5.0 von 5 Sternen Riesige Eiswürfel und es schmeckt nicht nach Chemie !
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 6:48 Minuten
Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Fotos hab ich eingestellt und ein Video folgt noch. Mehr Videos auf meinem YouTube Kanal "DerTestMichel".

Die Form ist gut verarbeitet, jedoch hat das Silikon einen leichten Eigengeruch der nach Chemie riecht.
Das Wasser wird eingefüllt, jedoch verteilt es sich nicht...
Vor 11 Monaten von DerTestMichel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Form gibt merkwürdigen Geschmack ab.
Eigentlich wären die Formen ganz hervorragend. Die Eiswürfel sind relativ groß und lassen sich leicht herauslösen.

Eine Sache macht den ganzen Spaß allerdings zunichte:

Vor 23 Monaten von Hydrazin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Riesige Eiswürfel und es schmeckt nicht nach Chemie !, 22. August 2013
DerTestMichel (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: infactory 15-fach JUMBO-Silikon-Eiswürfelform für 1/2 Liter Eis (Haushaltswaren)
Länge:: 6:48 Minuten

Hallo,

Das Wasser wird eingefüllt, jedoch verteilt es sich nicht automatisch. So muss man jede Kammer am besten einzeln auffüllen. Dann ab ins Gefrierfach.
Ist das Wasser gefroren dann kann man die großen Eiswürfel super einfach aus der Form drücken.

Es wurde behauptet das wenn das Eis schmilzt es milchig werden soll und das getaute Wasser nach Chemie schmecken soll. Das hab ich auch mal getestet und kann es nicht
bestätigten. Und ich hatte sogar vergessen die Form vorher mal zu waschen ;-) Das sollte man auch noch machen.

Wer also große Eiswürfel haben will der sollte mal zu dieser Form greifen.

Gruß Micha

2.0 von 5 Sternen Form gibt merkwürdigen Geschmack ab., 14. August 2012

Eine Sache macht den ganzen Spaß allerdings zunichte:

Das Material gibt einen unangenehmen Geschmack an das Wasser ab. Besonders deutlich wird dies, wenn sich nur noch wenig Getränk im Glas befindet und die Würfel darin auftauen.

Ich habe die Formen sehr gründlich ausgespült, aber das Problem besteht weiterhin.

Für mich daher leider nicht zu gebrauchen....

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Cocktails, 26. März 2011
Die Eiswürfelform ist auch ideal geeignet für Cocktails, denn durch die großen Würfel die die Form produziert werden Cocktails lange gekühlt ohne zu verwässern.

Anders als manche anderen silikon Eiswürfelformen ist diese auch relativ stabil, während das Wasser noch flüssig ist, was den Transport in das Eisfach/die Tiefkühltruhe sehr erleichtert.

Ich bin derart begeistert das ich mir noch mehr davon besorgen werde.
Einfach nur zu empfehlen für jeden der große Eiswürfel einfach produzieren möchte.

5.0 von 5 Sternen Endlich die richtige Größe von Eiswürfeln!!! Empfehlenswert, 16. Oktober 2013
Diese Eiswürfelform ist genial!
Die größe ist perfekt für mich. Sie kühlen durch ihre Größe entsprechend lange.
Nach dem durchlesen anderer Rezensionen war ich mir unsicher wegen des vermeindlichen Plastikgeschmacks den das Wasser annehmen soll. Allerdings habe ich davon nichts mitbekommen.
Nach dem Erhalt gut abgespült und seither freue ich mich immer auf die Eiswürfel.

5.0 von 5 Sternen Schick und praktisch, 14. Juni 2011
Die Eiswürfelform ist einfach super. Die Eiswürfel sind schön groß und lassen sich, besonders wenn schon ein paar raus sind, mühelos aus der Form lösen. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Gute Eiswürfel mit miesem Geschmack, 7. Juni 2013
Die tolle Forum und das einfache herauslösen der Eiswürfel ist wirklich super und nicht zu vergleichen mit einer normalen Hartplastikform.

