5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät und fairer Preis!!!
Veröffentlicht am 8. Februar 2010 von Magdalena

1.0 von 5 Sternen Quietscht schrecklich
Anfangs war alles toll: der Aufbau war zu zweit kein Problem, das Gerät lief und lief. Aber nach ca. 2 Monaten Benutzung ging`s los: zuerst leises und dann nicht mehr auszuhaltendes Gequietsche. Wir hatten schon Angst um unsere gute Nachbarschaft!
Veröffentlicht am 13. Januar 2011 von Ulrike

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät und fairer Preis!!!, 8. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Crosstrainer CS 5 (Ausrüstung)
Bevor ich den Crosstrainer bestellt habe, habe ich mir zuerst einige Kundenrezensionen durchgelesen. Manche schrieben etwas von lauten Geräuschen während der Benutzung, andere von schlechter Qualität des Materials und der Bohrungen, wieder andere von sich nach kurzer Benutzung wieder lockernden Schrauben oder, dass manche Teile nicht genug gefettet waren und der Zusammenbau sehr erschwerlich ist oder Schrauben am Ende übrig geblieben sind... usw. usw.
Dies kann ich alles, bis auf die nach kurzer Zeit etwas lockereren Schrauben nicht bestätigen, aber hey: Man kann sie ja auch wieder anziehen!!!
Meine Bedienungsanleitung war genauso wie das nötige "Werkzeug" und allen Schrauben vorhanden und der alleinige Aufbau war nach ca. 1 Stunde erledigt. Bei mir haben sich auch nach bereits einem Monat keine lauten oder leisen Geräusche bemerkbar gemacht. Ich musste lediglich nach ca. 2 Wochen 2 Schrauben noch einmal nachziehen, aber das ist ja kein großes Problem. Der Crosstrainer ist tiptop, vor allem, wenn man den !relativ! geringen Preis bedenkt! Andere Modelle kosten ca. das 5-fache, was ich für den Hausgebrauch eines Normalverdieners absolut übertrieben finde.

Der einzige Nachteil bei diesem Gerät ist, dass sich der Pulsmesser am mittleren Haltegriff befindet und man, wenn man seinen Puls messen will, nicht mehr mit den Armen mitschwingen kann, aber da ich auf eine Pulsmessung keinen Wert lege, hat mich das in meiner Kaufentscheidung nicht weiter beeinträchtigt.

Alles in allem ein empfehlenswertes Gerät!!!

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät zum kleinen Preis., 25. Mai 2009
Seit knapp 3 Wochen ist der Crosstrainer nun bei mir in Benutzung und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. So war der Aufbau zwar ein wenig zeitraubend, jedoch für Menschen mit ein wenig "IKEA- Erfahrung" durchaus machber.
Die Funktionen des Computers (zurückgelegte Strecke, Zeit, Geschwindigkeit, Kalorien und Pulsmessung)reichen vollkommen aus und auch die Einstellung der Schwierigkeitsstufen ist einfach, aber effektiv. Allein den Pulsmesser würde ich bemängeln, da er nicht an den beweglichen Armen, sondern an den festen Armen angebracht ist und nur sehr ungenau misst. Es empfiehlt sich also für diejenigen, die auf einen genauen Puls achten wollen, sich zusätzlich einen externen Pulsmesser zuzulegen.
Was die Geräusche anbelangt war ich positiv überrascht, da das Gerät (bei korrektem Aufbau versteht sich) sehr geräuscharm läuft und so weder die Mitmenschen von einem gestört werden, noch man selbst nicht verstehen kann, was im Fernseher läuft (es sei denn man trainiert so intensiv, dass man laut hächeln muss :-)).
Bezüglich der Größe ist das Gerät nicht unbedingt platzsparend, aber ich glaube, dass man getrost behaupten kann, dass es weitaus größere Geräte gibt. Außerdem ist der Crosstrainer (auf einer ebenen Unterlage versteht sich) für seine Größe sehr stabil und wackelt eigentlich so gut wie gar nicht.
Auch das Design gefällt mir persönlich ganz gut, aber das ist ja erstens Geschmacksache und zweitens: Mal ehrlich, welche Crosstrainer geben schon wirklich eine schöne Raumdeko ab? Ich will darauf ja Sport machen und nicht seine Schönheit bewundern.
Also alles in allem ein sehr guter Crosstrainer, mit kleinen Mängeln in Puncto Pulsmessung und Aufbau, was jedoch aufgrund des verhältnismäßig kleinen Preises durchaus ok ist.

