Format: Blu-ray|Ändern

am 8. April 2013
Ein tolles Geschenk nicht nur zum Valentinstag, aber da natürlich besonders. Da wird einer, ein ausgesprochener Liebesmuffel, ein ungläubiger Valentinstagshasser sozusagen, doch letztendlich überzeugt von der Liebe, denn er muss sich dienstlich diesem Rummel stellen und sich einlassen und merkt, es gibt sie wirklich die wahre Liebe, man sollte nie aufhören daran zu glauben, so ausweglos es einem auch erscheinen mag. Einfach tolle Geschichten, die in der Großen münden und diese abrunden oder sollte ich abherzen sagen und das wäre nicht kitschig gemeint, denn so ist der Film nicht, alltagstauglich eher und durchaus ernst und auch lustig, sehr vielseitige kleine Geschichten miteinander verknüft.
am 19. September 2014
Ich hatte mich lange auf diesen Film gefreut, allerdings dann letzlich wohl zu viel erwartet. Nette Geschichte, nette Umsetzung, klasse Schauspieler. Kurzweilig, aber auch nicht mehr, Kann man mal gucken an einem verregnetem Abend.
am 9. April 2014
Ein absolut angenehmer, schöner Film der einfach schön anzusehen ist. Schön romantisch bis kitschig mit lustigen aber auch traurigen Momenten. Und die Besetzung vieler bekannter schauspieler geben dem Film natürlich auch seinen Reiz!
am 15. April 2013
Valentinstag in Los Angeles - so ein Tag ist wie geschaffen für die Liebe: Ein hochkarätiges Ensemble erlebt mehrere ineinander verwobene Variationen des Themas.In den USA so groß gefeierten Tag der Liebe verbringt jedes Paar anders und während sich bei den einen regelrechte Dramen abspielen, erleben andere Harmonie und Versöhnung pur.
am 7. April 2014
wer liebes-schnulzen mag, ist hier am richtigen fleck. ich mag den film, weil er das herz erwärmt und einem den couchabend angenehmer gestaltet. außerdem sind im film eine vielzahl ganz toller, bekannter schauspieler zu finden.
am 2. August 2014
Ein toller Episoden-Film mit sehr guten und bekannten Akteuren sowie klugen, witzigen und anrührenden Dialogen - wird einmal im Jahr angeschaut. Schöne Kulisse - schöne BIlder - gute Laune-Film.
am 15. Mai 2013
Ein sehr romantischer Film mit vielen unterschiedlichen Liebesgeschichten die sich an bestimmten Stellen alle kreuzen. Ich habe ihn schon gefühlte 100 mal geguckt und für mich ein absolutes MUSS zum Valentinstag.
am 4. Juni 2015
Es erscheint vielleicht komisch, dass ich als männliche Person romantische Filme mag...allerdings zählt "Valentinstag" vom Regisseur Gary Marshall definitiv nicht dazu. Auch wenn mit zahlreichen (sehr guten) Schauspielern und anderen US-Sternchen eigentlich das Gegenteil der Fall sein sollte. U.a. haben Julia Roberts und Bradley Cooper mich bis dato nicht enttäuscht. Dazu hat auch Taylor Swift eine (mehr oder wenigere wichtige) Rolle in diesem Film. Eigentlich sollten all dies gute Voraussetzungen für einen guten Film sein.

In den rund 120 Minuten des Films passiert kaum Aufregendes oder interessante Story-Wendungen. Der Film ist sehr vorhersehbar (was wohl die meisten Filme dieses Genres sind) und sehr seicht. Meiner Meinung nach möchte "Valentinstag" den Weihnachtsfilm "Tatsächlich Liebe" aus dem Jahr 2003 kopieren. Es sind sehr viele Parallelen erkennbar!

Daher empfehle ich lieber den eben erwähnten Film, auch wenn er ein anderes Setting hat. Zum Glück habe ich diesen Film nur im Rahmen meines Streaming-Paketes gesehen. Wenn ich eine Blu-ray oder DVD gekauft hätte, würde ich es wohl bereuen.
am 23. August 2014
hohe Starbesetzung. Viele einzelne herzzerreissende Liebesgeschichten. Eher ein "typischer" Frauenfilm. Trotzdem hält der Film bei der hohen Stardichte nicht ganz das, was man sich verspricht.
am 2. Dezember 2013
Obwohl ich mir eigentlich geschworen hatte nie sogenannte "Frauenfilme" anzuschauen ist es schon wieder passiert.

Valentine's Day ist ein unterhaltsamer Film mit Staraufgebot, der durch Abwechslung glänzt - Zum Beispiel Anne Hathaway die ausgerechnet auf der selben Bank vor dem Regent Beverly Wilshire sitzt, auf der schon Julia Roberts vor 20 Jahren platz nahm.... - und einige gute Songs beinhaltet. Durch die vielen Charaktere und unterschiedlichen Geschichten wirkt der Film niemals langweilig und führt einen nicht in Versuchung die STOP taste zu drücken und das investierte Geld als unter "dumm gelaufen" zu verbuchen. Wie auch schon bei Pitch Perfect sollte man auf die Daumen runter - 1 Stern Bewertungen nichts geben, der Film ist seinen Preis alle mal wert und bietet unterhaltsame 125 Minuten, was man z.B von "Blockbustern" wie Prometheus oder Oblivion nicht behaupten kann. Die beiden kann man wirklich nur unter "Griff ins WC" verbuchen oder schlimmer und dümmer geht es nimmer. Warum dann nur 4 Sterne? Die englischen Dialoge sind (wiedermal) besser.

Fazit: Garry Marshall landete vor 20 Jahren mit dem Romantik Klassiker "Pretty Woman" einen Touchdown und schuf mit Valentine's Day nun einen netten Film mit tollem Soundtrack.