5.0 von 5 Sternen Einfach, unkompliziert, mehr braucht man nicht kaufen!
Ich habe die Mischung in eine Glasschale mit Wasser aufgegossen und an einen warmen hellen Ort gestellt.
Am nächsten Tag tummelten sich Unmengen geschlüpfte Artemia darin. Klappt auch jedesmal aufs neue wunderbar.
Vor 11 Monaten von Supernova veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Bisher leider Pech
Nach zwei Ansetzungen (laut Anleitung) hatten sich vielleicht jeweils ein Dutzend entwickelt - sonst passierte leider bisher nicht viel ... na noch ist ja genug in der Dose für weitere Versuche
Vor 17 Tagen von Mike Ehrhardt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach, unkompliziert, mehr braucht man nicht kaufen!, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: JBL 7002049 Artemio Mix (Misc.)
Da sie zum Licht schwimmen, konnte ich problemlos mit einer Spritze einige absaugen ohne großartig Eier mitzusaugen, und mit Hilfe eines Siebs, vom Salzwasser trennen(ich habe das passende Sieb Set zugekauft, allerdings gehts auch problemlos mit einem Kaffeefilter-Sieb).
Der Ansatz hält erstaunlich lang durch, ca 5-7 Tage absolut problemlos.
Damit wird nun erfolgreich mein Fadenfisch Nachwuchs dicker und dicker ;)

5.0 von 5 Sternen super Mischung, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: JBL 7002049 Artemio Mix (Misc.)
Diese Mischung von JBL ist bei weitem besser als Andere, die ich vorher getestet habe. (andere Hersteller)
Maximale Schlüpfrate.
bin sehr zufrieden Damit.

5.0 von 5 Sternen Kauf ich wieder, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: JBL 7002049 Artemio Mix (Misc.)
ich hab schon unzählige Krebschen "gezüchtet" und ich bin noch immer nicht bei der hälfte des Inhalts. Meine Babys freuen sich förmlich bei jeder lebendigen Mahlzeit.
Drum: wenn der Mix mal zu Ende geht, kauf ich das Set wieder.

5.0 von 5 Sternen Erstklassiger Aufzuchtmix!, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: JBL 7002049 Artemio Mix (Misc.)
Frisch geschlüpfte Artemia-Nauplien sind ein unentbehrliches Lebendfutter zur erfolgreichen Aufzucht von Fischbrut. JBL ArtemioMix besteht aus einem Mix an Artemia-Eiern und Salz. Beides ist zur Aufzucht sehr wichtig. Die Mischung reicht ca. für 15 Ansätze a 0,5 Liter. Durch diesen Mix erhält man das optimale Mischungsverhältnis, hat also den Kauf von 2 einzelnen Produkten gespart. Ich persönlich gebe aber der Mischung noch zusätzlich etwas von JBL ArtemioPur zu, damit ich noch etwas mehr Lebendfutter erhalte.
Erstklassiger Aufzuchtmix!

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt !, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: JBL 7002049 Artemio Mix (Misc.)
Nachdem meine Barsche Nachwuchs erhalten haben, war ich auf der Suche nach einer einfachen und schnellen Lösung Artemia selber zu "züchten".
Da es verschiedene Produkte auf dem Markt gibt, die sich auch preislich sehr unterscheiden, wollte ich mit einer der günstigen Alternative anfangen.
Der erste Versuch war leider überhaupt nicht erfolgreich, Artemia haben geklumpt und keine Schlupfrate. Lösung: Ich hatte die Luftpumpe zu hoch eingestellt.
Nach dem 2ten Versuch der Herstellung war ich sichtlich erstaunt. Super viele geschlüpfte Artemia. Da sie sich schwer zählen lassen, tippe ich auf gute 90-95%. :-)

Was ich nicht so gut finde, ist die Flexibilität.
D.h. laut Beschreibung soll man immer 500ml Wasser und 3 Löffel Artemia Mix nehmen.Wenn man angenommen aber nur 10 Jungfische hat, können die gar nicht soviel fressen und man kippt irgendwann die Hälfte vom Ansatz weg. Schöner wäre, wenn man auch nur eine kleine Menge an Artemia herstellen kann.
Ich werde mal etwas mit der Dosierung und dem Wasser testen.

Insgesamt würde ich aber dieses Produkt immer wieder kaufen, aufgrund der Flex. daher 4 sehr gute Sterne!

5.0 von 5 Sternen Hohe Schlupfrate, besseres Wasser, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: JBL 7002049 Artemio Mix (Misc.)
Der JBL Mix ist recht gut. Bisher hatte ich die Tetra Fertigmischung benutzt. Was positiv auffällt ist, dass das Wasser durch das (wie JBL es nennt) "Spezialsalz" weit länger braucht bis es kippt. Mit dem Tetra Päckchen war das Wasser tatsächlich nach spätestens 3 Tagen nach Schlupf nicht mehr als Wasser nennbar, da es sich nur noch um eine stinkende, braune Brühe handelte. Demzufolge war der Inkubator nach diesen 3 Tagen nichts anderes mehr als ein Artemia Massengrab.

Bei diesem Mix ist es besser. Die Nauplien haben ganze 6 Tage nach Schlupf durchgehalten. Dies lag aber wohl eher daran das die Nahrungszusätze im Salz aufgebraucht waren, da das Wasser immer noch nach Salzwasser und "frisch" roch.

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem da alles enthalten ist (Salz + Nährstoffe), 14. August 2012
usa-fan (Rheinland Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: JBL 7002049 Artemio Mix (Misc.)
Für mich und die Aufzucht meiner Skalare ist das Produkt optimal.
Die Schlupfrate würde ich als sehr gut bezeichnen und dadurch, das Salz und die Nährstoffe für die ersten Tage enthalten sind besonders praktisch.

5.0 von 5 Sternen Super Schlüpfrate, 12. August 2012
Hi,

für alle die nicht lange das Salz und die Eier mischen wollen, ist hier gut aufgehoben. Ich bin sehr damit zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.
Bei mir sind viele Artemien geschlüft, ich kann zum schlüpfen nur die Schale empfehlen, geht super damit.

4.0 von 5 Sternen Guter Mix, Löffel rum verpackt, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: JBL 7002049 Artemio Mix (Misc.)
Ich bin mit dem Produkt sehr zu frieden und auch habe auch eine sehr gute Schlupfrate erreichen können >95 Prozent. Die Verpackung ist an sich sehr gut, nur befindet sich der Messlöffel leider im Container zwischen Salz und Eiern. Das hätte man besser lösen können, da es beim ersten Auspacken automatisch zu einem Verlust an Inhalt kommt.

5.0 von 5 Sternen Da schwimmt was!, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: JBL 7002049 Artemio Mix (Misc.)
Habe das erste Mal damit Artemias angesetzt (in einem ausgewaschenen und halb aufgeschnittenen Milchkarton! Ohne irgendwelches teures Zubehör) und bin mit dem Schlupf nach 2 Tagen zufrieden. Hab mir trotzdem die Schale nachbestellt, aus optischen Gründen...

JBL 7002049 Artemio Mix