1.0 von 5 Sternen Quietscht schrecklich, 13. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Crosstrainer CS 5 (Ausrüstung)
Obwohl wir dann ca. 3 Monate gefettet und geölt haben, haben wir das Quietschen nicht eliminieren können, da half nur eins: zurückschicken.
Das ging dank Amazon auch noch nach 5 Monaten problemlos und das Geld haben wir zurückerstattet bekommen. Danke Amazon!

4.0 von 5 Sternen Der Crosstrainer macht Spass, aber der Preis ist zu hoch, 6. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Crosstrainer CS 5 (Ausrüstung)
Ich habe mir vor einer Woche den Crosstrainer angeschafft und bin voll zufrieden. Der Aufbau war problemlos, die Beschreibung des Computers ist aber leider nur auf Englisch. Trotzdem erklärt sich der Computer eigentlich von alleine.
Ich kann, entgegen der vorherigen Rezension, nichts an Geräuschen feststellen. Auch kann ich nichts negatives zu den Bauteilen sagen. Und Gerüche....hmmm... ich habe mal dran gerochen...da riecht absolut gar nichts!!! Mir macht das Training uneingeschränkt Spass und ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall, dieses Gerät zu erwerben. Aber Achtung, nicht zu diesem Preis. Mit Erschrecken habe ich 3 Tage nach dem Erwerb festgestellt, das es sowohl bei Neckermann, als auch bei Otto, zum Preis von 199 Euro angeboten wird. Was für ein Unterschied!!! Dumm gelaufen für mich, aber vielleicht hilft es ja Jemandem.
...in diesem Sinne viel Spaß mit diesem Gerät.

5.0 von 5 Sternen Top: Leise, leicht aufzubauen, super in der Bedienung, 19. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Crosstrainer CS 5 (Ausrüstung)
Also ein tolles Gerät kann ich nur sagen.

Schnell aufzubauen:
Ich habe den Crosstrainer in einem halben Nachmittag allein zusammenbauen können - und das obwohl ich handwerklich nicht besonders begabt bin. Zuerst ist man von der Anleitung erschlagen, aber wenn man alles Schritt für Schritt befolgt, ist es ganz einfach. An einer Stelle fand ich die Anleitung einen Hauch undeutlich. Es ging darum, dass das Kabel nicht ins Rohr rutschen soll. Ich dachte mir, wieso sollte es, es hängt doch nach unten?! Aber es war natürlich das obere Ende gemeint :-) Kleiner Tipp: Ich habe das Kabel mit einer Grillzange rausfischen können, brauchte also nicht alles wieder abbauen. Auf alle Fälle habe ich alles allein hinbekommen. Und ich habe das Gerät in Einzelteilen zum Aufbauen zwei Etagen geschleppt, das kann man auch als Frau schaffen. Nur im ganzen Paket wärs mir nicht gelungen. Aber das muss ja auch nicht.

Flüsterleise:
Wie andere Rezensenten schon schrieben: Das Gerät ist sehr leise, ich gucke nebenbei gut TV. Ehrlich gesagt ist das Lauteste das Geräusch meiner Schuhe beim Training :-) Allerdings trainiere ich noch auf dem geringsten Widerstand und weiß nicht, ob es vielleicht in höheren Stufen lauter wird. Auf alle Fälle sollte man nach dem Zusammenbauen noch einmal alle Schrauben überprüfen.

