Iron Man 2 (Deluxe Edition CD & DVD)
Format: Audio CDÄndern
Preis:18,49 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

22 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 19. April 2010
Natürlich sind die Songs großartig. Die Auswahl ist durchaus interessant, bietet sie doch neben den üblichen Klassikern etliche Leckerbissen, auf die man live lange warten kann. Die CD an sich bietet jedoch nichts Neues. Selbst der Song "Cold Hearted Man" wurde erst in der Box Backtracks veröffentlicht und "Big Gun" ist nach wie vor auf dem Soundtrack Last Action Hero erhältlich. Insofern also kein zwingender Grund für einen Fan, der alle Alben hat, sich die CD zuzulegen - aber auch kein Grund, den Iron Man 2 Soundtrack mieszumachen.

Meine Bewertung bezieht sich daher ausschließlich auf die Bonus-Disc der Special Edition. Legt man die DVD ein, fühlt man sich schnell veräppelt.

Okay, es gibt tatsächlich neues Material:

Das neue Video zur alten Studioversion von "Shoot To Thrill" mit Material aus dem Film Iron Man 2 kann sich durchaus sehen lassen. Schade, dass hier nicht - wie etwa bei Last Action Hero (Big Gun) - ein neues Stück eingespielt wurde.

Das Making Of des Videoclips ist auch nicht ganz unbrauchbar, aber man sollte sich nicht zu viel davon versprechen. Von der Band sieht man recht wenig und die Hintergrundinformationen halten sich in Grenzen. Nett ist das Making Of aber alle Mal.

Dann folgt die neue Live-Aufnahme von "Highway to Hell". Verschnitten mit Filmmaterial früherer Videoclips. Auch das ist noch in Ordnung, der Clip wirkt frisch und modern. Der Ton dieser Aufnahme ist es jedoch nicht. Viel Hall (aufgenommen in einem Stadion). Das ist noch akzeptabel, spiegelt es doch die bombastische Stimmung im Stadion wider (die Argentinier singen die Gitarrenriffs mit!). Aber die Höhen (Becken) klingen nicht sauber.

Aufgefüllt wird die DVD mit altem Material der DVDs und DVD-Boxen AC/DC - No Bull: The Directors Cut,AC/DC - Live at Donington,AC/DC - Family Jewels (2 DVDs) (sogar das Intro mit den schwingenden Kugeln ist noch drin!) und AC/DC - Plug Me In - Collector's Edition (3 DVDs). Der Super Fan Edition, denn ein Track vom Konzert Circus Krone 2003 in München ist auch mit dabei.

Dass Sony aber auch dieses Mal weniger an uns Fans als an den Profit denkt, erkennt man an der teilweise dürftigen Bildqualität und der geringen Auflösung (nicht die volle PAL Auflösung, besonders beim Material von No Bull zu erkennen). In NTSC natürlich. Schon wieder.

Mir schwant übles für die Veröffentlichung der Black Ice Live DVD, gefilmt Anfang Dezember 2009 in Buenos Aires. Spitzenqualität bietet bei den letzten Veröffentlichungen allein die Band selbst. Die DVDs werden zum vollen Preis so billig wie möglich auf den Markt geworfen. Maximaler Profit. Leider bekommt man das in einem Land mit PAL-Standard zu spüren!
99 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Mai 2010
Seit dem Album BLACK ICE aus dem Jahr 2008 sind AC/DC wieder Megastark angesagt. Ausverkaufte Stadien und 5xPlatin für das Album Black Ice in Deutschland (1 Mio. verkaufte Einheiten ). Weltweit wurden von dem Album mehr als 8 Mio. Einheiten verkauft.

Nun aber zu IRON MAN 2 :

Da es von AC/DC bis jetzt noch nie ein Greatest Hits-Album gab, kann man den Soundtrack IRON MAN 2 als solches ansehen. Die Songauswahl ist Top. Es finden sich absolute Klassiker und selten gehörte Songs wie z.b. Guns for Hire vom Flick of the Switch Album. Insgesamt eine gelungene Mischung die perfekt zum Kinofilm passen. Lob an SONY MUSIC und MARVEL für die Songauswahl.

Für nicht Fans oder für Gelgenheitshörer bietet das Album einen sehr guten Überblick. Alle Songs wurden neu von George Marino gemastert und von Producer Mike Fraser neu gemixt. Der Sound ist Klasse, druckvoll und Glasklar.

Das Booklet ist liebevoll und Hochwertig gestaltet ( 32 Seiten ! ), zu jedem Songs gibt es Infos und Bilder. Wer ohne die Bonus DVD auskommen kann sollte hier bei diesem günstigen Preis zuschlagen.

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT. Ganz Klar 5 Sterne. -- AC/DC Rocks !.

Mann sieht sich auf die große Europa Open-Air Tour von AC/DC im Mai / Juni 2010 !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Mai 2012
Da man schon in der Eröffnungsszene des ersten Teils der "Iron Man"-Reihe als musikalische Untermalung den AC/DC-Song "Back In Black" hören konnte, entschlossen sich die Produzenten bei der Fortsetzung direkt ein Album der Kultband unter dem Titel "Iron Man 2" zu veröffentlichen und einige der Songs natürlich in den Film einzubauen.

