhältnis stimmt einwandfrei. Ich kann es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Leichtes, kleines Schmuckstück auch für Nicht-Piraten., 27. Januar 2014
Qualität gut, hat Trekking in Irland und Indien überlebt.
Ziemlich klein und leicht, findet somit immer irgendwo Platz!

Empfehlenswert für Reisen, bei denen jedes Gramm Gepäck wichtig ist oder für Einäugige...

5.0 von 5 Sternen Schönes Produkt, 27. Dezember 2013
Das Binocular kam sehr schnell an und ist auch in hoher Qualiät. Wer allerdings mehr vergrößerung oder ein helleres Bild möchte sollte auf ein größeres mit einer größeres Linse ausschau halten. Für diese größe allerdings TOP!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Silva Fernglas Monocular Pocket Scope 7x18