Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Fußball Fan-Artikel Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 14. Januar 2014
…zwischen 5 Sterne für die Würfelherstellung in diesem Ding: Platzsparend im Kühler, auch mehrere übereinander gestapelt ist kein Problem, die Würfel lassen sich recht einfach, auch einzeln, aus der Form lösen…
…und 0 Punkte, weil das Material tatsächlich kolossal stinkt.
Allerdings habe ich von diversen Firmen in den unterschiedlichsten Preisklassen (und also Qualitäten?!) Silikonformen im Gebrauch …zum Backen, zum Einfrieren, Muffins, Pralinen, etc…und was soll ich sagen: die STINKEN alle zum Himmel.
Ist das jetzt ungesund? Giftig?
Nur soviel: Die Eiswürfel selber stinken nicht und in Ermangelung einer besseren Form benutze ich zwei solche Eiswürfelbereiter nun schon seit einigen Jahren.
am 11. April 2015
Für mich haben die Eiswürfel genau die richtige größe und man bekommt sie total einfach aus der Form.
Die Form riecht zu Beginn wirklich ein wenig komisch - nach ein- bis zwei Mal abwaschen ist der Geruch allerdings verschwunden und die Eiswürfel haben keinen künstlichen Beigeschmack mehr, daher 5 Sterne von mir für das Produkt.
am 4. Juli 2014
Auch ich habe das Produkt aufgrund der Rezensionen bestellt und war erst skeptisch da teilweise der Geruch und Geschmack der Eiswürfel bemängelt wurde. Ich konnte das nicht feststellen. Heiss ausgeschwenkt, Wasser rein, die Würfel sind wirklich schön groß und ich habe weder einen weißen Film noch einen chemischen Geschmack. Ich habe den ersten Würfel direkt in den Mund genommen, dann auftauen lassen. Das Wasser ist glasklar und völlig geruchs- und geschmacksneutral. Von mir eine klare Kaufempfehlung - nicht nur wegen der perfekten Größe der Würfel.
am 19. August 2015
Die Silikon-Eiswürfelform ist super praktisch aber ich habe sie mir etwas größer vorgestellt. Die Würfel sind schön Quadratisch, die ganze Form dürfte aber einfach länger sein. Werde mir noch weitere dazuholen.
am 20. November 2014
Genau was ich wollte, riesige Eiswürfel statt immer gleich 3 kleine nutzen zu müssen. Nach ersten Test voll und ganz zufrieden, die Eiswürfel lassen sich einfach entnehmen, einzig das Befüllen ist dann etwas schwieriger als geadcht da man eigentlich jeden für sich befüllen muss ist keine Überlauf funktion drin also durch das Silikon etwas instalil aber auch das ist machbar.
P/L Top und Kostenloser versand bestens
am 29. Juni 2015
Ich habe über diese Eiswürfelform sehr viele Bewertungen gelesen, es gibt sehr gute aber auch sehr schlechte Bewertungen. Für den Preis habe ich es trotzdem gekauft.

Ich habe die Form kurz mit heißem Wasser ausgespült und dann mit kaltem Wasser befüllt. Am nächsten Tag habe ich mir dann eine Cola oder einen Drink genehmigt und habe keinerlei Geschmackseinbußen erlebt. Schmeckt absolut neutral, daher von mir volle 5 Sterne! Die Größe ist wirklich optimal, mir reicht 1 Eiswürfel. Mehr braucht man dazu nicht sagen!
am 22. Juli 2014
Wir haben im Kühlschrank zwar auch eine eingebaute Eiswürfelform, jedoch kommen da nur die altbackenen mini Würfelchen raus die kaum die Größe eines Flaschendeckels haben.

Aber mit dem Teil macht man sich ordentliche Brummer von denen zwei ein 400ml Getränk aber ordentlich gekühlt bekommen. Form ist an sich praktisch, hätte meiner Meinung nach aber nen etwas stabileren Boden haben können. (Etwas wabbelig beim Transport vom Becken zum Kühlfach).

Klare Weiterempfehlung.
am 6. Februar 2015
...mal eine Eiswürfelform , welche sich simpel entleeren lässt. Im Gegensatz zu Hartplastik " flutschen " hier die doch recht großen Würfel fast von allen aus der Form. Andere Formen zersprangen gelegentlich beim Entleeren :-(

Meine Empfehlung
am 16. Juni 2013
Günstige Silikonformen für Eiswürfelbereitung. Wir verwenden sie für Baby-Breikost oder halt für normale Eiswürfel. Die Form riecht anfangs nach Silikon, wer jedoch andere Silikon-Helfer in der Küche hat weiß, dass da auskochen mit Wasser oder Tee hilft. Dann ist der Geruch verschwunden. Die Eiswürfelzubereitun gelingt einfach, da die Eiswürfel gut aus der Form genommen werden können.
Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Fotos hab ich eingestellt und ein Video folgt noch. Mehr Videos auf meinem YouTube Kanal "DerTestMichel".

Die Form ist gut verarbeitet, jedoch hat das Silikon einen leichten Eigengeruch der nach Chemie riecht.
Das Wasser wird eingefüllt, jedoch verteilt es sich nicht automatisch. So muss man jede Kammer am besten einzeln auffüllen. Dann ab ins Gefrierfach.
Ist das Wasser gefroren dann kann man die großen Eiswürfel super einfach aus der Form drücken.

Es wurde behauptet das wenn das Eis schmilzt es milchig werden soll und das getaute Wasser nach Chemie schmecken soll. Das hab ich auch mal getestet und kann es nicht
bestätigten. Und ich hatte sogar vergessen die Form vorher mal zu waschen ;-) Das sollte man auch noch machen.

Wer also große Eiswürfel haben will der sollte mal zu dieser Form greifen.

Gruß Micha
33 Kommentare|36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden