Fashion Pre-Sale Hier klicken Cloud Drive Photos BildBestseller Learn More madamet bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Blu-ray|Ändern

am 15. April 2014
Ich habe alle drei Bücher gelsen unf war von ihnen begeistert. Also wollte ich mir auch unbedingt die Filme dazu anschauen. Vom ersten Teil war ich schon nicht angetan und hegte meine Hoffnung, dass die schwedischen Filme besser wären. Nur leider finde ich die auch ziemlich schlapp. Sie sind so langatmig und es passiert ehrlich gesagt nie wirklich was; warum die Altersfreigabe ab 16 ist kann ich mir echt nicht erklären. Leider sind auch hier wieder wichtige Dinge, die im Buch vorkommen außer acht gelassen worden. Zum Beispiel die Angst, die Niedermann bei Dunkelheit und in der Nacht verspürt, weil er von Dämonen halluziniert, was ja dann auch ganz wesentlich für den Schluß ist, als Lisbeth angeschossen wird und aus dem Grab aufersteht. Das wurde leider überhaupt nicht berücksichtigt. Deshalb nur 3 Sterne
am 1. November 2014
Ich wollte mir, nachdem ich die Bücher gelesen habe, gerne die schwedische Version des Films ansehen, und ich war sehr angetan von den Darstellern und der Umsetzung des Buches. Natürlich musste man vieles weglassen in dem Film, er hätte sonst Überlänge.
Und ein gutes Werk zu lesen ist immer besser als die Verfilmung danach, aber das tut dem Film keinen Abbruch.
am 12. Dezember 2014
Wer die Bücher von Stieg Larson kennt wird den Film mit Naoomi Rapace lieben. Er hält sich sehr an die Deteils des Buches. Ein Film den mindestens schon dreimal gesehen habe und imer wieder einmal sehen werde...Nichts für zarte Nerven, aber Spannung bis zum Schluß
am 11. Januar 2015
Auch diese Lieferung war wieder in Ordnung! Mit einer kleinen Einschränkung. Diesmal dauerte es wesentlich länger als sonst, was auch sicher an den Feiertagen lag. Deshalb nur 4 Sterne denn sonst geht das immer extrem schnell!!!!
am 22. Februar 2015
Auch hier wurde wieder ein klasse Film auf die Beine gestellt, der an Spannung und Anspruch hohe Anforderungen erfüllt. Die Schauspielerische Leistungen kanns ich wiederum sehen lassen, ein Stern Abzug rührt daher, weil (mir) die Story ganz am Schluss ein wenig unglaubwürdig vorkommt. Dennoch ein Film, der ins Regal gehört, zumal er zu einer erstklassigen Triologie gehört.
am 25. Oktober 2013
Nach dem ersten Teil (den ich schon gut fand) folgte natürlich auch der Film "Verdammnis". Hier wird nun mehr aus dem Buch "unterschlagen". Es fehlen dem Zuschauer allerdings aber auch keine Informationen.
Ich würde sogar behaupten der zweite Teil ist für den Zuschauer an sich spannender ;).
am 14. November 2013
ich finde den film sehr gut und kann ihn weiter empfehlen
wie immer wird nicht über inhalt gesprochen,weil ich
denke,jeder hat eine andere meinung. wer mehr wissen
will kann sich ja den trailer anschauen ;D
Nachdem sie sich einen gediegenen Urlaub von dem abgeleiteten Geld aus "Verblendung" genehmigt hat, kehrt Lisbeth Salander (Noomi Rapace) nach Schweden zurück und will in ihrer alten Heimat wieder wohnen. Allerdings erfährt sie, dass ihre Mutter mittlerweile verstorben ist. Sie sucht ihre alte Freundin wieder auf und übergibt ihr ihre Wohnung.

Lisbeth hackt sich in den PC ihres Vormundes Bjurman ein, der sie im letzten Teil brutalst vergewaltigt hat. Dabei muss sie feststellen, dass sich dieser wohl die Tätowierung entfernen lassen will, die sie ihm auf die Brust geritzt hat. Sie warnt ihn, diese nicht entfernen zu lassen, da sie ansonsten das Video der Polizei und dem Internet zugänglich machen wird.

Unterdessen feiert man in der Milleniumredaktion. Ein junger Redakteur hat u. a. sehr bekannte Freier eines Mädchenhandels ermitteln können und wird diese auch dank seiner Freundin, die ebenfalls ermittelt hat in die nächste Ausgabe stellen. Dazu kommt es aber nicht mehr. Das junge Pärchen wird erschossen von Mikael Blomkvist (Mikael Nyqvist) aufgefunden. Die Waffe ist auf den Namen von Bjurman registriert. Nur ist der auch tot. Der Verdacht fällt sofort auf Salander. Lediglich Blomkvist ist von ihrer Unschuld überzeugt und will diese mit Biegen und Brechen auch den Behörden beweisen. Dabei stößt er jedoch auf erheblichen Widerstand...

Der Rachethriller ist eindringlich inszeniert und lässt auch Brutalitäten nicht aus. Allerdings war mir das Ende dann doch ziemlich dick aufgetragen, was Lisbeth anging.

Spoiler: Trotz diverser Längen fand ich einiges zu komprimiert. Gegen Ende ging es dann hart auf hart zu und der Film endet mit einem Cliffhanger.
am 6. Januar 2014
ist die mit noomi rapace. cool, fesselnd, manchmal kaum zum aushalten, genial gemacht.
keine ahnung, warum hollywood da ne neuauflage versucht hat mit daniel craig, aber die kann dem orginal nicht das wasser reichen.
wer spannende unterhaltung sucht, ist kommt hier auf seine kosten.
am 16. März 2013
Diese Reihe (nicht die fuer amerikaner leichter verstaendlich gemachte Version) ist wirklich super. Ich habe die Buecher alle auf Englisch gelesen und fand das die Verfilmung doch sehr nah an den Buechern war (gemessen an den Details die es im Buch wieder zu spiegeln gibt).