5.0 von 5 Sternen Gute Sicht
Nachdem wir es bei einem Freilichtkonzert mit einem Opernglas versucht hatten die Stars auf der Bühne zu erkennen, haben wir uns kurzerhand umentschieden und sind beim Fernglas der Marke "SILVA" gelandet. Damit ist beste Sicht garantiert und nicht mehr so anstrengend für die Augen. Wir sind zufrieden.
Veröffentlicht am 5. Oktober 2011 von Friedhelm Darm

3.0 von 5 Sternen Passt zum Preis
Vor 5 Monaten von thezapp veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Sicht, 5. Oktober 2011

5.0 von 5 Sternen Tolles Fernglas!, 30. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Silva Fernglas Binocular Pocket 8x21 (Ausrüstung)
Wir kauften dieses Fernglas für unsere 11-jährige Tochter. Sie kommt damit sehr gut zurecht. Das Fernglas ist schlicht und einfach und deshalb genau das richtige für uns. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Fernglas!

4.0 von 5 Sternen Klein, kompakt und, 6. Mai 2013
recht stabil. Für den Zwecke für den ich es haben wollte ist es ausreichend.

Wer wirklich nur ein kleines Fernglas benötigt liegt hiermit genau richtig.

3.0 von 5 Sternen Passt zum Preis, 17. Juli 2014
Meine Meinung: Das Fernglas ist für den Preis absolut brauchbar - viel besser als typische Kinderferngläser, aber meilenweit weg von hochwertigen Gläsern. Das Plastik riecht und ist nicht besonders toll verarbeitet. Es ist nicht einfach die Augenmuscheln umzuklappen, um mit Brille in die Okulare zu schauen - geht aber. Der Mitteltrieb für die Entferungseinstellung ist wenig vertrauensvoll (nicht wirklich mit Spiel, aber er fühlt sich sehr zerbrechlich an). Die Fokussierung läuft aussen am Glas. Die Triebe ordentlich sind geschmiert. Das ist alles nicht schlimm, heisst aber, dass Staub und Wasser schnell zu Problemen führen werden. Die mitgelieferte Tasche ist echt billig gemacht, aber man hat eine Tasche.
Als Kinderfernglas gut geeignet, das Bildfeld und die optische Leistung sind brauchbar. Details erst nach längerem Test.
Kein ernsthaftes Glas, an dem man lange Freude haben wird, aber eines zum übern, mitnehmen, ...
Habe das Ding über payback als "Geschenk" bestellt, dafürist es OK.

1.0 von 5 Sternen "Schielt", 29. April 2012
Haptik und Aussehen ist gut. Leider hat mein Exemplar "geschielt", so dass man alles doppelt sah, so habe ich das Glas wieder zurückgeschickt.