In der Tat funktionieren die Einbindungen der Hardrock-Lieder in das Abenteuer des eisernen Helds perfekt und erzeugen die coole Hintergrundatmosphäre des Films. Die wuchtigen, laut-metallenen sowie mitreißenden Tracks eignen sich perfekt zum immer wieder hören und veranlassen selbst Sing-Muffel zum mitrocken. Obwohl ich kein ausdrücklicher AC/DC-Fan bin und es in meinen Augen bessere Bands gibt, gefallen mir die Songs zumindest im Zusammenhang mit den "Iron Man"-Filmen sehr gut. Die Band rund um Angus Young scheint zeitlos alle möglichen Altersgruppen, von Jugendlichen bis Fans aus den Ursprüngen der Gruppe, zu begeistern und hat ihre Songs zweifelslos längst schon Kultstatus erlangen lassen. In ihrer gesamten Karriere haben die Rocker bereits unzählige Erfolge landen können, haben aber trotzdem bis 2010 noch nie ein Greatest-Hits-Album veröffentlicht. Genau dies stellt "Iron Man 2" dar und trägt die wohl besten und bekanntesten Tracks zusammen. Für AC/DC-Fans scheint dies, solange es sich nicht um Sammler der CDs handelt, recht unattraktiv, da diese wohl schon alle Alben (und somit auch sämtliche Songs die auf "Iron Man 2" enthalten sind) in ihrer Sammlung stehen haben werden. Neueinsteiger oder Bewunderer der Marvel-Erfolgsfilme mit Robert Downey Jr. jedoch können hier beherzt zugreifen und werden sich definitiv bestens unterhalten fühlen.
Besonders zu empfehlen sind aus meiner Sicht folgende Songs: "Shoot To Thrill", "Back In Black", "T.N.T.", "War Machine" und "Highway To Hell". Die restlichen Lieder klingen für mich alle sehr ähnlich und sind leider nicht so gut wie die eben genannten. Einige wenige Tracks wirken außerdem nahezu unangenehm laut und wiederholen innerhalb ihrer Spieldauer den Refrain zu oft.

Fazit: Ein größtenteils hörenswertes und rockiges Best-Of-Album der Kultband AC/DC welches vor allem bei neuen Fans der Band und Freunden der "Iron Man"-Filme Gefallen finden wird.

Vielen Dank für das Lesen meiner Rezension.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. April 2010
Hatte mir diese Zusammenstellung hauptsächlich wegen der DVD gekauft. Die DVD ist gut, kann man nicht meckern, allerdings NTSC und nicht PAL. Wer also NTSC nicht abspielen kann, wird enttäuscht sein.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 11. Februar 2011
Bislang haben AC/DC sich dagegen gewehrt, ihre Songs zum Download anzubieten ebenso wie Greatest-Hits-Alben zu veröffentlichen. Eine Einstellung, der man durchaus Respekt zollen kann, verzichtete die Band doch bislang auf den schnellen Dollar (es ist nun mal Fakt, dass sich "Greatest Hits" Alben schlichtweg gut verkaufen).

Der Soundtrack zu "Iron Man 2" versammelt jetzt dagegen erstmals Songs von verschiedenen Alben - darunter, einige von AC/DCs größten Krachern - und kann deswegen als "so eine Art" Best-of bezeichnet werden. Als "so eine Art" deswegen, weil unter den 15 Songs auch einige eher weniger bekannte (nichtsdestotrotz gute) Nummern vertreten sind und zum anderen weil die CD das Schaffen der Band nur ankratzt, keineswegs aber umfasst. Allein aus der Ära mit Brian Johnson kann man eine Doppel CD füllen, von der goldenen Ära mit Bon Scott ganz zu schweigen. Auch fehlen (sogar rein objektiv gesehen) viele große Kracher wie "For those about to rock", "Hells bells", "You shook me all night long", "The Jack", "Whole lotta Rosie", "Dirty Deeds done dirt cheap"... (und das ist nur die Spitze des Eisbergs).

Was bleibt also: Eine Zusammenstellung von 15 AC/DC Songs - Kracher und weniger bekannte Songs. Da hier auch nicht ein bislang unveröffentlichter Song darauf ist, eignet sich diese CD vor allem dazu, Neulinge mal in die größte Rockband aller Zeiten reinschnuppern zu lassen. Auch für Parties oder für das Seitentür-Fach geeignet.

Die beigelegte Bonus DVD hätte das Ganze für Fans interessanter machen können, doch leider wurde hier vielfach auf bereits veröffentlichtes Material (u.a. von "No Bull", "Live at Donington", "Plug me in") zurückgegriffen. Hier wäre ein Mitschnitt der aktuellen "Black Ice" Tour besser gewesen. Die Bild- und Tonverhältnisse schwanken je nach Alter (teilweise 25 Jahre alt).

