5.0 von 5 Sternen Achtung Achtung
An der Steckdose ist Sauberkeit wichtig.
Es gucken zwei schwarze Nippel am Anschluss raus. Die müssen gängig sein, dass sonst der Wasserstopp nicht funktioniert.
Wenn der Verbinder richtig fest aufgeschraubt ist.. dann..
Veröffentlicht am 7. September 2012 von Michael

1.0 von 5 Sternen Neues muß nicht besser sein
Bei der alten Wassersteckdose wurde der viereckige Aufklappdeckel, wenn nicht einwandfrei verschlossen, beim Mähen oftmals mit "aufgesaugt" und somit zerstört.
Das neue System läßt das nicht zu.
Veröffentlicht am 29. April 2011 von Herr Lehmann

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Neues muß nicht besser sein, 29. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Gardena Spr-Sys Wassersteckdose (Gartenartikel)
Das neue System läßt das nicht zu.
Dafür ist das neue Stoppventil extrem anfällig gegen Verschmutzung. Nach einem Jahr Einsatz gab es diesbezüglich an 3 von 5 eingesetzten Wassersteckdosen Probleme.
Beim Abstecken schlossen diese nicht bzw. nur teilweise (Wasser lief nach). Das passierte mir beim "alten" System innerhalb von 5 Jahren kein einziges Mal.

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Gardena Spr-Sys Wassersteckdose (Gartenartikel)
Nachdem unsere Wassersteckdose im 3Jahr durch den frost kaputt genagen ist, bestand Bedarf an einer Neuen.

Die alte Anschlussdose ging wohl kaputt, da sich das entwaesserungsloch verstopft hatte und somit das Wasser gefroren ist und alles gesprengt hat.

Das ist beim neuen System wesentlich besser geloest.
Man hat einen Schmutzsieb der gereinigt werden kann, und die Entwaesserung ist wesentlich durchdachter, sprich kann nicht mehr so leicht verstopfen.

leider ist die Wasserstopfunktion (wie auch in anderen rezensionen) meines erachtens schlechter.

Bei 1 vom drei "Absteckversuchen" laeuft da immer Wasser nach und ich muss nochmal auf- und wieder abstecken.

5.0 von 5 Sternen Achtung Achtung, 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Gardena Spr-Sys Wassersteckdose (Gartenartikel)
An der Steckdose ist Sauberkeit wichtig.
Wenn der Verbinder richtig fest aufgeschraubt ist.. dann..
Das System funktioniert und ist dich! Aber - dafür ist unbedingt zu beachten, dass man den Schlauch nach dem ersten Wiederstand (Die Dichtung ist bei ca. 4 cm) noch mal kräftig nachschiebt (durch die Dichtung durch), sodass etwa 6 cm in das Teil geschoben werden müssen. Dann ist alles gut! Leider gibt es dazu keinen Hinweis...

1.0 von 5 Sternen Leider nur Schrott, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Gardena Spr-Sys Wassersteckdose (Gartenartikel)
Nach nur einer Saison ist die Stoppfunktion meiner beiden neuen Wassersteckdosen defekt. Das alte System arbeitet seit vielen Jahren zuverlässig. Offensichtlich geht der Trend bei Gardena hin zu minderwertigen Produkten mit sehr hohem Preis. Ein Stern ist schon zuviel.

3.0 von 5 Sternen defekt nach 5 Monaten, 26. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Gardena Spr-Sys Wassersteckdose (Gartenartikel)
Das Wasserstopventil war nach 5 Monaten defekt. Nach dem Abkoppeln des Schlauches habe ich eine unfreiwillige Dusche genommen. Die Federn im Ventil waren total verrostet und eine sogar gebrochen. Obwohl der Schlauch nur selten an- und abgekoppelt wurde. Trotzdem drei Sterne weil ein Anruf und eine Mail an Gardena genügte um ein neues Ventil auf Garantie zu bekommen.

Update November 2014:

Der selbe Defekt schon wieder. Federn des Wasserstopp schon wieder durchgerostet. Und wieder ein neues Ventil bestellt. natürlich nicht mehr auf Garantie. :-(

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar... Ventil schliesst nicht korrekt zu., 21. August 2011
Fabio Poroli (Stein am Rhein CH) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gardena Spr-Sys Wassersteckdose (Gartenartikel)
Bei den 2 bestellten Teilen funktioniert Wasserstop nicht.
Nach dem Entfernen der Giesskanne wird man so in gut 25% der Fälle nass gespritzt.
Mehrmals probiert sauber zu machen. Aber es kommt immer wieder vor.
Schade. Ich muss eine andere Lösung überdenken.