Tolles Training:
Ich als echter Sportmuffel habe viel Spaß beim Training. Das heißt man kann im geringsten Widerstand anfangen und zunächst die Trainingszeit steigern ohne den Widerstand zu erhöhen. Ich habe anfangs nur 8 Minuten am Stück durchgehalten, dann Pause gemacht und dann noch zwei Sätze a 8 Minuten mit Pausen dazwischen. Zwei Tage später habe ich schon 10 Minuten geschafft und vier Sätze gemacht, als Sportmuffel eine Riesensache. Mein Tipp: Immer mind. einen Tag Pause zwischen den Trainings machen. Also einen Tag trainieren und am nächsten Tag nicht trainieren. Ich habe bisher keinen wirklichen Muskelkater bekommen, merke aber schon deutliche Fortschritte - und das ganz ohne Qual. Ich schaue mir nebenher stets eine DVD an, das erhöht die Motivation.
Übrigens sollte man viel Geduld haben und sich nicht überlasten, sonst hat man irgendwann keine Lust mehr.
Die Anzeigen am Gerät sind OK, habe aber damit auch nicht viel Erfahrung. Die Pulsanzeigen am Gerät sind laut Internet ohnehin nie sehr genau. Das tut aber auch nicht not. Puls und optimale Fettverbrennung ist eh ein Märchen - einfach mal googeln ;-) Dann lieber so schnell und lange laufen wie es noch für einen angenehm ist. Ein wenig auf seinen Körper hören ist Gold wert.

Einzige (kleine) Nachteile:
-Ich hatte mir Trainingstipps im Handbuch gewünscht, die sucht man aber vergeblich. Aber dafür gibts ja das Internet.
-Die Fußschalen sind gerade so OK von der Breite her - oder habe ich so dicke Füße?

Mein Fazit: Tolles Gerät, ist ja auch Testsieger bei Stiftung Warentest - zurecht!

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen !!!, 7. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Crosstrainer CS 5 (Ausrüstung)
Seit ein paar Wochen nutzen wir den Crosstrainer. Der Aufbau war ganz OK, also man kommt klar... Nach ein paar Tagen haben wir sämtliche Schrauben noch einmal nachgezogen, wie in der Anleitung empfohlen...es rappelt und klappert GARNICHTS !!! So geräuschlos, einfach wahnsinn...!! Man merkt nicht, wenn jemand darauf trainiert.... Alles BESTENS !! Die Handhabung des Computers ist auch sehr einfach und übersichtlich. Alles in Allem ein super Gerät!!! Würden wir immer wieder kaufen...und dann noch zu dem Preis !!

2.0 von 5 Sternen Naja Naja Naja, 13. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Crosstrainer CS 5 (Ausrüstung)
Also wir haben unseren Crosstrainer nun schon seit fast einem Jahr ..... Der Aufbau, war sehr mühsam, aber wir haben es geschafft... Als wir das Ding dann aufgebaut hatten haben wir festgestellt, dass bei einem der Arme ein bisschen zu viel Luft ist, will heissen, wenn man läuft knackt das bei der Armachse ein bisschen. Soweit so gut, dachten wir ist nicht weiter schlimm, für das Geld hatte ich auch kein Gerät erwartet wie man es aus dem Fitnessstudio kennt ... NAch gut 2 Monaten täglichen 30 minütigen Training fing das Ding an Laufgeräusche zu machen... Ich habe dann bei der Firma ngerufen und man sagte mir ich müsse eine Schraube nachziehen, das haben wir dann auch gemacht, nachdem wir im Baumarkt einen Sündhaft teuren Nussschlüßel gekauft hatten, leider wurde es dadurch nicht besser und das Ding musste eingeschickt werden, bzw. die Firma hat es kostenlos abholen lassen.