Allerdings muss ganz deutlich gesagt werden, dass die Form nach ein paar mal benutzen einen starken Eigengeschmack hat. Das macht es fast ungenießbar Eiswürfel daraus z.b. mit Wasser zu trinken, da man es dorf besonders schmeckt.

Desshalb leider nur ein Stern, weil der Geschmack alles kaputt macht.

4.0 von 5 Sternen Schöne Große Eiswürfel., 28. September 2011
Top Produkt, Eiswürfel lassen sich ohne warmes wasser außenrum, direkt aus dem Gefrierfach einzeln aus der Form nehmen, deshalb sehr praktisch wenn man zwischendurch mal schnell 2 würfel haben möchte. Einziger Nachteil ist, dass die Form am Anfang (da ich in dem Moment kein Spülmittel zuhause hatte) den Eiswürfeln einen unangenehmnen Geschmack gegeben hat, das hörte aber auf, nachdem man die form, 1-2 mal mit spülmittel wäscht...

5.0 von 5 Sternen Jumbo-Eiswürfelform Silikon, 16. Juni 2013
Günstige Silikonformen für Eiswürfelbereitung. Wir verwenden sie für Baby-Breikost oder halt für normale Eiswürfel. Die Form riecht anfangs nach Silikon, wer jedoch andere Silikon-Helfer in der Küche hat weiß, dass da auskochen mit Wasser oder Tee hilft. Dann ist der Geruch verschwunden. Die Eiswürfelzubereitun gelingt einfach, da die Eiswürfel gut aus der Form genommen werden können.

5.0 von 5 Sternen Ideal für die Massenproduktion, 10. September 2012
Diese Eiswürfelform gefällt mir sehr. Man kann sehr einfach und schnell die passende Menge Wasser einfüllen (bis zum "überlaufen" füllen und dann etwas wackeln) sodass nichts im Gefrierfach überläuft. Auch wird keine Art Geschmack an die Eiswürfel abgegeben.
Auch die Größe der Eiswürfel ist sehr gut, da man so maximal ein oder zwei Eiswürfel pro Glas benötigt. :)

4.0 von 5 Sternen Große Würfel = Große Kühlung?, 28. Mai 2012
Wer mag im Sommer keine kalten Getränke? Doch nur doof, dass normale Eiswürfel immer schnell weg geschmolzen und die gekauften recht teuer sind. Also bleibt nur eine Lösung: Selber machen!

Ich habe mir die Eiswürfel ehrlich gesagt noch ein wenig größer vorgestellt, aber sie sind schon ordentlich im Vergleich zu normalen. 2-3 Stück reichen völlig aus um ein großes Glas kalt zu bekommen.
Leider ist die Form ziemlich weich und wabbelig, so dass die Zwischenwände etwas nachgeben, wenn man die Form ganz voll füllt. Auch das Tragen der Form wird, wenn man sie ganz füllt, eine ziemlich wackelige Angelegenheit und man muss schon sehr aufpassen, dass nichts daneben geht. Ich hätte mir hier einen feste Umrandung gewünscht, diese würde der ganzen Sache etwas mehr Form und Haltung verleihen.

Zu dem Geruch der Form muss ich an dieser Stelle auch noch etwas sagen, da dies in manch anderen Rezensionen bemängelt wurde. Ja, die Form stinkt ziemlich nach Silikon, wenn sie zu euch nach Hause kommt. Doch das ist nun wirklich nicht schlimm und völlig normal. Ich habe die Form einfach eine Nacht lang in heißes Wasser mit Spühlmittel liegen lassen und danach eine Runde durch die Geschirrspülmaschine gejagt und schon war der gemeine Geruch verschwunden. Auch konnte ich keine geschmackliche Veränderung der Getränke durch die Eiswürfel feststellen.

Hier einmal meine Top und Flop Liste:

+ Recht große Eiswürfel
+ Leicht zu entnehmen
+ 15 Stück reichen erstmal
+ Auch mit anderen Flüssigkeiten lecker

- Etwas Wabbelig
- Würfel geraten "etwas aus der Form", da sich die Zwischenwände zum Teil verbiegen
- Könnten noch etwas größer sein

infactory 15-fach JUMBO-Silikon-Eiswürfelform für 1/2 Liter Eis