Fazit: Komplettisten werden sich das Teil holen. Auch für Neulinge zum Reinschnuppern ganz okay. Aber gerade für Fans eher weniger zu empfehlen. Dann doch lieber in eines der Alben oder einer DVD Box investieren. Und wer unbedingt ein Best-of braucht: "Live" (von '92) ist dafür noch immer am Besten geeignet.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juni 2010
Man kennt die Aussage von AC/DC und konnte der Band zu Ihrer konsequenten Haltung gegen sinnlose "Best Of"-Veröffentlichungen (am Besten kurz vor Weihnachten) nur gratulieren. Und bislang war auch alles was aus dem Hause AC/DC kam absolut wertig. Bislang...denn eine schnöde "Best Of"-CD als Soundtrack zu verkaufen ist ein geschickter Schachtzug, die eigene Aussage ad absurdum zu führen. Sorry, aber unter einem echten Soundtrack versteh ich etwas anderes, als eine seelenlose Ansammlung diverser AC/DC-Songs, die jeder Fan bereits in seiner Sammlung hat. Das Ganze riecht nach einer kühl kalkulierten Marketingidee aus dem Hause Sony Music (der Heimat von AC/DC). Minimaler Aufwand (die Songs der Band hat man ja bereits), maximales Ergebnis (neben den echten Fans die sich sowieso alles kaufen, erreicht man so auch Filmfans und den ein oder anderen Gelgenheitshörer). Das klingt für mich nicht nach value for money, sondern eher nach Recycling.
am 8. September 2013
Die Musik ist toll, aber mal wieder bekommt man als "Soundtrack" etwas anderes untergeschoben, als die Verpackung verspricht!

Von den coolen Liedern aus dem Film finden sich immerhin zwei (!) auf der Scheibe. Eine totale Unverschämtheit! Wenn ich eine AC/DC CD hören möchte, hole ich mir eine aus dem Regal. Den Rest kann man sich zusammensuchen, hier die Liste der fehlenden Songs:
Make way for tomorrow today - John Debney / Stark Epo Singers
Pimpin' guns - The Declanator
Groove Holmes - Beastie Boys
Pick up the pieces - Average white band
The marines hymn - Traditional
The caissons go rolling along
Anchors aweigh
The U.S. air force

Ich vermute mal, Disney möchte Lizenzabgaben sparen - verwunderlich, dass die Musik im Film verwendet wird.
Als "Bonus" bekommt man eine DVD mit ein paar Live - Mitschnitten von AC/DC. Ebenfalls nett, aber das unter dem Label "Iron Man 2" zu verkaufen, ist eine echte Mogelpackung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Mai 2010
Die Musik der australischen Band ist einfach immer wieder faszinierend. Das gilt auch für dieses Album. Und als AC/DC-Liebhaber wartet man sehnsüchtig auf jedes neue Album. Doch hier wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Die CD beinhaltet zwar ein breites und interessantes Spekrum der bisherigen Aufnahmen und ist somit sehr vielseitig, jedoch ist leider nicht ein neuer Song enthalten. AC/DC-Fans dürften also bereits jeden der hier verewigten Songs kennen und besitzen. Die Zusammenstellung gefällt trotzdem, da sie nicht nur die bekanntesten Songs enthält, sondern auch einige weniger bekannte Lieder, die zwar gut, aber nicht ganz so populär sind. Für Fans also (nur?) zum komplettieren der Sammlung empfehlenswert. Ansonsten im mp3-Zeitalter mit legalen Downloads und der damit verbundenen Möglichkeit der Erstellung einer eigenen Kompilation eher bedingt empfehlenswert, wenn's nur um die Musik geht. Wer hier ein schönes Booklet erwartet, wird nicht enttäuscht werden.
Fünf Punkte alleine für die aus meiner Sicht geniale Musik, Repertoirewert leider nur einen Punkt.
Die Videos sollten zwar einen zusätzlichen Kaufanreiz schaffen, doch auch hier gibt's wenig Neues, was für Hardcore-Fans jedoch unverzichtbar wäre.
Klanglich ist die CD absolut im grünen Bereich.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 3. Januar 2014
Hatte dieses als kleine Mitbringsel für einen AC/DC Fan bestellt, der sich wirklich gefreut hat.
Er hat sämtliche LPs und CDs der letzten Jahrzehnte, aber dieses hatte er sich nicht gekauft,
weil das Cover zu sehr nach Film aussah.

Am Ende meinte er dies wäre wie eine inofizielle Best-of und hat sich sichtlich gefreut, daher auch 5 Sterne!
am 3. September 2014
bei den Sonderangeboten gefunden!
Alle meine Lieblingssongs dieser grandiosen Band sind vertreten und bei einem Preis von um die 6€ habe ich quasi eine BestOf von etwa 3-4 Alben.
Das Softcover stört mich persönlich überhaupt nicht und die CD war original verpackt!
Rundum nur zu empfehlen und deshalb 5 rockige sterne!
headbangende Grüße :D