Nach ca. 2 WOchen hat man es uns dann wieder gebracht, nun fing es wieder an zu ratten .... das Ding macht auch sooo Laufgeräusche, aber wenn es rattert wird man irre, naja wir haben dann wieder angerufen und nach einigem Hin und Her wurde es wieder abgeholt, nun ist es seit ein paar Woche wieder da und seit ein paar Tagen wird es wieder regelmäßig benutzt, bisher sind keine Geräusche zu hören ansonsten wird es halt wieder eingeschickt.... Oder irgendwann gibts das Geld zurück....

Ich bin sehr enttäuscht und kann nicht verstehen wieso dieses Gerät bei Stiftung Warentest soooo gut abschnitt ....

Schade Schade

1.0 von 5 Sternen Leider ein Fehlkauf, 5. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Crosstrainer CS 5 (Ausrüstung)
Hallo, ich habe den Crosstrainer aufgrund des Testergebnisses (gut) und der positiven Ressonanzen gekauft. Dieses war leider ein Fehler. Nach nur drei Wochen und einem ca. 7 maligen Gebrauch quietscht das Gerät am oberen linken Gelenk sehr laut. Der Versuch die Schrauben nach zu ziehen um das quietschen zu verhindern ist aufgrund der schlechten Qualität der Schrauben und dem mitgelieferten Werkzeug nicht mehr möglich. Jetzt muss ich mir etwas anderes überlegen. Ich bin total enttäuscht.

1.0 von 5 Sternen Chinaschrott, 29. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Crosstrainer CS 5 (Ausrüstung)
Dieser Crosstrainer hielt nicht einmal 1Monat die Belastungen aus, Ergebnis Bruch der Achse. Ich schichte Christopeits Serviceabteilung ein Schreiben und einige Fotos des Achsenbruchs. Ihr Service Mitarbeiter teilte mir mit das es sich bei dem Bruch um einen Materialfehler handelt, und veranlasste die Abholung des Gerätes durch eine Spedition, um es Vorort bei Ihnen in der Werkstatt zu reparieren. Nach fast einem Monat bekam ich das Gerät wieder ausgeliefert.
Nun, nach gerademal einen Monat tritt derselbe Fehler erneut auf, die Achse brach an exakt der gleichen Stelle, nach ca. 30tagen je einer Stunde Trainingseinheiten.
Ich muss mich jetzt fragen, um welchen Schrott es sich bei Ihrem sogenannten Testsieger handelt, da es sich wohl nicht mehr um einen Materialfehler handelt sondern mehr oder weniger um eine Serienfehler.

1.0 von 5 Sternen Nur für Nichtnutzer geeignet!, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Crosstrainer CS 5 (Ausrüstung)
Ich habe mir das Gerät vor 2 1/2 Jahren zugelegt, um zu Hause trainieren zu können. Am Anfang in den ersten Wochen funktionierte das Gerät wunderbar. Im Laufe der Zeit entstanden während der Trainingsphasen immer lautere Geräusche, die beim Trainieren sehr nervend empfunden werden. Eine sichtbare Abnutzung des Gerätes durch sich auflösende Metallteile im Inneren der Mechanik, was sich dadurch bemerkbar machte, dass sich unter dem Schwungrad Metallspäne anhäuften, war die Folge daraus. In der Zwischenzeit habe ich das Gerät 2 X reklamiert und eingeschickt. Es wurde zwar jedes Mal problemlos repariert, die selben Mängel treten aber immer wieder auf. Ich nutze das Gerät durchschnittlich 3 Mal pro Woche. Beim Rücksenden des Gerätes muss man es selbst abbauen und anschließend wieder aufbauen. Ein Bekannter hat das selbe Gerät gekauft und klagte über die gleichen Probleme. Insbesondere die Geräuschentwicklung ist nicht akzeptabel. Die Geräusche sind vom lauten Knacken bis hin zu reibendes Eisen zu vernehmen. Außerdem kann man das Gerät nicht selbst warten oder schmieren, was ein weiterer Mangel ist, da somit ein Verfall des Gerätes nicht aufzuhalten ist. Ich würde es auf keinen Fall empfehlen zu kaufen...

Christopeit Crosstrainer CS 5, Schwarz, 99260