1.0 von 5 Sternen Außen hui, innen pfui..., 27. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Gardena Spr-Sys Wassersteckdose (Gartenartikel)
Vor dem Kauf dieses nur auf den ersten Blick hochwertigen Produkts kann ich nur warnen: Die Materialqualität innerhalb des eingeschraubten Hahnstücks ist so miserabel, dass der Wasserstopp schon nach weniger als EINEM Jahr nicht mehr funktioniert! Statt Nirosta Material wird hier billiges Metall innerhalb des Ventils verwendet, welches dann munter vor sich hin rostet (man sieht es ja von außen nicht!) Bin zunehmend sehr enttäuscht, dass man bei Gardena für viel Geld wenig Qualität bekommt.

5.0 von 5 Sternen Praktische und unauffällige Zapfstelle, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gardena Spr-Sys Wassersteckdose (Gartenartikel)
Habe die Wassersteckdose zur Gartenbewässerung vor dem Haus an meine Regenwasserversorgung mit Hauswasserwerk angeschlossen. Sehr prktisch, sicher und unauffällig. Genau das richtige Teil für diesen Zweck!!

4.0 von 5 Sternen Solide Qualität, 6. Juli 2012
Jörg Eggers "Keule" (Henstedt-Ulzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Gardena Spr-Sys Wassersteckdose (Gartenartikel)
Um es vorweg zu nehmen: Diese Dose dient der Wasserentnahme!

Wenn man sich als Beginner mit der Gartenpipeline beschäftigt muss man verstehen welche der Dosen zum Einspeisen und welche der Entnahme dient.

Die Dose wird in einem Karton mit Schraubanschluss geliefert. An diesen schaubt man den Verbinder 2761 an. An diesen wieder der 3/4tel Zoll Pipeline.

Die Dose an sich macht einen soliden Eindruck und wird kann mit dem grauen Deckel verschlossen werden.

Wir sind gerade dabei die Pipeline im Garten zu verlegen.

Das Gesamtsystem besteht aus einer

- Einspeisedose
- Profi Einspeisekupplung vom Hauswasserhahn zur Dose (3/4tel Zoll)
Das ist Seitens Gardena nur unzureichend beschrieben. Man findet es aber heraus, wenn man auf die Packungen
schaut.
- einer 40 m langen Leitung. Gardena Original.
- T- Abzweigungen
- Einem Absperrhahn (neues Element der Pipeline)
- Drei Wassersteckdosen.
- Einem Wasserhahn am Gartenhaus.
- Einem Entwässerungsventil.

In Vorbereitung:

Eine der Wassersteckdosen wird über den Apsperrhahn für die Versorgung eines Mikdodripsystems auf der Terrasse und Blumenkübeln an der Hausseite.

Wir werden weiter berichten.

So wie versprochen, wir berichten: 18.08.2012

Die Pipeline liegt im Boden und ist bombendicht. Die Steckdosen arbeiten einwandfrei. Einfach den Schlauch aufstecken und das Wasser kommt, genau wie es sein soll. Wir haben drei Steckdosen im Garten plus einen Wasserhahn. Den Wasserhahn haben wir auf bequemen 1 m Höhe angebracht und können den Schlauch im Stehen einfach aufstecken.

Die beschrieben ist das System rasch zusammengebaut. Der Widerstand ist beim Zusammenstecken rasch gefunden und überwunden. Dann geht nichts schief.

10.11.12
--------

Es liegen drei Entnahmesteckdosen im Garten. Sie arbeiten sehr gut und zuverlässig.

08.04.13
--------

Die Steckdosen haben den Winter gut überstanden. Eine leichte Reinigung der Dosen durch heraushiehen des Siebes und Aussagen des Restes. Das ist es dann auch.

Teschnisch noch eine Anmerkung: Die Anzapfung ist das System Original. Die Einspeisedose hat einen 3/4tel Zoll Anschluss. Das 3/4tel Zoll System heisst bei Gardena auch Profisystem.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Gardena Spr-Sys Wassersteckdose (Gartenartikel)
Ich habe 3 Stück davon auf dem Grundstück verteilt. Anschluss direkt am PE-Rohr über PE-Verschraubung (Teflon-Band zur Abdichtung nicht vergessen!). Die Steckdosen sind absolut dicht. Bei mir liegt permanent 4bar Druck vom Hauswasserwerk an.
Dosen können einfach eingegraben werden und sind dann ordentlich fest.
Auch der Schlauchwechsel funktioniert problemlos. Beim entfernen gibts einen schönen Spülschluck, so dass Erde oder Sand immer gut abgewaschen werden. Dosen sind jetzt 2 Monate in Betrieb. Ich hoffe, die bleiben auch in Zukunft so brauchbar.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Gardena Spr-Sys Wassersteckdose